der tag beginnt mit den zwei wichtigsten fragen: was gibt es zu essen? was ziehe ich an? kitty, pink, in felis fall gerne auch geringelt, strumpfhose bitte auch mit tollem muster...die richtige jeans zu finden oder das richtige kleidchen - kein stück anders als bei großen weibl. prachtexemplaren
das pinke messer dann bitte, um selbst ihr brot zu beschmieren, entrüstung darüber, wenn ihr wegen gerade überstandenem durchfall der dicke butterbelag verweigert wird.
vor dem kiga schnell noch den bruder aufmischen und aus dem bett werfen. der ton ihm gegenüber: "iz guck doch nur, du blödmann" als josh sie auffordert, die dinge nicht anzufassen... nur ein beispiel von vielen.
im kiga großes hallo und ihr wird von einem vorschulkind ganz lieb ein freundschaftsbuch überreicht, sie möge bitte reinschreiben, reinmalen, ein bild einkleben...
dann kiga-alltag mit viel waschraumspaß und häufigen umziehaktionen, als ich sie abhole noch ein altkluges gespräch mit ihrem freund nico...der ihr auch die jacke hinterherträgt, als sie sich endlich mal altersgerecht im trotzanfall auf den boden wirft und schließlich der garstigen mama hinterherrennt, die dafür nur den kommentar übrig hat: ich warte an der tür, komm wenn du hier fertig bist. (frau mama würde sich nämlich liebend gerne auch auf den boden werfen und verweigern, sie hat nämlich kaum geschlafen in den letzten nächten und den tag gerade mit dem großen in der orthopädischen ambulanz einer uni-klinik verbracht...)
noch mal kindgerecht: jetzt holt sie gerade den mittagsschlaf nach...und ist hoffentlich danach wieder ansprechbar(er)
mein sinnlosposting für heute,
lg alice