Suchen Menü

aus gegebenen Anlass:was schenkt ihr den Mäusen zum Geburtstag??

gerade bei geschwisterkindern ja wohl eine nicht so einfache frage.....also bei uns ist das so...wir haben ein schaukelpferd-ein bobbycar....ect
und ich find es blöde wenn ich emelys sachen dann offiziel nils schenke....klar bekommt er die sachen... aber halt nicht zum geburtstag,oder zu weihnachten...das steht ja auch schon fast vor der tür
werden wohl zum geburtstag eine kugelbahn kaufen..und zu weihnachten vielleicht einen türhopser.......
und was ist mit omas und opas und paten....tzzttz geld wollen die nicht schenken.....wie macht ihr das?
lg sandra
Bisherige Antworten

aus gegebenen Anlass:was schenkt ihr den Mäusen zum Geburtstag??

Hallo Sandra ;-)
Also wir haben das gleiche Problem, obwohl hier 5 1/2 Jahre Abstand sind, sind die Sachen vom großen sehr gut erhalten. Bobby Car , Duplo Steine eine riesige Kiste!!! Und es kommt dann noch Berge von Playmobil hinzu, diese Phase war kurz und mein großer steht voll auf Lego.
hab hier noch Cars und 3 Kisten Playmobil!!
Mhhnn ich hab dann schon mal eine Holzkasse gekauft, damit spielt mein kleiner (also haut ordentlich auf die tasten!)...
Nun überleg ich auch, was ich den Verwandten sagen könnte...
Also ich hab noch einen Anhänger für Bobby car (gibt ja verschiedene varianten mitfahren kofferraum und wir haben einen kleinen campingwagen!)
Mhhnnn bin auch etwas ratlos.. bausteine haben wir ja genug obwohl ich bei angeboten von cars megabloks nicht wiederstehen kann .. zum geburtstag bekommt klein ben ein lenkrad das leuchtet , zu weihnachten %) ach ich weiß auch nix...
Klamotten wäre toll , ich überleg auch nach einen schaukelauto (ist jedoch soo teuer, und es wir wohl unser letztes kind auch sein zu 90%) und musikspielzeug denn eine trommel haben wir und das gefällt dem kleinen auch gut ! also musik.... oder haba entdeckersteine?! wobei ich dann auch nicht weiß ob die lang genug damit spielen... telefone sind beliebt!
bin auf die anderen gespannt... werd mal schauen ob ich die eine oder andere idee aufschnappen kann..
ach ja hab auch noch playmobil 123 die ich ihm in die nikolaus mutze reinpacken werde..
gruss sandra :BRAVO:

aus gegebenen Anlass:was schenkt ihr den Mäusen zum Geburtstag??

liebe sandra,

spielzeug von den großen habe ich nicht mehr;-) und wenn gebe es das auch nicht zum geburtstag oder so

Rana hat erst in 3 1/2 Moanten geburtstag und ich habe mir noch keinen kopf gemacht, was sie kriegt:-( , weil vorher auch noch weihnachten ist%)

von den großeltern kriegen meine kids alle Geld ( liegt wohl auch dran, dass sie 650km wg wohnen ), dies sparen sie oder sie kaufen sich was besonderes ( mein großer spart für den Führerschein, welchen er in 2J machen will )

lg caro & Rana 8 Monate & 11 Tage:-)

aus gegebenen Anlass:was schenkt ihr den Mäusen zum Geburtstag??

Hallo Sandra,
wir haben unsere Liste schon fleißig verteilt ;0)
Wünschen uns für Björn eher "Kleinigkeiten", da ich zum einen dieses Geschenkewettrüsten vermeiden möchte und wir zum anderen auch schon vieles gebraucht von meiner Schwester übernehmen. Wer mehr schenken möchte darf gerne noch Geld für Anziehsachen oder Schauel und Sandkasten dazugeben.
Also hier unsere Liste
von uns: Handpuppe Ole der Frosch von der Spiegelburg
Oma&Opa1: Kindergarderobe
Oma&Opa2: Bongos
Oma&Opa3: Jogginganzug
Patin: Lego Duplo
Tante: Getränkeflaschenhalter für den Kiwa und einen Ball
Zu Weihnachten haben wir noch nicht verteilt aber mal angefangen zu überlegen:
Kugelbahn
Bademantel
Vorlesebuch
großes Kapuzenbadehandtuch
Motorikschleife
Soweit so gut ;0)
LG von Wiebke mit schlafendem Björn

aus gegebenen Anlass:was schenkt ihr den Mäusen zum Geburtstag??

Liebe Sandra,
Hendrik hat schon vor Monaten beschlossen, Clara zum Geburtstag seine Duplosteine zu schenken. Ich finde das eine sehr schöne Idee. So schenken nicht wir diese Dinge, sondern der große Bruder, der damit geschenkemäßig auf Jahre ausgesorgt hat.
Clara bekommt von uns dieses Jahr ihr Zimmer. Was kann man einer Frau schöneres schenken als einen ausreichend großen Kleiderschrank! ;) Und deswegen wünschen wir uns von den Verwandten, und zwar von allen zusammen, einen großen, gemütlichen FatBoy in Rot für das Kind. Das ist ein riesengroßes Kissen, auf dem man toben, dösen, Bücher lesen und schlafen kann.
Ansonsten haben wir das Glück, dass unsere Tochter komplett anders spielt als ihr Bruder, und daher können wir auch anders schenken. Clara liebt Stofftiere und kuschelt mit ihnen. Hendrik in diesem Alter fuhr mit Holzautos durch die wohnzimmerliche Landschaft.
Ganz liebe Grüße
Lena

aus gegebenen Anlass:was schenkt ihr den Mäusen zum Geburtstag??

Tja, ich habe auch lange überlegt. Von uns bekommen die beiden ein Bällebad. Da wir auch noch ein Buggy benötigen lassen wir den von Oma und Opa schenken. Von meinem Bruder (auch pate) bekommen die beiden ihr erstes Besteck. Von Oma und Opa (2) bekommen die beiden ihre eigenen Geburtstagsparaden( Kerzen für jedes Jahr) und die Geburtstagswiese von Legler. Für den Rest (2 weitere Paten) habe ich noch keine Idee. Da wir auch noch Schlafsäcke brauchten und ich die von Alvi bevorzuge haben wir diese jetzt schon gekauft und daher werden es von uns noch zwei schicke neue Kleider geben die die beiden zum Geburtstag und zu Weihnachten anziehen können und dann ist Schluß. Bei zweien haben wir ohnehin schon genug gekauft und im ersten Jahr finde ich es nicht so schlimm wenn wir es auf das nötigste beschränken da sie zwischendurch eh immer das bekommen haben was sie brauchten. Für die Zukunft haben wir uns überlegt das die beiden ein gemeinsames Geschenk bekommen und jeder was eigenes. Für Weihnachten wird es wohl Puppen und Puppenwagen geben und mal sehen bin zur Zeit auf der Suche nach sinnvollem.

LG Kerstin mit Mia und Lina

aus gegebenen Anlass:was schenkt ihr den Mäusen zum Geburtstag??

Keine Ahnung.......hab mir da ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht.
Liebe Grüße
Karin

aus gegebenen Anlass:was schenkt ihr den Mäusen zum Geburtstag??

Hallo Sandra,
bei uns gibts Holzpuppenwagen (für Justus in Autoform), Teddys, Motorikschleife, Hämmerbank, Tambourin, Schlafsäcke, Geschirr. Das wird zwischen uns, den 2 Großeltern und den Urgroßeltern aufgeteilt. Die neuen Autositze werden von der Uroma gesponsort.
Zu Weihnachten gibts dann Bobby Cars.
Da es ja unsere ersten Kinder sind, können wir noch aus den vollen schöpfen :-)
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

aus gegebenen Anlass:was schenkt ihr den Mäusen zum Geburtstag??

Hi Sandra,
ich weiß es noch gar nicht. Wir haben ja auch noch bis Mitte Dezember Zeit. Ich habe schon einen Haba Wagen besorgt, meine Freundin überlässt uns ihr Bobby car und auf dem Flohmarkt haben wir so ein Gummipferdchen erstanden.(das wird sie aber nicht alles auf einmal bekommen) Weiterhin bräuchten wir noch einen Schlafsack (ich mag die Alvis), eine Kugelbahn wäre klasse, ich weiß aber nicht, ob sie damit schon etwas anfangen können ...
Klamottengutscheine wären auch toll, da ich sonst meist die Sachen auf dem Flohmarkt kaufe . Die Patentante möchte für Frederika einen Pullover mit Namen nähen lassen, das finde ich total klasse.
Generell finde ich wichtig, dass sie einen schönen Tag hat. Ich möchte auch, dass sie noch weiß, was sie geschenkt bekommen hat (wenn sie etwas älter ist natürlich) ...
Ich habe Schulkinder, die schon zu Nikolaus mehr Geschenke bekommen, als ich damals an Geburtstag und Weihnachten zusammen =-O ...
Liebe Grüße
Fabia mit Fede :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen