babyfell @triyy,bzw alle die eines haben/kaufen
auch wenn es ein natürliches ist, soll es nicht so gut sein, wenn man das baby direkt auf das fell legt. wie macht ihr das?
lg corinna (28+3)
ich habe es bisher immer nur so gesehen, dass da nichts drüber liegt :-X .
Wenn eine Allergie bestehen sollte wird es das auch tun mit einem Molltontuch drüber.
Als Neugeborener da habe ich dann da wo der Kopf war was drüber gatan, damit er das Fell nicht am Mund hat.
Das finde ich dann besser so.
Und nachher nichts mehr.
Wo er sitzen konnte
LG Nadja
Sorry, dass ich mich einmische, aber ein Babyfell sollte man für Neugeborene gar nicht verwenden. Erst dfür Kinder ab 1 Jahr. Steht das nicht in der Pflegeanleitung, oder hast du kein geprüftes Fell gekauft?
LG
Luca ist ja im September geboren, da habe ich es natührlich nicht gebraucht.
Mit Neugeborener meinte ich dann zum Winter hin, d.h wo er 4-5 Monate war.
Falsch ausgedrückt
das man das erst ab 1 Jahr benutzen darf wußte ich nicht :-X .
Wieso??????????
Habe es von meiner Schwester bekommen.
Bin jetzt etwas geschockt
LG nadja
wie jetzt? wieso erst ab 1jahr..
so im herbst/winter im kinderwagen ist es doch bestimmt kuschelig.... wollte mir das von ebay holen:
Artikelnummer: 160162768288
da steht medizinisch, waschbar BABYfell.
lg corinna
Sorry, wollte niemanden verunsichern, oder gar schockieren.
LG
die hebamme meinte, das baby soll keinen direkten kontakt mit den haaren vom fell bekommen, das kann allergien auslösen. andere, wie du, meinen, dann hat es keine wirkung mehr. ich weiß auch nicht... so ist das wohl mit allem
Da könnte man sich das Fell auch sparen!!Unsinn!
Hallo,
mit welcher Begründung erst ab einem Jahr!?So ein Nonsens!
Meine beiden haben von Anfang an Babyfell drin gehabt,übergedeckt mit einem Tuch,und ihnen hat es nichts gemacht!Habe ich auch noch nie gehört.Und wenn ich es google kommt eine Warnung bei allergiegefährdeten Kindern,aber sonst ist nirgendwo was ersichtlich!
Lg,jessi
Hu Hu ...
also ich hab bei Beiden kids diese Fell gehabt und ich hatte sie direkt draufliegen.. Ist nix passiert. Ich würde da nur was drauflegen, wenn das kleine öft mal "rumsabbert" oder spuckt... damit Du das Fell nicht so oft reinigen musst.. ABEr an sonsten brauchst du Dir da keinen GEdanken machen.. ;-)
LG Kaja
Kleiner Tip... an alle... das Fell ab jetzt schon zu euch ins Bett tun... dann richt es nach Mama, das mögen die KIds total gern...
lg miri
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen