Suchen Menü

aus dem heutigen leben einer gerade dreijährigen

der tag beginnt mit den zwei wichtigsten fragen: was gibt es zu essen? was ziehe ich an? kitty, pink, in felis fall gerne auch geringelt, strumpfhose bitte auch mit tollem muster...die richtige jeans zu finden oder das richtige kleidchen - kein stück anders als bei großen weibl. prachtexemplaren

das pinke messer dann bitte, um selbst ihr brot zu beschmieren, entrüstung darüber, wenn ihr wegen gerade überstandenem durchfall der dicke butterbelag verweigert wird.

vor dem kiga schnell noch den bruder aufmischen und aus dem bett werfen. der ton ihm gegenüber: "iz guck doch nur, du blödmann" als josh sie auffordert, die dinge nicht anzufassen... nur ein beispiel von vielen.

im kiga großes hallo und ihr wird von einem vorschulkind ganz lieb ein freundschaftsbuch überreicht, sie möge bitte reinschreiben, reinmalen, ein bild einkleben...

dann kiga-alltag mit viel waschraumspaß und häufigen umziehaktionen, als ich sie abhole noch ein altkluges gespräch mit ihrem freund nico...der ihr auch die jacke hinterherträgt, als sie sich endlich mal altersgerecht im trotzanfall auf den boden wirft und schließlich der garstigen mama hinterherrennt, die dafür nur den kommentar übrig hat: ich warte an der tür, komm wenn du hier fertig bist. (frau mama würde sich nämlich liebend gerne auch auf den boden werfen und verweigern, sie hat nämlich kaum geschlafen in den letzten nächten und den tag gerade mit dem großen in der orthopädischen ambulanz einer uni-klinik verbracht...)

noch mal kindgerecht: jetzt holt sie gerade den mittagsschlaf nach...und ist hoffentlich danach wieder ansprechbar(er)

mein sinnlosposting für heute,

lg alice

Bisherige Antworten

aus dem heutigen leben einer gerade dreijährigen

....man soll es ja nicht meinen, aber auch ich geniesse morgens die modisch-bedingten Trotzanfälle zweier Haute Couture-Experten... %)

Entweder muss es der Dino-Pulli sein oder bitte der mit Feuerwehrmann Sam. Wenn das nicht geht (wg. Wäsche o.ä.) gibts Gebrüll.....nerv!!!

Auch ich war eben in der Uniklinik, allerdings in der Kinder-Notfallambulanz: Rafi hat Scharlach. Schön, so zum Wochenende hin. Wir wollten morgen zur Stunksitzung...habe ich dann eben mal abgesagt!

Was hat Josh denn??

Und der Spruch des Tages:

Nach dem Kindergarten durften die Jungs eine Folge "Feuerwehrmann Sam" gucken. Als ich den Fernseher einschaltete, lief noch Eurosport, das zweite Halbfinale der Australian Open. Ich sagte:"Der, der da gewinnt, spielt am Sonntag im Finale gegen Rafael Nadal." Tobi:"Und wo ist Tobi Nadal?" :-D

Jedem Rafael seinen Tobias....

Liebe Grüße

Julie mit Rafael (4) und Tobias (3)

aus dem heutigen leben einer gerade dreijährigen

.... sorry, bevor ich gute BEsserung deinem Tobias seinem Rafi wünsche, muss ich mich erstmal vom Lachanfall beruhigen! Zum SCHIEßen lustig finde ich das.... (schreib´s dir auf..::!

Ja und dann noch : gute Besserung, hoffe Scharlach ist nicht sone heftige Krankheit....

Schöne WOE

Eva O:-)

aus dem heutigen leben einer gerade dreijährigen

liebe julie,

wie schön zu hören, dass es dir mit deinen beiden süßen raketen modetechnisch genauso geht ;-)

und rafi gute besserung!!!!!!!!!!!!! scharlach ist nicht nett, das tut einfach auch gemein weh im hals, wenn ich das noch richtig erinnere...und für tobi kannste dann wohl schon mal gleich mit buchen...:-(

habe diese woche bestimmt schon drei mal den hörer in der hand gehabt, um dich anzurufen...und jedes mal kam wieder was anderes dazwischen...oder eher jemand...95 cm groß ;-) schaffe das aber bestimmt bald, bin doch so neugierig...und ein treffen muss auch sein...

josh hat eine ziemlich lange hüftgeschichte, kam mit ner schlechten 2 bis 3 auf die welt, dann wurde die hüftdysplasie falsch behandelt, hüfte ist kurzfristig sogar luxiert, der arme kerl hat dann ein jahr in spreizvorrichtungen verbracht...

nun hat er plötzlich schmerzen an der hüfte, und das musste kontrolliert werden. gut steht die hüfte nicht, pfanne nicht weit genug ausgebildet, hüftkopf ein bisschen zu steil...aber in seinem alter und mit den wenigen beschwerden wird nichts unternommen (was dann op gewesen wäre). josh ist erleichtert - auch wenn er mit immer mal auftretenen schmerzen klar kommen muss. klare ansage dazu, welchen sport er ausüben darf und welchen nicht. und ein attest für den sportarzt, der einen simulanten vor sich glaubt... so kann man seinen freien tag auch rum bringen ;-)

glg und bis bald

alice

ps: stunksitzung bei uns evtl. nächste woche...wäre das erste mal nach jahren, dass ich da wieder aufschlagen würde. habe sogar die ersten sitzungen erlebt, die noch im asta stattfanden...:-)...wie schade, dass du absagen musstest...

@Alice und Julie: was bitte ist eine Stunksitzung????

hat sicher was mit Fasnacht zu tun, oder ;-)?

Danke für eine Aufklärung und LG, Claudia

Genau das wollte ich auch gerade fragen...

und ich denke, es muss mit Köln zu tun haben (eine Stadt, die ich übrigens sehr gerne habe.... )

stunksitzung:

ihr lieben, ich bemühe mal wikipedia ;-)

Die Stunksitzung ist eine alternative, kabarettistische Sitzung im Kölner Karneval. Die Bezeichnung spielt auf die Prunksitzungen des organisierten Sitzungskarnevals an, von dem sich die Stunksitzung bewusst abgrenzt. Der Ausdruck Stunk ist eine Abwandlung von Gestank und steht für Provokation und angezettelten Streit.

Die Themen der politischen Nummern reichen von der Weltpolitik über die deutsche Politszene bis zu Kölner Lokalthemen. Artistische Nummern und die Verballhornung bekannter Filme, klassischer Musik und Lieder – oft im kölschen Dialekt – ergänzen das Nummern-Programm. Beliebte Ziele des Spotts sind unter anderem Politiker, die Bundeswehr, die katholische Kirche, insbesondere Joachim Kardinal Meisner (Kirchenkritik), die Düsseldorfer (Rivalität), der lokale Fußballverein 1. FC Köln sowie die Bergheimer (Provinzspott) und die traditionellen Karnevalsgesellschaften, insbesondere das Kölner Dreigestirn und die Roten Funken.

...

Zensur [Bearbeiten]

Der WDR übte mehrfach Selbstzensur, indem er bei Fernsehübertragungen der Stunksitzung bestimmte Inhalte nicht gesendet hat:

  • 1992 bezeichnete der Kabarettist Jürgen Becker den Kölner Kardinal Meisner in einer Rede als „Arschloch“. Bei der Ausstrahlung der Aufzeichnung wurde das Wort elektronisch übertönt.
  • 2006 wurde der Sketch „Ratze und Meise“ aus der Aufzeichnung herausgeschnitten.
  • 2011 wird der Auftritt von Bruno Schmitz als Bischof Walter Mixa in der Zusammenfassung der Sitzung gar nicht gesendet, nachdem es im Vorfeld Kritik an dem Sketch gegeben hatte[1]. In der Langfassung der Stunksitzung zeigt der WDR nur eine geschnittene Version des Sketch.

lg aus dem jecken köln :DRINK:

ah - Danke :-), LG

noch ein witziges ps zur stunksitzung:

In der Stunksitzung 2006 wurden der Papst Benedikt XVI. und der Kölner Kardinal Joachim Meisner als schwule „Ratze und Meise“ im Bett dargestellt. Dies erfüllte nach Meinung einiger Bürger den Straftatbestand der Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen. Die Strafanzeige einer Privatperson löste ein staatsanwaltschaftliches Ermittlungsverfahren aus, das jedoch im März 2006 eingestellt wurde. Bereits 1993 gab es eine Anzeige, weil in einer Stunksitzung ein Kruzifix mit der Aufschrift „Tünnes“ gezeigt wurde. Die darauf erfolgte Beschlagnahme dieser Requisite erwies sich im Nachhinein als nicht haltbar: Ebenso wie der Sketch „Ratze und Meise“ war auch diese Aktion nach Auffassung des Gerichts durch die Kunstfreiheit gedeckt.

aus dem heutigen leben einer gerade dreijährigen

Wouh, ganz schön fit, deine Maus.... habe ich nicht schon mal prophezeit, dass die Kerle bei ihr Schlange stehen werden?!

Entrüstung und hin-und her-Gezicke, was das Essen etc. betrifft gibt es bei uns gerade ständig - ich sehe es großzügig, weil es ihnen ja sichtbarer Weise nicht gut geht. Trotz heftigstem Zorn ihrerseits, auch ausgedrückt in ablehnendem Verhalten für was auch immer - kommen Umarmungen, Verständnis und Ruhe gerade gut an.

Mit den Klamotten geht das gerade auch los: nicht diese Strickjacke, nicht jene Hose.... aber ehrlich gesagt gibt es da meinerseits vllt eine Option, mehr ist nicht drin...(wo sollte das noch hinführen - zwei Prinzessinnen ... nicht zum Aushalten auf Dauer, oder?)

GLG zum WOE

Eva

aus dem heutigen leben einer gerade dreijährigen

liebe eva,

das hin und her mache ich auch bei nur einer prinzessin weder beim essen noch beim anziehen mit ;-) eine option, max. eine zweite, wenn es gute gründe dafür gibt ;-)

glg zurück und GUTE BESSERUNG

alice

aus dem heutigen leben einer gerade dreijährigen

HI,

immer wieder sehr erfrischend, Deine Postings zu lesen :-), auch wenns für Dich sicher oft anstrengend und hart ist! Die Sprüche von Feli an ihren Bruder gerichtet sind köstlich.

Johanna kann ich zum Glück alles an Klamotten hinlegen und sie beschwert sich (noch) nicht darüber. Reicht ja auch wenn es Luisa tut ;-)...

LG, Claudia

aus dem heutigen leben einer gerade dreijährigen

hi claudia, vielleicht bleibt das aber auch so...bei josh jedenfalls war es so. den musste ich irgendwann zwingen, jetzt selbst mal tätig zu werden, selbst auszusuchen, zusammen zu stellen...da war er bestimmt schon 9 oder 10...

obwohl, bei einem mädel ist so eine entwicklung eher unwahrscheinlich, oder?! ;-)

lg alice

aus dem heutigen leben einer gerade dreijährigen

Trotzen in der Kita scheint ein Altersphänomen zu sein. Das gibts hier ziemlich oft, begleitet mit den Worten "Ich will hierbleiben". Und ja, ich würde mich auch oft trotzig danebenstellen :-)
Die Freundschaftsbücher fangen ja früh an. Hatte diese erst in der Grundschule erwartet. Wie ich Feli einschätze, hat sie dir genaue Anweisungen gegeben, was du schreiben sollst, oder?
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen