augenkontakt?!
wie ist das bei euch, sehen eure kinder euch bewusst an? länger? also maddox macht das nicht so besonders. er schaut kurz und dann wieder weiter. wenn man sehr langsam etwas in seinem gesichtsfeld bewegt guckt er auch hinterher aber er beobachtet nicht wie man ihn anschaut.
mein mann meinte gestern er würde es vermeiden einem in die augen zu gucken.... ich bin mir da nicht sicher.... aber irgendwie mache ich mir jetzt doch sorgen das was nicht ok ist?! würde man sowas schon so früh merken?
er grinst jetzt immer mehr im schlaf und einmal hat er auch auf mein lächeln zurück gelächelt. aber ob das "bewusst" war kann ich absolut nicht sagen..... klar dafür ist ja auch noch viel zeit, er ist morgen 6 wochen alt. hoffentlich dauert es nicht so ewig lang ;-) aber es wäre schon irgendwie beruhigend wenn er es machen würd.
lg
miri
augenkontakt?!
keine Panik, Ole macht das genauso ... es gibt Momente, da schaut er mich ganz bewußt an ... aber meistens schaut er eher über mich hinweg ... selbst beim Lachen !!
Wenn ich ihn anspreche fängt er jetzt an zu reagieren ... zappelt, gluckst und gibt süße Töne von sich ... aber selbst dabei schaut er mich nicht wirklich an ... auch immer nur kurz ...
Genau die gleichen Gedanken wie Du habe ich mir auch gemacht. Aber ich merke, wie sich das langsam ändert und er mich immer mehr auch anguckt ... ich glaub das ist normal ... die Kinder können in dem Alter glaube ich einfach noch nicht richtig fokussieren ... das ist bestimmt megaanstrengend für die kleinen !!
LG Iri
augenkontakt?!
das macht sie erst gute 3 Wochen (heute 11 Wochen alt)
Und so richtig bewußt anlächeln soagr mit Geräusch ist auch erst knappe 3 Wochen.
LG nadja
augenkontakt?!
also Laura schaut einen mal an, aber die meiste Zeit an einem vorbei. Mittlerweile fängt sie an, Gegenstände länger anzuschauen. ABer ich habe mir auch Gedanken darüber gemacht ob etwas nicht in Ordnung ist. Lächeln tut sie sehr viel und auch bewußt und halt auch zurücklächeln.
GLG Kerstin
augenkontakt?!
Meine Kleine findet es spannend wenn ich meine Brille auf habe.(Trage am Tage Kontaktlinsen)
Da schaut sie mich eine ganze Weile richtig interessiert an. Lacht zurück, wenn ich lache, schaut aber dabei auch manchmal weg.Töne kommen immer mehr, von Tag zu Tag.
Angefangen hat das glaube ich mit 5-6 Wochen.
Mach dir keine Gedanken, dass kommt bestimmt alles bald!
LG! Melanie
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen