aufreg über ein gespräch mit schwager...*lang*
nachdem die familie ja jetzt weiß, dass ich wieder ss bin, kam aber auf der feier ein ganz blödes thema auf. angefangen hat eine, die sogar behinderte menschen betreut. ich kam erst zu dem gespräch, als ich hörte, wie sie mit meinem bekannten über abtreibung sprach. mein bekannter ist in jedem falle gegen abtreibung, was er auch freimütig zugab, obwohl er nicht mal kinder und frau hat (sich aber furchtbar wünscht). die blöde kuh hat selber einen sohn und steht auf dem standpunkt niemals ein behindertes kind zur welt bringen zu würden. die diskutierten halt rum...ich hörte noch zu. mein bekannter sagte halt, er findets so schlimmt, dass die für ne 'normale' abteibung bis zur 12.w halt zerstückelt und abgesaugt werden.
da schaltete sich plötzlich mein schwager ein und pöpelte meinen bekannten an, dass er wohl zu viele horrorfilme gucken würde.
ich fands unmöglich, wie sie dann zu zweit ihn als vollidioten hingestellt haben, auch weil er keine kinder hat. ich habe dann einfach technisch richtig gestellt, dass er sehr wohl recht hat, dass es beim späten zeitpunkt so gemacht wird (bis zur 12. halt...danch wird's ja noch viel tragischer). da legte dann mein schwager richtig los...es war soooo ätzend. beim reden hat's mich schon gereut, mich überhaupt auf dieses thema eingelassen zu haben.
mein schwager vertritt die meinung, dass ein baby im bauch solange es nicht selbst lebensfähig ist, kein eigenes individuum ist. und das, obwohl er zwei supersüße mädchen hat *einfach nur ääätzend*. ich bin total geschockt von nem familienvater und ner behindertenbetreuering zu hören, was wir im bauch haben ist nur irgendetwas und hat keine eigenen rechte *oooohgootttt da erstick ich fast bei*.
es war noch so viel im gespräch, was ich hier gar nicht schreiben kann/will, weil es einfach für uns schwangeren diskriminierend und verletzend wäre.
könnt ihr mir nachfühlen, wie ich mich vor diesem menschen ekele. er ist ja eh so ein geschäftmann, großkotz, bestverdiener und managerarschloch und dann seine privaten ansichten noch. mir tun den seine untersetzten soooo leid. ich tu mir leid sowatt in der familie haben zu müssen.......habe beschlossen diesen menschen, der außer seiner persönlichkeitsneurose noch'n prima alk-prob hat zu meiden. leider wird er unser nachbar, aber ich zieh das durch ...der ist in zukunft luft für mich. ich versteh die schwester meines mannes echt nicht (der hatse sogar kurz nach der geburt ihres 1. kindes betrogen! und die 2. war ja nur ein unfall)...wääähhh ekel ich mich vor dem ar...
gsd hat er sich die samenleiter schon durchzwicken lassen!!!!!!
sorry für das schwere posting, aber tut gut seinen frust, ekel und enttäuschung luft machen zu können.
ich streichel jez meinen bauch und werde lieben was immer da drinnen LEBT und bei mir alle rechte hat...für dass ich mein leben sofort geben würde!!!
dicke dicke dicke küssers eure majondel 20.ssw (derzeit auch im vollen ss-zicken-hormon-koller *seufz*)
Re: aufreg über ein gespräch mit schwager...*lang*
oh weh , du bekommst aber tolle Nachbarn! Weißt du ich sag immer : im Leben kommt alles zurück, und glaube mir irgendwann sieht sojemand wie dein Schwager das auch ein.
Ich an deiner Stelle würde weiterhin SEHR freundlich mit ihm umgehen, würde mir das Leben von sowas nicht schwermachen.
Liebe Grüße
Tanja
Das mit dem SS-Zicken Hormonkoller kann ich Dir nachfühlen-hab gerade beim telefonieren mit meinem Freund festgestellt, dass ich den gerade auch wieder hab-aber vom FEINSTEN!!
Nu aber zu Deinem Posting-da hätte ich mich aber auch aufgeregt und in die Unterhaltung eingeschaltet...Doof ist halt, dass ihr Nachbarn werdet und da muss ich der Ente beipflichten, da ist (find ich) wie Luft behandeln schwer. (Wäre es für mich, bin extrem harmoniesüchtig)
Tröste Dich mit dem Gedanken, dass er mit seinem Alk-Prob. irgendwann nette gesundheitliche Probleme haben wird und wenn Deine Nichten das rausfinden, dass er ihre Mum betrogen hat und so, dann wird es sie wahrscheinlich auch nicht groß kümmern, wenn er mal auf Hilfe angewiesen ist.
Ich finde die Einstellung an sich-da kann man eigentlich nicht dirkutieren-wenn manche Leute keine behinderten Kinder wollen, müssen die das mit sich selbst und ihrem eigenen Gewissen abmachen-ABER, dass sie Deinen Bekannten wie n Doofen hinstellen und seine Meinung nicht tolerieren, find ich auch den Knaller-das geht nicht, wenn man mit seiner Meinung akzeptiert werden möchte.
GLG-reg Dich net uff!! Is net gut für Dein Würmchen!!
Claudia+Made(20+4)
du hast voll richtig gehandelt, was sind das für kopfkranke Menschen, die über Dinge reden, die sie in ihrem Leben nicht verstehen. Vielleicht hätten deren Eltern damals besser mal schärfer über eine Abtreibung nachgedacht. Wenn ich höre, daß ein Kind in der 12. SSw eh nur ein Flecken auf dem Bildschirm ist, wo doch Arme/Beine und überhaupt alles dran ist, was zum Menschen gehört, könnte ich platzen über dieses herzlose gefasel mit Abtreibung-na und. Aber vielleicht ist es auch so, daß einige Leute erstmal bestimmte Erfahrungen machen müssen. Man wünscht niemandem ein behindertes Kind oder eine FG, aber ich habe unter den beiden FG´s sehr gelitten und denke heute noch an meine Sternchen und für mich waren sie SEHR WOHL REAL !!!
Übrigens hab ich eine zwar anders aber auch sehr anstrengende Schwägerin. Zum Glück wohnt diese aber echt weit von mir weg-grins.
LG und einen dicken knuddler Tembo 22+6
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen