Suchen Menü

aus gegebenem Anlass :-(((, besonders an die Mamas mit größeren Kindern...

...redet Ihr über das, was grad mit "Mirco" passiert mit Euren Kindern??

Was sagt Ihr, also wieviel, wie geht Ihr damit um,...??

Ich bin schon wieder so fassungslos und traurig, denn die Hoffnung sinkt ja, dass er noch lebend und gesund gefunden wird. Ich hab Angst um unsere Kinder...

TRaurige Grüße

Kati

Bisherige Antworten

aus gegebenem Anlass :-(((, besonders an die Mamas mit größeren Kindern...

Hi

ja das ist so schrecklich und Gräfrath ist bei mir um die ecke.

Rede noch nicht mit den Flo er würde es gar nicht verstehen udn würde ihn voll überfordern.

aber ich hab auch echt angst das was passieren könnte wenn die kinder später alleine draußen sind

es spielt auch gar keine rolle mehr ob junge oder mädchen

letztens war ja auch was in solingen auch bei mir um die ecke

möchte gar nicht drüber nachdenken

lg nicky

aus gegebenem Anlass :-(((, besonders an die Mamas mit größeren Kindern...

Hallo Kati..

ja mit Merwan rede ich über solche Dinge schon, haben schon früher damit angefangen, dinge zu erklären...gerade was das Ansprechen von fremden Leuten geht..Das er sich nicht ködern lassen würde...glaub ich ..aber diese Dinge (wie ich hab süsses daheim, Pc Spiele, Hasen ecct)sind eh veraltert...ich glaube heutzutage, haben Kinder da keine Chance mehr, Lieferwagen auf, Kind rein, weggefahren...

Ich hab vor sowas auch eine grosse Panik...deshalb bring ich meinen Sohn und auch Ilyas mal in die Schule und hol auch ab...was passierte gerade schon auf den Schulwegen..(natascha kampusch zb)

Mirco war ja 4 km glaub ich weg von daheim, auf dieses Skatboardplatz glaub ich war das oder...Und dann um halb 9 abends, erst mit Fahrrad heim, wo es schon sehr dämmrig ist, am Wald vorbei...einen 10jährigen das erlauben...käme bei mir nicht in die Tüte...

Es ist nun mal passiert...sicher gibts auch fälle wo sie verschwinden, neben dem Elternhaus...man kann wohl ausser gut Aufpassen nichts machen...

So frei und nach Lust und Laune wie wir früher draussen spielten...glaub ich ist einfach die heutige Zeit nicht mehr dafür...leider...einsperren werde ich meine Kinder trotzdem nicht, aber es werden bei mir einfach andere Regeln geben...

schlimm echt sowas...da stockt einem immer der Atem...Jetzt fanden sie ja seine Hose...ich hätte da keine Kraft mehr an die HOffnung zu glauben!Die arme FAmilie...

Lg vici

aus gegebenem Anlass :-(((, besonders an die Mamas mit größeren Kindern...

Über Mirco direkt haben wir bisher nicht gesprochen, aber sie wissen schon das nicht alle Menschen lieb und nett sind. Sie deswegen aber nicht mehr aus den Augen lassen tue ich nicht. Sie müssen ja selbstständig werden und ich glaube wenn ich nun zur Oberglucke mutiere und sie auf Schritt und Tritt verfolge (was bei einer 12 jährigen echt schwierig wäre) wurde das für ihre Entwicklung doch eher hinderlich sein. Früher oder später müssen sie sich ja mal ohne Mama/Papa im Leben behaupten können und da müssen sie irgendwann auch mal etwas alleine tun. Larina und Cedric fahren alleine mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Schule und Linus geht auch alleine zur Bushaltestelle und steigt in den Schulbus ein. Er möchte von mir nicht gebracht werden, das ist babyhaft und alle anderen Kindern gehen auch alleine. Wir haben hier feste Regeln, wer wann zu Hause zu sein hat, aber ich lasse sie auch alleine los. Das geht bei uns garnicht anders. LG Tina

aus gegebenem Anlass :-(((, besonders an die Mamas mit größeren Kindern...

Hallo Kati,

ich rede mit Henri drüber. Zwar nicht namentlich, aber er hat es im Radio gehört, dass ein 10jähriger Junge gesucht wird und dass man seine Hose gefunden hat.

Da kamen natürlich einige Fragen von ihm, die ich versucht habe (altersgerecht) zu beantworten.

Da er ja nun auch hier bei uns vorm Haus ohne mich spielen darf (es sind zwar immer andere Kinder mit dabei), reden wir immer mal wieder, dass es eben böse Menschen gibt, denen man es leider nicht ansehen kann und er deshalb niemals mit jemandem mitgehen darf..auch nciht, wenn er die Person zuvor schon mal gesehen hat oder viell durch ein anderes Kind "kennt" und/oder nett findet.

Er weiss, dass er NIEMALS etwas machen muss, was er nciht möchte..egal, was es ist und dass er immer laut rufen oder auch schreien darf, wenn er in einer Situation oder vor einer Person Angst hat.

Erst gestern hatten wir eine Situation nach dem Kiga, die mich in großen Schrecken versetzt hat....Pepe war auf einmal weg (wir standen schon alle draussen, ich hatte mich noch mit einer Erzieherin unterhalten) und nirgends mehr zu sehen. Erst haben wir in unmittelbarer Nähe geguckt und auch da geguckt, wo wir immer längsradeln..ich wurde schon nervös..als wir ihn aber auch dort nicht entdeckt haben und das Kiga-/Schulgelände direkt an einem kleinen Park liegt, bekam ich es mit der Angst zu tun..hatte auf einmal den Gedanken, wenn wir ihn nicht gleich finden, muss die Polizei eingeschaltet werden.

Eine Mutter hatte Pepe beim Kommen am Spielplatz der Grundschule gesehen, den man vom Weg her nicht einsehen kann..haben ihn dann laut gerufen und sind dort hin..er kam uns freudestrahlend entgegen und meinte, er hat sich versteckt.

Konnte gar nicht schimpfen, ganz im Gegenteil..ich musste mir die Tränen verkneifen, weil ich so froh war, dass nichts passiert ist.

Es gab ja schon viele traurige Fälle, in denen Kinder verschwunden sind..dieses Mal ist es allerdings sehr präsent im Kopf..vielleicht, weil man nun selbst ein Kind hat, was eben nciht mehr 100%ig unter direkter Aufsicht ist :-X

:-( LG Enke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen