Suchen Menü

auswandern aus dem eigenen leben...

...ist leider keine option.

liebe mädels,

ich weiß nicht mal, wo ich anfangen soll...

joshuas vater, der nicht nur den kontakt zu josh komplett abgebrochen hat, sondern "versäumt" hat, der kindergeldkasse korrekte angaben zu machen. statt dessen ein urteil aus nov. 2010 vorgelegt und erklärt, josh würde bis heute bei ihm leben.

mit dieser begründung ist trotz aller im sommer bereits von mir vorgelegten korrekten belege und urteile das kindergeld und damit auch die kinderbezogenen einkommenanteile vorerst ausgesetzt - bis die rechtsabteilung der familienkasse geprüft hat (wo es bei der eindeutigen lage gar nichts mehr zu prüfen gibt), wer nun anspruch auf das kindergeld hat. diese prüfung kann bis zu 9 monate dauern, solange fehlt uns nun das geld... hatte ich erwähnt, dass ich für josh auch keinen unterhalt erhalte?!

felis vater, der weiterhin auf sorgerecht besteht und um betreuungsunterhalt (für die ersten 3 jahre) schachert. gleichzeitig mir alle verantwortung und arbeit überlässt, meine erziehung null unterstützt ("ja, feli, die mama hat das jetzt so entschieden, dann ist das leider so" als ich am samstag in seiner gegenwart eine konsequenz aussprach) und mir zu allem überfluss dann auch wiederholt vorhielt, ich hätte mich ja gegen die beziehung und für das kind entschieden und erklärt, ich würde das notfalls auch allein durchziehen (habe ihm damals gesagt, ich könne unser ungeplantes aber in liebe gezeugtes kind nicht töten, ich könne es einfach nicht, während er eine abtreibung wollte)

ich glaube, noch ein einziges mal diesen vorwurf, und er fliegt raus - ohne feli und besuchstag, dieses ars...... :DEVIL:

verzeihe ihm eh bis heute nicht, dass er einfach unsere beziehung aufkündigte, statt um uns und unsere kleine familie zu kämpfen...mich dann mit baby auf so unschöne weise aus dem haus bekam...6 jahre einfach abgehakt...:-X :-/

dann haben wir da einen nachbarn, den ich letzte woche in meiner wäsche fand, angeblich muss er nämlich an der wand und meiner wäsche vorbei, dann unter dachbalken mit eingezogenem kopf vorbei, um zu seiner wäsche zu gelangen, statt gerade aus den gang zu nehmen, den ich extra freilasse (und nur 2 statt 10 meter zu seiner wäsche zu benötigen). ich glaube, er wird nicht erleben wollen, was ich mit ihm mache, wenn das noch ein mal vorkommt... denn inzwischen bin ich sooo wütend und reagiere nicht mehr nüchtern und sachlich wie beim ersten zur rede stellen...

auch im job nicht glücklich...und nicht wertgeschätzt, nicht gefordert...

dafür aber 2 kinder, die mich und immer nur mich allein non stop fordern, ein haushalt + der ganz normale alltagswahnsinn, auch immer allein.

joshuas zeugnis zum halbjahr, aktuell in der oberstufe, jahrgang 10: eine 2, eine 3, sieben mal 4, davon mehrere im defizitbereich, drei mal 5...

feli aktiv wie immer und alle grenzen testend. schlaf scheint sie kaum zu brauchen. abends spät einschlafen, morgens ab 6 wieder aktiv. ich komme nicht mal auf´s klo, ohne dass sie den nächsten blödsinn anstellt.

raum für mich: fehlanzeige

trauer um einen freund, der im november starb...und ich komme einfach nicht gut klar damit, er fehlt mir sehr...

nein, langweilig war mein leben noch nie. ja, dunkel war es schon so manches mal, aber das wurde dann auch wieder besser und gut, ein auf und ab... nun aber ist schon seit 3 jahren kein licht am ende des tunnels in sicht...

und nein, trotzdem die aktuelle beziehung entspannt und gut läuft, ist sie kein ausgleich - und auch nicht ein lichtblick. dieses vorsichtige einander nähern ist wohltuend auf der einen seite. und macht mir auf der anderen immer wieder bewusst, was ich alles mal in meinem leben hatte, und nun nicht mehr. von einem beziehungsleben, wie ich es kannte, ist unsere beziehung sehr weit entfernt.

rumkugeln, mon cherie oder was auch immer ihr mögt für die, die gerade bis zum ende durchgehalten haben...in meinem jammerposting...ich eile jetzt mal zu feli, die gerade mächtig geniest hat und voller schleim ist (außerhalb der nase%) ;-))

lg alice, ziemlich am ende und depri

Bisherige Antworten

auswandern aus dem eigenen leben...

Liebe Alice,

das Du auswandern möchtest, glaub ich Dir gern! Ich kann mir nur annähernd vorstellen, was Du leistet und täglich leisten musst. Wenn dann noch Missachtung durch andere, an der Kinderzeugung maßgeblich beteiligte Herren sich so verhalten, ist das Maß einfach voll - es kann nicht anders sein, Du bist ja auch nur ein Mensch, auch wenn Dein Leben für mehrere reichen würde...

Und Missachtung im Job kenn ich auch, das ist furchtbar und dazu noch Unterforderung, dass macht das Ganze nur noch anstrengend.

Ich wünsch Dir immer wieder Zeit zum Entspannen, zum Trauern (ja, das ist ganz wichtig und Trauer um liebe Menschen darf und muss sein - da weiß ich, wovon ich rede...), aber auch Zeit zum Frau sein und genießen.

Ich drück Dich und denk an Dich!

Liebe Grüße,

Lilli und Maren (zur Abwechslung mal gesund - hoffentlich noch länger)

auswandern aus dem eigenen leben...

liebe lilli,
dank dir für deine lieben zeilen. gebe dir in allem recht. ich weiß nur nicht so genau, wie ich die zeit, die ruhe und die kraft finde, all die richtigen dinge auch zu tun.
dir allerdings drücke ich gerade die daumen...hoffe doch sehr, dass du einen schönen 6 zeller? bekommen hast und sich der krümel ordentlich festbeißt.
glg und eine gute zeit mit einer gesunden supermaus maren :-) alice

auswandern aus dem eigenen leben...

hi alice...mann mann da liest man aufmerksam und irgendwie weiß ich jetzt gar nicht was ich zu dem einen arsch oder zum anderen noch sagen soll.......
wahsinn unser rechtssystem -hab ich selbst schon das ein oder andere mal schwer in frage gestellt......!
du so dunkel wie es auch ist-am ende wird alles gut! bestimmt.
kommt feli eigentlich in den kiga im sommer? wäre ja mal eine kleine entlastung -wenn auch nur für ein paar stunden.
ich finde dich super-trotz aller schwieriegkeiten immer da für deine beiden-egal wie groß die belastung auch ist-deine beiden werden sich immer daran erinnern das du für sie da warst!
aktuell hab ich ein anderes beispiel-meine nachbarin-getrennt vor 1,5 jahren-will leben und leben-die kleine 5j und die gr0ße 9 jahre-versorgen sich mehr oder weniger selbst.....klar wird es so dargestellt wie groß und selbstständig die beiden sind-stehen morgends alleine auf-machen sich fertig-frühstücken....und dann muss sie erst aufstehen......toll %)
am wochenende bei dem vater(der hat eigentlich auch was besseres zu tun und den sogar nur eine couch zum schlafen hingestellt) das andere wochenende werden sie von bekannten -zu oma ect verfrachtet...weil sie ja das ganze we auf rolle muss......
ob die kids später mal das gleiche über ihre mutter denken wie deine beiden?????
viel kraft und einen relativ stressfreien tag....sandra

auswandern aus dem eigenen leben...

hi sandra,
tolle nachbarin. für mich würde das nicht gehen. aber die frau ist bestimmt entspannter als ich zur zeit ;-)
feli geht übrigens schon eine ganze weile in den kindergarten - und ich arbeiten in der zeit.irgendwo muss die kohle für unseren lebensunterhalt ja herkommen ;-)
lg alice, mit einem danke für deine lieben zeilen

auswandern aus dem eigenen leben...

Liebe Alice,
mannomann, zu beneiden bist Du ja nicht...
Wirklich was tun können wir auch nicht für Dich - außer Dich mal virtuell in den Arm nehmen...
Beim Lesen Deines Beitrags fiel mir aber doch ein, daß es wenigstens mindestens einen Lichtblick gegeben hat (ich erinnere mich an Deine Postings!): die neue Wohnung, die Freude (trotz des ganzen Umzugsstresses) drauf, die neuen Einrichtungsgegenstände - und die wunderbare Lage, in der Ihr jetzt wohnt.
Und Josh? Klar hast Du nun den ganzen Mist am Hals - aber er ist wieder da, bei DIR!!!
Daß Feli sich an Dich klammert, weil sie vielleicht nach dem ganzen Erlebten fürchtet, daß Du sie auch noch verläßt, wäre eine mögliche Erklärung...
Hast Du professionelle Hilfe von außen? Jemand, der diese ganze Situation mal mit Dir durchgeht? Und Dir hilft, die Lichtblicke zu erkennen? Und konkrete Handlungsanweisungen mit Dir erarbeitet, um aus diesem Schlamassel irgendwie wieder ansatzweise raus zu finden?
...nur so eine Idee aus momentaner eigener Erfahrung...
Viele liebe Grüße
Anke

auswandern aus dem eigenen leben...

liebe anke,
nachdem ich heute morgen einen anruf der kindergeldstelle bekam mit einem positiven bescheid - und mich dennoch so gar nicht freuen konnte, habe ich die nummer genau einer solchen hilfe wieder heraus gekramt umeinen termin zu machen. aus erfahrung habe ich begründete hoffnung, dass er schon mittel und wege finden wird, die richtigen werkzeuge erinnert oder was auch immer, damit ich eine unterstützung dabei erfahre, bei all dem mist auch die guten dinge wieder mehr würdigen zu können. funktioniert derzeit nicht mal mit dem kopf gut, dieses positive wahrnehmen, mit dem herzen aber schon gar nicht.
glg und auch dir viel kraft, habe dein posting oben gelesen... alice
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen