baby will die Flasche nicht
ich hab ein problem mit meinem kleinen er will einfach nicht die Flasche, er ist jetzt 5 Monate alt. Nachts wacht er alle 1.5-2 std. auf tagsüber schläft er wenig, mit beikost hab ich auch nicht angefangen warte bis er 6 Monate ist. Ich muss aber leider abstillen da ich Rheuma hab und Medikamente nehmen muss, mir gehts im moment auch sehr schlecht Gesunheitlich . Der Kinderarzt hat mir beba pre empfohlen aber nein will er nicht. Es ist jedes mal ein Kampf. Bitte gebt ein tip was ich machen kann :,( :,(
erstmal ein Taschentuch für dich...
Das ist natürlich erstmal eine Umstellung für die Kleinen. Lenny hat die Flasche auch verweigert, aber ist mir egal, weil es erstmal für mich noch nicht wichtig ist.
Auf jeden Fall Ruhe bewahren, das wird bestimmt.
Vielleicht versucht mal jemand anders ihm die Flasche zu geben, denn du hast ja das was er will ;-)
LG und viel Erfolg, ich werde es in den nächsten Wochen auch üben...
Aeonflux
Nachtrag
Die Hebi riet einer anderen Mama, deren Tochter (4,5Monate) die Flasche(und auch Schnuller) komplett verweigert, es mit einem Löffel oder mit einer Schnabeltasse zu üben.
Vielleicht ist es ein Versuch wert.
LG Aeonflux
herrje, das ist ja eine doofe Situation. Keine Ahnung, was man da macht - mein Erstgeborener hat die Flasche immer standhaft verweigert (selbst als ich wieder arbeiten war hat er 5 Stunden auf dem Trockenen gesessen, bis ich wieder da war). Aber das ist ja nicht vergleichbar, wenn du abstillen musst.
Warum must du denn wg. dem Rheuma abstillen, wenn es doch ueber die ersten 5 Monate ging - mal neugierig frag'??? Liegt es an den Medis, die du ev. nehmen musst?
Vielleicht koenntest du ja Mumi mit Babyreis vermischen und so ganz sanft zur Beikost ueberwechseln (ist nicht so ein 'Schnitt' wie mit Moehre oder Pastinake anzufangen).
Ansonsten faellt mir nur ein: immer wieder probieren, vielleicht sieht es ja in einer Woche schon anders aus. Viel Glueck!
LG. Isa
hast Du schon einmal eine andere Saugerform probiert. Wir haben die breite Variante von NUK. Auch die von AVENT soll gut sein, haben wir aber nie getestet, da Sina die NUK-Sauger auf Anhieb genommen hat.
Hattest Du vor der Schwangerschaft auch schon Rheuma? Bei meiner Schwester wurde ihre Rheuma-Erkrankung durch die Schwangerschaft ausgelöst. Sie ist jetzt in der gleichen Situation wie du, der Kleine ist knapp 4 Monate alt und wird abgestillt, damit sie mit der "richtigen" Therapie beginnen kann. Im Moment nimmt sie Kortison und darf dabei stillen.
Liebe Grüße,
Ulrike
Hi,
will er die Flasche an sich nicht od die Fertigmilch? Teste mal mit abgepumpter muttermilch.
Bei meiner Flaschenverweigerin Sarah hat sich mit einführung der Beikost alles geändert. plötzlich ging auch Flasche und Fertigmilch. Sie hat es dann sogar vorgezogen weil es einfacher zu saugen war.
Klingt jetzt hart, aber vll kommt ihr echt nur weiter wenn du ihn gar nicht mehr stillst. solang er immer wwieder Brust bekommt und das lieber mag wird er die Flasche verweigern. er wird sich sicher schnell an die neue sit gewöhnen.Lass dir auf jedenfall helfen. das vll am we dein Mann das füttern übernimmt. aber lass dich vll besser von deiner hebamme beraten. od beim FA. nicht das du zu guter letzt noch einen milchstau bekommst.
lg sonja
Ich hatte schon vor der Schwangerschaft Rheuma und hab auch Kortison genommen jetzt auch aber das reicht mir leider nicht, so eine blöde Krankheit.Ich möchte auch viel lieber stillen geht aber nicht.Ich hab die sauger von NUK die der Brustwarze ähnelt. Solangsam hab ich glück, er nimmt die Flasche in den Mund ( was bis jetzt nie der fall war). :BRAVO:
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen