ba ba ba ba ba... ich liebe es!
Mag hier niemand mehr "Schubjammern" oder habt ihr tatsächlich nur liebe und artige, gut schlafende Babys zu Hause.
Ihr traut euch nicht mehr???
Na gut, dann mach ich mal wieder den Anfang ;-): Ich glaub, bei uns beginnt (wie immer ultra pünktlich... ich könnt aber drauf verzichten) der nächste Schub! Seit 2 Tagen mag Bennet mal wieder nichts mehr so richtig... außer, 3x dürft ihr raten, AUF MAMAS SCHOSS SEIN!
Beim grusel-19er schlief er dafür nachts ja immer artig durch, aber nun... ich darf im Stundentakt an sein Bett. Ich brauch zwar "nur" den Schnulli nachschieben, aber das langt ja schon, wenn man dadurch immer wieder aus dem Schlaf gerissen wird. Mittagsschlaf ist auch wieder out und abends ins Bett ist eine Qual, dauert ca. ne Stunde, bis er dann wirklich mal schläft. Dazu hab ich vorhin entdeckt, dass sein Zähnchen morgen durch sein dürfte. Der Zahn ist da, mit einer hauchdünnen Hautschicht drüber!
Mensch, ich hätte gern noch etwas länger mein Schnuckelbaby behalten, nach den Horrorwochen!
So, nun schreit er wieder (renn jetzt schon das 12x an sein Bett *puh*)
Noch jemand 26er geplagt... oder schon durch? Dauert der jetzt genau so lang wie der 19er und vor allem: ist der genauso grauslig?? Bitte NICHT!
Mut machen bitte!!!
LG, Jana + Kreischi-Schubidu-Bennet genau 21 Wochen
Re: ba ba ba ba ba... ich liebe es!
wir sind ja sowieso kein Maßstab, weil die Schübe bisher so einen großen Bogen um Louisa machen und nur ein Bruchteil dessen bei ihr zutrifft. Aber der 26er Schub ist ein SCHLAFRÄUBER. Teilweise hat Louisa nur noch 5 Stunden innerhalb 24 Stunden geschlafen, obwohl sonst ein ca. 10-Stunden-Durschlaf-Baby. Die eine Nacht musste ich ständig Händchenhalten. Immer wenn ich losgelassen habe, ging die Sirene wieder an. Die letzten 2 Nächte hat sie wieder wenigstens 6 Stunden geschlafen. Allerdings muss ich auch immer mal den Nuckel nachschieben.
LG und ein großen Knuddler für Dich
Silke und Louisa (23 Wochen) und diesmal mittendrin, statt nur dabei
Ich blick`s net...
Was um Himmelswillen sind denn 19er und 26er??? Ansteckend???
Fragende Grüße
Andrea mit Ronja (08.08.00), Julius und Jonathan (24.07.02), Hannah und Amelie(09.01.06)
Re: Ich blick`s net...
Wachstumsschübe. Ja, ziemlich anstecken, wenn man das so sehen will ;o) Leider erwischt das jedes Baby...
Lg
Andrea, die früher immer dachte, dass Wachstumsschübe eine gute Entschuldigung dafür ist, wenn das Baby nicht gut drauf ist, aber seit ich Julian kenne, weiß ich was das Wort bedeutet *seufz*
mit Sebi (8), Moritz (2,5) und Julian 6,5 Monate
Und die Zahlen? Tritt das in regelmäßigen Abständen auf, alle paar Wochen??? Hab ich noch nie nachgerechnet...also, wenn dem so ist, dann hätte ich hier einen... Moment...grübel...32er zu bieten ;-)
Amelie -sonst eines der zwei liebsten Babies auf der Welt- quengelt gerade auch so über den Tag, es dauert immer ewig, bis sie zur Ruhe kommt, da muß ich sie mehrmals wieder hochnehmen, Schnulli, rumtragen, Schnuffeltuch,...Aber zum Glück schlafen beide nachts super durch, das ist die Hauptsache, denn das hatten wir bei den Großen nicht so entspannt wie jetzt!
Liebe Grüße,
Andrea
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen...
lt. "Oje, ich wachse"
um die 5. Woche
um die 8. Woche
um die 12. Woche
um die 19. Woche (möglicher Beginn 14.-17.Woche - Dauer zwischen 1-6 Wochen, meistens 5 Wochen)
um die 26. Woche (möglicher Beginn 22.-26.Woche - Dauer zwischen 1-5 Wochen)
um die 37. Woche (möglicher Beginn 32.-37.Woche - Dauer zwischen 3-6 Wochen)
um die 46. Woche (möglicher Beginn 40.-44.Woche - Dauer ca. 5 Woche, aber auch zwischen 3-7 Wochen)
um die 55. Woche (Beginn um die 51.Woche +/- zwei Wochen - Dauer zwischen 3-6 Wochen)
Lg
Andrea
Na prima, dann kannst du dich ja dem allgemeinem Schub-Jammern hier anschließen! :-)
LG Wiebke
Nee, das wäre jetzt unfair Amelie gegenüber, sie ist so eine Liebe, halt gerade ein bißchen unpässlich ;-) Aber ich werde auf jeden Fall drauf zurück kommen, wenn meine Nerven blank liegen!
LG, Andrea
Ich jammere mal mit...
Julian hat seit drei Wochen der 26er Schub voll erwischt. Ich komme mir hier vor, wie "Schlaflos in Bergisch Gladbach". Früher hat Julian bis ca. 7/8 Uhr geschlafen, dann um 10 Uhr eine halbe Stunde, ab 13 Uhr Mittagsschlaf, ca. 3 Stunden und ab 20 Uhr war Nachtruhe. Was ist nun??? Er schläft gar nicht mehr. Ich kann froh sein, wenn er um 21 Uhr einschläft, dann aber auch nur unter wahnsinnigen Protest und zig Mal aufwachen, nachts. Julian schläft dann bis 8 Uhr ca. und ist dann den ganzen Tag wach. Ich kann das gar nicht begreifen. Er braucht ja viel mehr Schlaf. Er ist auch dementsprechend quengelig und heult nur herum. Beim Tragen, auf dem Arm, auf der Spieldecke. Lege ich ihn dann hin, braucht er ewig bis er schläft und dann gerade mal 20 Minuten/30 Minuten. Er schläft höchstens mal im Auto, sonst ist nichts zu machen.
Ich könnte momentan auch nur mitschreien, weil es echt anstrengend ist. Ich schlafe gegen 0/1 Uhr ein, je nachdem wie Monsieur endlich richtig Ruhe gibt und nicht mehr wach wird und muß um 7 wieder aufstehen um meine anderen Jungs fertig zu machen. Dazwischen muß ich dann aber auch noch zwei Mal die Nacht raus, weil Julian rumjammert und eine Flasche möchte. An Schlaf ist da nicht zu denken und am Tag ist auch zu viel zu tun um zu schlafen.
So genug gejammert, ich bin einfach nur super froh, wenn der Schub vorbei ist und Julian wieder der alte ist. Sonst gehe ich bald am Stock. Alles was bisher war, ist Nichts gegen diesen Schub.
Lg
Andrea mit Sebi (8), Moritz (2,5) und Julian 6,5 Monate
Wir stecken seit rund 2 Wochen drin, gekoppelt mit heftigem Zahnen (Zahn Nr. 3 scheint fast durch) und zwischendurch damit es nicht zu langweilig wird noch einer kleinen Magen-Darm-Grippe. Svenjas Laune wird allerdings langsam wieder besser, je besser sie das Robben hinbekommt. Gestern kam sie mir schon im Eßzimmer entgegen, nachdem ich sie kurz alleine im Wohnzimmer gelassen hatte, das fand sie super-witzig. Sobald die Kraft nachläßt ist aber wieder gemecker pur angesagt :-/.
Schubige Grüße in die Nachbarschaft, Meike und Svenja (22W 3T)
bittebitte noch nicht der 26er! ;) Wir sind gerade erst durch den 19er durch und der war heftig genug. Naja, dafür kommen jetzt auch bei uns die Zähnchen, die beiden unteren Schneidezähnchen kann ich seit heute erfühlen.
Aber auch ohne Schub haben wir 'Spaß' genug, da Jannis einfach nicht von alleine einschlafen kann oder möchte. Geht nur, wenn man ihm den Schnulle dabei auf den Mund preßt, seufz. Bin auch schon auf der Suche nach einem Zaubertrank. Versuche es gerade mal mit Chamomilla...
LG, Chris mit schlafendem Jannis nach Schnullizwang
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen