Suchen Menü

aufstand wegen krankheit im kiga, bei euch auch?

hallo ihr lieben,
machen die bei euch im kiga auch so´nen aufstand im kiga sobald jemand nen schnupfen hat?
unsere sind da eh immer was komisch :-| da fühlt man sich immer wie ne rabenmutter...
man selber geht doch auch mit schnupfen oder husten arbeiten, oder nicht
auch wo paula den gips hatte wurde ich schief angeschaut, es sei ja meine verantwortung %) zuhause machte sie ja auch alles wie immer, nenenee
nun geht scharlach und angina rum.... angeblich dürfen sie kinder mit 2krankheitszeichen nicht mehr annehmen, auch wegen schweinegrippe.
gestern wurden 2kinder weggeschickt wegen roten augen.... die kinder haben aber neurodermitits an den augen, da gibt es sogar atteste
stellen sich eure auch so an?
klar tu ich meine kinder nicht mit fieber in den kiga oder wenn sie platt oder kränklich veranlagt sind.... aber man fühlt sich echt wie ne rabenmutter, wenn man denn da ausgefragt wird
glaub ist nur bei uns so, oder?
lg sandra mit kindern, die 2wochen husten und schnupfen hatten und am liebsten hätten zuhause bleiben sollen =-O
wer nur soll das geld verdienen, bekomm ich das dann von denen, oder wie
Bisherige Antworten

aufstand wegen krankheit im kiga, bei euch auch?

Huhu Sandra,
zum Glück ist das hier nicht so...dann wären ja gar keine Kinder mehr da ;-) Aber wie das zuletzt hier schultechnisch gehandhabt wurde wegen der Schweinegrippe hatte ich ja geschrieben...kein Abstrich bei Verdacht auf Schweinegrippe laut Aussage vom Gesundheitsamt. Demnach kann das alles gar nicht soooo schlimm sein!
LG Sonja

aufstand wegen krankheit im kiga, bei euch auch?

Bei uns sind sie nicht so empfindlich. Elinas Freundin durfte im Sommer ohne Probleme auch mit Gipsarm in den Kindergarten, nur wirklich kranke Kinder werden nach Hause geschickt. Elina hatte mal starken Durchfall und ein anderes mal sich übergeben, da wurde ich angerufen. Und das finde ich auch absolut in Ordnung. Ein anderes Kind musste mit Verdacht auf Bindehautentzündung nach Hause. Dieser Verdacht hatte sich damals auch bestätigt. Aber ansonsten sehen sie das nicht so eng. Da ich nicht arbeiten gehen lasse ich Elina nach Fieber auch immer drei Tage zu Hause. Aber nicht für die anderen Kinder, sondern weil es ihr einfach gut tut. Normaler Husten oder Schnupfen ist für mich auch kein Grund, mein Kind zu Hause zu lassen. Und das sieht der Kindergarten zum Glück auch so. Sonst hätte man sein Kind ja fast den ganzen Winter über zu Hause...

Liebe Grüße

Martina

aufstand wegen krankheit im kiga, bei euch auch?

Huhu!
Nein, so ein Theater machen die hier nicht. Wenn ein Kind Fieber hat oder wirklich deutlich erkennbar durch Krankheit unleidlich ist, dann rufen sie an und lassen das Kind so bald es geht abholen, aber ein Kind mit Husten oder Schnupfen oder einer nicht ansteckenden anderen Krankheit (da zähle ich auch Brüche zu) darf in den KiGa und bekommt sogar - falls notwendig und von den Eltern so angewiesen - Medizin. Allerdings muss dafür täglich wieder unterschrieben werden.
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen