babyname --> verraten oder geheim halten??
was ist denn das für ein mistwetter? gestern bin ich noch in den see gesprungen und heute regen/kalt/grau....... :-(
ich wünsche euch trotzdem allen einen tollen tag!!!
ach, was ich eigentlich fragen wollte:
verratet ihr den namen für euer kind vor der geburt schon jemand? wer weiß es bei euch schon??
bei uns ist es (noch?!) streng geheim, wissen nur mein mann und ich (klar) und ihr....!
lg corinna (28+2)
@kerstin: meine daumen sind für heute gedrückt
Wir haben es verraten.
Warum auch nicht?????
Das Baby gehört mit NAMEN schon zum Alltag mein Sohn z.B sagt dann mal guten morgen LINA oder Mama schläft LINA gerade in deinem Bauch????
Wir haben aber auch am Anfang der SS es jedem (na ja fast) erzählt.
Kann eben nicht für mich behalten %) .
Schlimm ist das :-P .
LG Nadja
34+0
LG Iri
Absurd wird es nur, wenn Helen beim Bäcker wildfremden älteren Damen meinen Bauch zeigt und erzählt: Da ist Henri drin!
LG
Verena
hier ist der Name noch geheim, aber vor allem deshalb, weil er noch nicht feststeht ;-)
Wir haben zwar erzaehlt, dass wir einen dritten Jungen bekommen (und die Leute ueberbieten sich mit Namensvorschlaegen), aber wir suchen noch. Unser Grosser macht sich schon so seine Gedanken, wie der neue Bruder heissen soll und bringt taeglich eine neue Idee. Gestern war es Nino. Was vom Kleinen gleich aufgeschnappt wurde - er griff sich die Feuerwehr und rannte durch die Wohnung "Nino, nino" ;-)
Soviel dazu. Aber wir tendieren eher zur Geheimhaltung (ausser die Kinder, die wissen es natuerlich - wenn wir uns dann mal entschieden haben). LG. Isa
Hallo Corinna,
nachdem man sich bei beiden Kindern ständig eingemischt hat was die Namenswahl betroffen hat (zu unschön,hat der schon,geht garnicht) haben wir beschlossen es für uns zu behalten und das Gerücht zu verbreiten es wird ein Alwis;-)
Also hier wird nichts verraten.
Lg,jessi 26+1 mit Julian inside;-)
Also bei uns standen die Namen eh schon lange vorher fest noch bevor ich überhaupt schwanger war.Da wir ja einen typischen schwäbischen Nachnamen haben war für uns immer klar daß es bei nem Mädel eine Anna-Sophie wird u bei nem Bub einen Paul.Deshalb wissen jetzt auch alle daß es ein Paul wird u jeder begrüßt meinen bauch auch schon mit "Hallo Paul",oft werde ich schon regelrecht ignoriert u nur der Kleine paul wird begrüßt.....sollte ich mir wohl Gedanken machen %) %)
Finde es einfach schön daß mein Zwerg schon voll im Alltag integriert ist bei allen.
Sind uns aber noch nicht so ganz schlüssig ob wir nen Zweitnamen dazu nehmen.
LG Petra :KISSING:
Meinem Mann würde ja Marcello oder Ricardo so gut gefallen... da sagt mein Papa immer... das ist doch doof zu einem deutschen Nachnamen... häähhh wieso?? bei Daniele hat dann auch keiner mehr was gesagt...
Wenn das Kind dann da ist dann sagt keiner mehr was ;-)
lg miri
@miri: wegen dem babyfell
solange ihr euch einig seit ist es ja eh egal, was der rest der welt vom namen hält!! bin trotzdem gespannt was eltern/freunde von unserer wahl -lauris- halten..!
wegen dem babyfell: legst du da immer noch ein molton oder eine decke drüber? die hebamme vom gvk meinte, das wäre wohl besser, wegen allergien?!
lg corinna
also wir haben beim ersten kind kein geheimnis draus gemacht und durften viel rumdiskutieren......... die omas sagten sogar: "ich werde ihn nieeee Cooper Lee nennen, nur spitznamen" usw usw.
diesmal hat mein mann ja erst etwas ausgesucht das mir auch nicht gefallen hat und das hat dann richtig heftige diskussionen ausgelöst (halt auch super selten und ausgefallen) und nachdem wir uns jetzt umentschieden haben halten wir es geheim. fertig aus. ein oder zwei freunde wissen es aber sonst niemand.
wenn ihr einen recht normalen namen habt werden die reaktionen sicher nicht so extrem sein, aber wenn das kind erstmal da ist sagt keiner was ;-) also ich bin jetzt eher für geheim halten :-)
grüsselis
Miri
fazit
ausgefallene namen besser erst hinterher, da traut sich keiner mehr was dagegen zu sagen ;-)
fazit
wir wollten damals für die KLeine-Große den Namen Julia haben (ein ziemlicher allerweltsname oder?), erzählten es dann auch allen. Und bekamen dann so viele Kommentare, die uns nicht interessiert haben, dass wir schliesslich verkündeten, wir ändern den Namen.
Du glaubst nicht, wieviele Leute komische Omas, Nachbarskatzen, Opernsängerinnen und Schwimmweltmeisterinnen mit dem Namen kennen. Mein Chef stellte mir fast ein Roman zusammen, alles selbst gegoogelt und ausgedruckt.
Nun Julianna (das wurde aus Julia) ist jetzt nicht so eine große Abweichung, aber den Namen dann geheim zu halten, fanden wir sehr entspannend.
UNd diesmal wissen nur wir beide und besagte Julianna, wie der kleine Kerl heissen wird.
Sie verplappert sich zwar hin und wieder, aber das kriegen die meisten Menschen eh nciht so mit bzw. wenn dann eher den Kosenamen. UNd es ist mir auch egal, sie können es ruhig wissen, kommentieren sollen sie es nicht ;-))
lg
eva
wenn wir denn mal irgendwann einen namen haben, halten wir ihn halbgeheim. Innerhalb meinem familienteil (eltern geschwister) werden wir sicher nicht die klappe halten, wir wohnen eng zusammen und meine eltern würden sich NIE NIE NIE NIE NEI trauen zu sagen dass ein name "nicht geht". Meine geschwister sind da schon anders, aber das ist ok, zumal einfach einige namen plötzlich an stellen auftauchen, die man selbst nicht so im blick hat :-( und ich finde es positiv wenn man viele assoziationen zu einem namen bekommt.
Der Bekanntenkreis darf gerne namen vorschlagen, muss dann aber auch mit meinen assoziationen leben. Die entgültige entscheidung wird erst nach der geburt bekannt gegeben. bei rinah haben wir den namen allgemein erst nach der geburt bekannt gegeben, abgesehen eben von meiner eneren familie, weil z.b. die schwester meiner oma so hieß (die ich nicht kannte) und ich daher wichtig fand dass es für sie ok ist.
Gruß
Jeannine
LG, Danni, 27.SSW
also, wir erzählen den Namen jedem. Einerseits ist es ja egal, spätestens wenn das Kind da ist, weiß ja eh jeder. Und irgendeiner hat an jedem Namen immer irgendwas auszusetzen. Bisher hatten wír aber nur positive Reaktionen!!!
Und zum Wetter: Das ist echt bescheiden!!!! Wo ist der versprochene Super heiße Sommer????
GLG Kerstin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen