baby im Zimmer: mit offenen Fenstern schlafen ok??
Folgende Frage beschäftigt mich schon eine ganze Weile und da ich gerade Miris Beitrag gelesen hab, muss ich nun meine Frage loswerden...
Ich kann nicht einschlafen, wenn das Fenster im Schlafzimmer zu ist, wir haben es IMMER angekippt, auch im Winter.
Nun kommen unsere Babys im Herbst zur Welt und dann steht der Winter auch schon vor der Tür... Kann ich trotz Baby im Schlafzimmer weiterhin immer mit angekippten Fenstern schlafen??
Cora
Hallo Cora,
wir schlafen auch IMMER bei angekippten Fenster, ich würde sonst kein Auge zubekommen%)
Die ideale Schlaftempi für die kleinen ist 16-18Grad... Sie sollten nicht im zug liegen und wenn nötig eine "schlafmütze" aufsetzen..
Natürlich schön eingekuschelt im Schlafsack.. (wenn die hände bzw die handgelenke bis zum unterarm kühl sind, dann halt auch handschuhe anziehen.;-)
Du bekommst recht schnell ein gespür für das kleine Würmchen.;-)
LG kajaO:-)
dachte es wird dann um einiges kälter im raum...
eure antworten haben mich nun etwas beruhigt ;-)
hattest du dann das glück auch im kh eine zimmergenossin zu haben, die mit offenem fenster schläft?
meine güte, was hab ich eigentlich für sorgen.........?! ;-)
Hu Hu ..
ich war immer nur eine Nacht im KH und bin dann fix nach hause.... Mal schauen wie das jetzt bei diesem kleinen Herren ist. WEnn die Geburt wieder super läuft und alles ok ist, werde ich nach der Geburt nach hause fahren..
zu hause ist es besser als im KHAlltag!!!! Und die Hebamme kommt doch eh jeden Tag vorbei und schaut noch Euch!!;-)
Ps. im KH ist immer Hochsommer. und die Fenster sind meist zu%)
LG Kaja..hey, logisch machst Du Dir solche Gedanken.. Ist doch das erste Babyabenteuer für Dich oder??;-) Beim zweiten, dritten und vierten gehtst du gelassener an die sache ran. :DRINK:
Es kommt drauf an wie kalt es draußen ist! Im Winter würd ich das Fenster schließen weil die kleinen meist schnell Kalt wird, das wirst du aber auch schon dran merken wie sie sich verhalten zb unruhig sind oder kalte Füße und Hände haben.
Ich persönlich habe im Winter das Fenster zu.
lg sylvi
wir hatten auch IMMER das fenster auf, ausser es war extrem kalt...... dann ahben wir aber auch schon gefroren ;-) der kleine ist und war ein "schwitzi" er friert sogar erst nach mir und inzwischen habi ch mich dran gewöhnt :-)
lg
miri
hi,
ich habe auch immer das fenster offen/gekippt, ich kann nicht schlafen, wenn es stickig ist;
das baby sollte halt nicht gerade unterm offenen fenster liegen *g*
lg, michaela
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen