baby bjorn und tragetuch frage
meine Schwester hat mir ihren baby bjorn geliehen und da wollte ich mal fragen ab wann man den eigentlich benutzen kann. Denke es wird noch ein paar wochen dauern oder? Sie muessen den kopf ja ein bisschen halten koennen ansonsten waere mir das zu ungewiss dadrin.. Und wie ist das mit den Tragetuechern. Ich habe eines in einem Prospekt gesehn dass aehnlich wie ein babybjorn ist, halt nur als art tuch...man kann das baby ganz normal reinlegen..wie eine schlinge. Total cool, wuerde mir das sofort kaufen wenn ichs im geschaeft sehen wuerde, habe ich hier leider nur noch nicht (wor haben hier keine grossen babygeschaefte). Und normale tragetuecher hab ich auch noch nicht gesehn. Und wie lange koennte man soetwas oder ein tragetuch anwenden ? Hannah ist ja schon ziemlich gross bzw schwer wuerde sich die anschaffnung noch lohnen ?? Aber pakitsch stelle ich es mir schon vor, da hannah am liebsten 24/7 bei mir oder meinem mann auf dem arm sein will ;)
danke und lg
julie
Re: baby bjorn und tragetuch frage
ich glaub der Baby Björn is hier in Deutschland nicht so beliebt. Wirst Du hier nicht viele gute Worte für finden. Sieh mal unter Rabeneltern.org nach. Da ist ne Beurteilung von versch. Tragemöglichkeiten.
Ich habe mir einen EBC (ergo baby carrier) gekauft. Mit Neugeborenen-Einsatz, weil Nils ja noch sehr klein für sein Alter ist (hat ja jetzt erst mit 11w 3 t 55 cm auf vielleicht 5 kg). Den kann man benutzen bis er fast 3 ist. Ohne diesen Einsatz kann man den EBC benutzen sobald die Kinder ihren Kopf selber halten können, bzw. bis sie groß genug sind in der Anhock-Stellung zu sitzen. (ich glaub ich hab gelesen wenn sie Kleidergröße 68 gut tragen können, sind se groß genug). Man liest hin und wieder (auch in der Anleitung) ab 3 Monate. Aber wie gesagt viele sind ja mit 3 Monaten viel kleiner als andere in dem Alter. Deshalb lieber von der Kleidergröße bzw. Körperlänge ausgehen.
LG
Sil
schau doch mal z.B. auf der Seite von Didimos oder bebina rein, da steht, wie
lange man die Tücher benutzen kann. Wenn es lang genug ist, kannst Du die
Kleine damit auf den Rücken schnallen. Ich hab mir anstatt einen Marsupi
Plus jetzt auch ein Tragetuch zugelegt, da man die länger nutzen kann. Und
das, obwohl ich immer dachte, so ein Tuch sei furchtbar kompliziert... ;-)
Aber ich bin begeistert und die Kleine auch. Man hat einfach viel mehr
Möglichkeiten die Mäuse zu tragen.
Viel Erfolg bei der Auswahl!
LG Tallulah
was vergessen...
gestützt ist. Man kann die Maus "legen" oder "setzten" und das Tuch wird
immer stützend um den Kopf gezogen...
ich habe auch einen Babybjörn von einer Freundin abgekauft. Guck mal auf das Schild innen, da steht, wann man ihn nehmen darf - ab 53 cm Köpergröße und von 3,5 bis 12 kg. Der Babybjörn ist so gestaltet, dass der Kopf des Babys gestütz ist.
Ich kenne mehrere begeisterte Babybjörn-Nutzer...also viel Spaß damit, wenn Du mit Deiner Kleinen unterwegs bist ;0)
LG Susi ET-1
PS
Guckt mal hier:
Bitte seht Euch auch den Flyer an, den man anklicken kann. Wenn jemand unbedingt im Baby Björn tragen möchte, na gut. Aber dann bitte nicht mit dem Gesicht nach vorne, OK?!
LG,
Anne
Glückskäfer ist auch klasse
ich hatte bei meiner ersten Tochter auch einen BabyBjörn (den man übrigens ab ca. 2-3 Wochen nehmen darf), war aber gar nicht begeistert. für meinen Geschmack wurde der Kopf zuwenig gestützt. Ich hatte doch immer wieder eine Hand am Kopf...Habe ihn dann nicht mehr genommen.
Diesmal habe ich den Glückskäfer-Tragesack. Der ist "Ökotest sehr gut" und stützt Kopf UND Rücken optimal. Beine sind in Spreizstellung. Durfte man von Anfang an nehmen. Und ich fühle mich sicher und unabhängig damit.
Als Alternative zum Tuch wirklich zu empfehlen.
Gruß
Sandra mit Annika (07.07.06) und Jana (25.08.03)
hab mich mal eingeschlichen. *gruesse aus dem auslandsforum* hihi.
ich hab ein tragetuch und mache milla da immernoch rein, nach vorne vor den bauch. sie ist mittlerweile fast 5 monate alt. ich liebe das tuch und sie erst recht. so gehen wir immer viel spazieren und ich finde die naehe zu milla einfach toll. spaeter kann ich sie mir auchg auf den ruecken machen, aber dann kann sie auch im kiwa sitzen und wer weiss ob sie dann noch in so ein tuch will. aber fuer die ersten 5-7 monaten ist es schon toll. mein ist ein didmos, gehoert aber uli aus dem auslandsforum, sie hat es mir geliehen.
lg, mel
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen