baby-sonnenbrillen, nackenschutz-sonnenhüte
auch auf die gefahr hin, dass sie sich die eh von der nase reißen, will ich doch für meine beiden sonnenbrillen für unseren griechenland urlaub haben!
eine freundin empfahl die für ca 3 ? von jako-o - nur die sind leider ausverkauft :-(
außerdem brauche ich noch sonnenhüte mit nackenschutz. auch davon hat jako-o eine gute auswahl, aber doch recht teuer.
habt ihr ideen, wo es sonnenbrillen oder solche hüte sonst noch geben könnte? ebay ist diesbezüglich total abgegrast.
die brillen sind allerdings wichtiger, die hüte ersteh ich notfalls eben teuer.
danke und lg, ulrike, die am 9.9 mit family und opa in den süden braust und es kaum noch erwarten kann...
Re: baby-sonnenbrillen, nackenschutz-sonnenhüte
ich hab mal gelesen, man soll den Kleinen keine Sonnenbrille aufsetzen, das kann den Augen schaden.....
Wegen der Hüte weiß ich leider keine Adreese, hast du mal gegoogelt?
Liebe Grüße
Conny
nee, hab noch nicht gegoogelt, komme zu so wenig, weil die beiden doch serh anspruchsvoll sind und gerne versetzt schlafen, tagsüber...
das mit der sonnenbrille revidierst du ja weiter unten - anscheindend gehen die meinungen da auseinander.
geht es dir n bisschen besser?
lg, Ulrike, die dich heute so gerne mit in die stadt genommen hätte
ohja, da wär ich gerne mitgegangen......weiß schon gar nicht mehr, wann ich eine Großstadt zum letztenmal während der Woche mit geöffneten Geschäften gesehen hab......WENN wir mal bummeln gehen (in Heidelberg oder Mannheim), ist Wochenende und alles hat zu......
Mit den Brillen gehen die Meinungen wirklich auseinander.....an deiner Stelle würde ich mich von einem Optiker gut beraten lassen, dann kannst du nichts falsch machen.
Mir geht`s schon wieder besser, auch wenn ich immer noch keine so richtige Lösung für unser Kotzproblem hab.....
Liebe Grüße
Conny
schau mal unter sunprotect mit dem üblichen davor und dahinter. Aber das hat nichts mit deiner angegebenen Preisklasse zu tun ;-). Ganz ehrlich gesagt, glaube ich - sind Sonnenbrillen für 3 Euro für den "Müll". Ich habe Anna Katharina´s beim Optiker gekauft, die hat 25 Euro gekostet.
Vielleicht hilft dir die Seite ja trotzdem etwas.
Lieber Gruß
SANDRA
ich weiß nicht, abe ich glaube, die jako-o sonnenbrillen sind gut!
unter sunprotect ist mit de oder com nix zu finden, also keine seite, die sonnenbrillen hat.
war heute auch bei you optic, ich hätte zwischen 18 und 30 euro ausgeben können - da wollte ich doch noch mal in mich gehen, aber ich werde es wohl demnächst tun und zwei teuere brilen kaufen...
danke und lg, Ulrike
Also Sonnenbrillen soll man glaub ich,erst ab 2-3Jahren nehmen,die Kleinen gucken automatisch weg und verdecken ihre Augen,wenn Sonne kommt...Denn die Linse,Pupille,Iris usw.bilden sich noch aus,da würde eine Sonnenbrille mehr schaden als nützen..so kenn ich das und meine hatten nie eine in dem Alter...
Ich habe viele Mützken mit Krempe...einige von C&A,welche von D&M usw...für Nicky noch eine Neue von Sterntaler...gibts bei euch nen Toys R us?Da haben wie meist gezz schon viele runtergesetzt...
LG Tina,die auch von Floaties(die die Schwimmwindeln herstellen)solche Mützken hat(Ebay damals),da die zusätzlich UV-filter von 50 haben...
Viel Glück beim Suchen....
das sind ja super viele tipps. da werd ich noch mal bei dm und c+a gucken. toys r us ist in kamen oder bochum, da fahr ich eher selten hin.
danke und lg, ulrike
LG Tina
die Sonnenbrille ist eigentich überflüssig, weil das Gesicht durch den Hut immer im Schatten ist. Wir haben die Jako-O-Brillen, aber sie werden im Prinzip nicht getragen. Sonst sind die ganz große klasse, sehr strapazierfähig.
Die besten Sonnenhüte hat Jako-O. Genial ist der hohe Lichtschutzfaktor im Stoff, das habe ich sonst nirgendwo gesehen.
Sehr gut finde ich Artikel Nummer 590330. Damit läuft die Große seit 2 Jahren herum und Cedric akzeptiert sie problemlos.
Ebenfalls sehr gut ist Artikel Nummer 591075. Durch den Gummizug kann man den Hut hervorragend verstellen. Er passt immer und rutscht nicht. Nur der harte Schirm stört etwas und ich würde die Kappe nicht für Kinder kaufen, die noch viel liegen. Für Fußgänger oder erfahrene Krabbler ist sie ok.
Beide haben keine Bindebänder, aber die soll man aus Sicherheitsgründen ja sowieso abschneiden und sie hindern ein Kind auch nicht daran, sich die Mütze vom Kopf zu ziehen.
Teuer finde ich die nicht, ich habe für Sonnenhüte aus ganz normalem Baumwollstoff schon mehr bezahlt.
LG
Claudia
danke für deine tipps! jako-o hat schon wirklich tolle hüte. ich finde sie vor allem deshalb teuer, weil ich immer alles doppelt kaufen muss - da wären mir zwei gebrauchte von ebay schon lieber. naja, im notfall kauf ich schon die teueren, ich will ja auch, dass meine süßen bestens geschützt sind und ich werde deshalb nicht direkt verarmen ;-)
lg, Ulrike
Jako-O gibts auch 2nd Hand bei ebay und die Zwillis müssen ja nicht alles gleich haben. Die Große hat 50/52 jetzt das 2. Jahr an. Ich habe die beiden Hüte letztes Jahr zu groß gekauft, weil ich mir wegen der Größe so unsicher war. Durch den Gummizug hat man das bei der Kappe nicht gemerkt und der Hut saß trotzdem gut auf dem Kopf. Der Nackenschutz war dadurch natürlich auch besser.
LG
Claudia
guck mal, das hab ich gefunden:
Vor allem Kinderaugen können mit der grellen Sonne nur unzureichend umgehen. Sie reagieren besonders empfindlich auf die verstärkte ultraviolette Strahlung, da ihre Hornhaut diese schlechter abwehren kann als jene von Erwachsenen. Entzündungen der Bindehaut und der Hornhaut können die Folge sein, aber auch die Linse und die Netzhaut sind gefährdet. Besonders an südlichen Meeresstränden und im Gebirge sei es daher sinnvoll, so raten Augenärzte, Kinder nur mit einer Sonnenbrille ins Freie zu schicken, die ihre Augen vor der zu hohen Lichtintensität schützen kann.
Sonnenbrille ist aber nicht gleich Sonnenbrille. Voraussetzung für eine 100-prozentige Schutzwirkung ist, dass die Kindersonnenbrille Wellenlängen bis zu 380 Nanometer schluckt. Eine Sonnenbrille, die einfach nur dunkle Gläser hat, nützt wenig. Sie kann sogar eher schädlich sein, weil sie das Auge zwingt, die Pupille stärker zu öffnen und so noch mehr schädliche Strahlung einlässt. Eltern sollten beim Kauf einer Sonnenbrille für ihr Kind deshalb unbedingt auf das CE-Zeichen achten oder sich von einem Augenoptiker beraten lassen.
Sonnenbrillen sollten aber auch nicht ständig, zum Beispiel in Innenräumen oder bei eher trüben Lichtverhältnissen, getragen werden, wie das inzwischen fast schon zur Mode geworden ist. Wer dies tut, muss damit rechnen, dass seine Augen auf Dauer blendungsempfindlicher werden.
Vielleicht hilft es dir weiter?
Liebe Grüße
Conny
das ist ja spannend. ich denke ich werde schon brillen kaufen. wenn wir pech haben, reißen sie sie sich dann dauernd runter ;-(.
war heute bei you optik. eine mit extrem hohem schutz mit band kostet da 29 ?. gibt es in allen farben und sieht super süß aus. aber das sind mal eben 120 mark *schluck*
werde wohl noch mal bei fielmann und apollo gucken.
lg und danke, ulrike
guck mal bei uwisocks (du weißt schon).....und da bei Baby-Hüte oder Baby-Kappen.
Liebe Grüße
Conny
auf der Suche nach ner Wintermuetze bin ich ueber die hier gestolpert. 200014499058, 170015907245, 220014462594 und 190016822815 sind die was fuer Euch, je nach KU?
Hast Du auch mal bei Sofort Kaufen geguckt. In den Shops ist fast ueberall noch Sommerware zu haben.
LG
Diana
genau, den hier fand ich ja so suess...hab ihn wiedergefunden. Fuer Lilly leider von der Groesse nun zu spaet aber auch recht teuer.
7415374881
LG
Diana
jetzt antworte ich mal von hinten nach vorn...
sehr süß der hut, aber auch wenn meine mal frühchen waren sind es doch jetzt echte 10 kilo brocken mit ku von ca 47 cm!
ich guck mir nachher oder morgen noch die andern nummern an.
Danke und LG, Ulrike
ich habe meine von einem normalen Optiker gekauft
lg Katha
LGK oro
nee, der tipp kam noch nicht, danke! da könnte ich einfach mal gucken.
danke und lg, Ulrike
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen