Suchen Menü

ausflugsziele / stuttgart und umgebung

hallo ihr ba-wü-berger ;-)
was macht ihr gerade, wenn ihr nicht auf der demo seit?!
im ernst, habt ihr ein paar ausflugstipps in stuttgart und umgebung, also irgendwas "unbekanntes" nicht blüba, wilhelma & co
oder tipps zum essengehen mit kindern.
oder auch sachen die umsonst sind, besonderer park, etc
könnt ja mal schreiben,wenn euch was dazu einfällt
@sandra: was hier soll es kinderfreundlich sein, also bei den arbeitgebern merkt man das nicht und kosten für kinderbetreuung bei geringem lohn sind nicht zu vereinbaren...
wenn man die opas und omas nicht hätte ;-)
gruß
Bisherige Antworten

ausflugsziele / stuttgart und umgebung

Huhu Corinna,
kennst Du das "Nymphea"?
Ist ein kleiner Park mit Steichelzoo und Spielplatz in Esslingen und sehr nett- gerade auch für die etwas Kleineren ;-)
Schön ist auch der Rotenberg (oberhalb von Untertürkhein).
Dort gibt es die Egelseherheide- grosse Wiese mit Spielplatz und Grillstätte und ideal für die kommende Zeit um Drachen steigen zu lassen.
Und wie wärs mal mit dem Rosensteinpark?
Kastanien sammeln und den grossen Spielplatz (am obeneren Wilhemaeingang) unsicher machen...
Auch sehr scön ist der Sonnenhof in Remseck /Aldingen.
Gegenüber dem Baumarkt (Hornbach).
Dort gibt es eine Heuhüpfburg, Indianderspielplatz, Ponyreiten am Wochenende, Maislabyrinth etc.
Das ist eigentlich bei allem immer der grosse Renner-
und besonders kann ich Dir die selbstgemachte Marmelade aus dem hofladen empfehlen.... mh....
Da gibt es dann Sorten wie Kürbis mit Vanille oder Zwetschgen mit Zimt oder Lebkuchenmarmelade! Sehr,sehr lecker :THUMBS UP:
Kennst Du niemanden aus dem näheren Umfeld, der Kinder im selben Alter hat und noch weitere Tipps parat hat???
Krabbelgruppe? Sportgruppe? Spielplatztreff oä???
Zu kinderfreundlichge Stadt Stuttgart kann ich nur sagen, dass es hier ja die Familiencard gibt, da bekommt jedes Kind eine Chipkarte, die jährlich mit 60.-€ geladen wird und die man bei diversen Sachen verrechnen kann zB Schimmbädern, Wilhelma, Museen, Sportvereinen...
Aber ihr wohnt ja in LB, oder täusche ich mich da?
Da gibt es da leider nicht...
Ach ja.. aber ab drei Kids gibt es dann den "Landesfamlienpass".
Den gibt es auch in LB 8-)
Was machen eiegntlich die Familienvergrösserungspläne? ;-)
LG Sandra, die morgen mal den wasen mit ihren drei Kids unsicher macht :-)

*rechtschreibung hinterher werf*

ausflugsziele / stuttgart und umgebung

hallo sandra,
doch klar, wir machen natürlich auch (fast) jedes we ausflüge, aber genau deshalb kann man nie genug ausflugsziele kennen ;-)
ach ja, nachwuchs ist natürlich weiterhin geplant, aber wahrscheinlich wird erst in einem jahr mit üben angefangen. wurde wegen der arbeit etwas verschoben, leider..
aber naja, vorfreude ist doch die schönste freude. und meine freunde sind größtenteils noch nicht mal beim 1.kind angekommen, daher ist das schon ok!
euch viel spaß auf dem wasen
grüßle

ausflugsziele / stuttgart und umgebung

Hallo Du,
immer wenn ich deine LB-postings lese, denke ich an unsere 2 Jahre in Lubu - schoene Jahre waren's (wir waren ja eben mal Anfang 20) und so komplett unbhaengig.
Ausflugstechnisch kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, wir hatten damals weder Kinder, noch Auto, noch Geld - aber schoen war's trotzdem...
sorry fuer's sinnlosposten... LG. Isa

wie wars

auf dem wasen?
durfte naya auch schon was fahren??
lg

ausflugsziele / stuttgart und umgebung

Hallo Corinna,
also wir gehen ganz gerne zum spazieren zum Bärenschlössle,schöne lamge Spaziergänge im Wald mit Wildgehege,einigen Spielplätzen,Grillstellen u die 3 Seen.
Paul findet es toll dort oben rum zu toben,egal welche Jahreszeit.Okay am We ist da oben natürlich ziemlich viel los aber wenn gleich morgens geht ist es erträglich.
Einfach vor das Schloss Solitude sitzen u die tole Aussicht bis nach Lubu zu geniessen ist natürlich auch herrlich.
Oder Ihr macht mal ne Fahrt mit dem Feurigen Elias,der fährt jeden 1.Sonntag im Monat,von Stgt-Feuerbach nach Weissach,ist ne alte Dampflok,aber echt Klasse.
Den Spielplatz am Rosensteinpark hat Dir ja Sandra schon empfohlen.
Im Sommer ist dann der Barfusspark in Ötisheim spitze,aber eher etwas dann für nächstes Jahr...aber der macht echt Spaß vorallem wenn es schön warm ist,schön durch den Schlamm waten.
Dann gibts da noch tolle Ziele im Stromberg,die Eselsburg zum Beispiel,gerade wenn man auch mal mehr laufen möchte.
Also es gibt wirklich einiges hier in der Gegend,wobei sich Paul auch freut wen wir einfach an nem Bauernhof hier im Ort vorbei gehn und er seine Pferde,Kühe,Schweine etc sieht.
LG Petra u Paul :KISSING:

ausflugsziele / stuttgart und umgebung

Hallöle

Ich könnte da noch den Wildpark in Pforzheim empfehlen, der kostet keinen eintritt und man kann die meisten der Tiere füttern. Futter wird verkauft. Rike gefällt das unheimlich gut. In Fellbach gibt es eine große Gärtnerei - Munder. die haben immer mal wieder so Veranstaltungen - im Herbst glaube ich ein großes Kürbisfest. Da ist auch viel für Kinder geboten.

lg ellek

danke für die tipps

@ellek: wohnst du auch im ländle?
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen