auch zwei bilder im profil
nachdem mir hier so viele erlaubt haben, die babys in die stokkes zu setzen, hab ich mal die passenden fotos dazu eingestellt :-))))
außerdem guck ich immer so gerne fotos aus anderen profilen, da will ich éuch meine mädels nicht vorenthalten.
lg, Ulrike
Re: auch zwei bilder im profil
süß, die beiden!!!!
meine meinung ist übrigens auch: klar dürfen sie schon in den hochsitz zum essen, das dauert ja nicht eiwg und ist einfasch leichter.
schönen tag noch - dorit
jaaa, es ist wirklich viel leichter. schwieiger ist nur, dss sie sich dann immer angucken und sich gegenseitig mit lachen anstecken anstatt zu essen ;-)
lg, ulrike
nein, die gab es noch nie, die beiden sahen von anfang an, abgesehen von er geschwisterähnlichkeit, sehr unterschiedlich aus. auch bekannte konnten sie meist ´ganz schnell auseinander halten.
lg, ulrike
süß die zwei!!! Und sie können doch schon sooo gut in dem Hochstuhl sitzen, da brauchste Dir keine Gedanken zu machen....
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))
ja, da, beim erten mal haben sie beide mit den armen ordentlich balanciert, wie man sieht - das machen sie aber gar nicht mehr, also denke ich auch, es ist in ordnung!
lg, ulrike
süß die zwei.
LG Anke, deren Angelina schon lange im Hochstuhl sitzt, weil es super klappt und es einfach einfacher ist
hast du Angelina auch schon reingesetzt, als sie noch nicht frei sitzen konnte?
das füttern ist wirklich sehr viel leichter so!
lg, ulrike
Angelina hat in ihrer KH-Zeit, als ich sie viel im Kiwa durch die Gegegnd gefahren habe, das Sitzen entdeckt. Zuerst konnte sie sich zwar noch nicht allein hinsetzen, aber das Sitzen und auch das wieder in die Liegeposition klappte schon recht gut. Seit der Zeit sitzt sie im Hochstuhl. Vor allem kann sie so mit am Tisch bei den Mahlzeiten sitzen. Vorher hab ich sie ja auf meinem Schoss gefüttert und hab sie dann, damit ich auch essen konnte, auf den Boden gelegt.
LG Anke
Liebe Grüße
Conny
naja, das füttern klappt so lala. Livia isst eher gar nichts festes zur zeit, Annina dagegen isst lieber stückige gläschen als die breiigen. das ist schon blöd, da ich jetzt immer zwei sorten aufmachen muss, von denen dann jeweils gar nichts bis zwei drittel gegessen wird...
auf jeden fall lieben sie ihre hochstühle heiß und innig und wollen da gar nicht wieder raus - na, da kommen auch wieder andere zeiten, wenn es heißt: ich bin fäääärtig, darf ich schon aufsteeehn? ;-)
lg, ulrike, die heuet nur vorm pc hängt und zu gar nichts anderem lust hat, dabei wartet so einiges auf mich *verdräng*
gerade gabs karotten, kartoffeln und pute, ein stückegläschen. die beiden sitzen sich ja jetzt gegenüber am tisch und ich biete immer einen löffel links, einen rechts an, wobie ich es bei Livia dann nach ner zeit immer sein lasse, da sie nur mit den händen das essen wegschlägt.
so, heute hat sie ihre schwester genau beobachtet und forderte doch tatsächlich auf einmal ein, auch was zu bekommen. der mund ging weit auf, das stückige essen rein, brav gekaut und gut geschluckt - ohne auch nur den ansatz eines würgens :-) so hat sie dann zumindest ein paar löffel gegessen (Annina aber auch nicht viel mehr).
man darf gespannt sein, wie es weiter geht...
lg, Ulrike mit zwei sich soeben um das kullernasenbuch streitenden mädels
da fängt bei euch das Streiten jetzt also auch an.....;o)))MEINE NERVEN, im Moment "gönnt" bei uns die eine der anderen nicht die Butter auf dem Brot......
Aber wirst lachen, das ist bei uns auch so, sobald ich der einen was zu essen oder zu trinken gebe, brüllt die andere los und will auch, egal ob sie grad Hunger oder Durst hat.....Das kann echt noch heiter werden, unser Dickerchen Felice kann`s nicht sehen, wenn ich Lisann noch was zu essen gebe. Auch wenn sie proppensatt ist, will sie dann trotzdem noch was haben.....
Viel Spaß mit deinen Bienchen!
Liebe Grüße
Conny
ooh, streiten tun sie schon eine ganze weile, aber nur um spielzeug. Livia moppst der armen Annina bestimmt schon seit 6 wochen immer wieder das spielzeug - denn nur DAS ist interessant, was Annina gerade hat!. Annina macht es ihr nun seit ca 2,3 wochen nach.... da hab ich schon oft mit "schlichten" und alternativen anbieten zu tun, aber das kennst du ja *schluchz*
lg, Ulrike, die sich freut, wenn der streit auch ums essen los geht, weil: dann essen sie!
stimmt, meine essen viiiiiel mehr, als wenn sie alleine essen müssten.....Im Moment sogar sehr gut, nur ihre Milch mögen sie plötzlich nicht mehr so.....weiß gar nicht, was ich da machen soll.....auf Vollmilch umsteigen????
Liebe Grüße
Conny
keine Ahnung mit der milch, aber du kannst auf jeden fall langsam vollmilch anbieten, sie sind ja nicht allergiegefährdet. ich weiß auch gar nicht, wann die milchzeit so endet, hie ist jedenfalls noch kein ende in sicht...
lg, Ulrike, bei der grad noch ein wunder geschehen ist: muss jetzt zur krabbelgruppe und hatte sorge, sie bekommen auf der fahrt milchdurst, da ich nach dem mittag jetzt keine milch merh gebe, auch wenns wenig war, höchstens schorle. so habe ich schnell ein getreideobstglas von dem bekannten onkel h... aufgemacht und ihnen das angeboten. und nach unglaublichen 10 minuten war das ganze gläschen leer, wobei LIVIA den löwenanteil in sich reingeschlungen hat. und meinen liebevoll angerührten alnatura brei haben sie immer verschmäht ;-((( da weiß ich ja jetzt bescheid... mal sehen was morgen ist!
diese GOB-Gläschen verschmähen meine......Ich darf ihnen nur den Grieß von Milupa geben, alles andere essen sie nicht.....
Viel Spaß in der Krabbelgruppe!
Liebe Grüße
Conny
lg, ulrike
ich hab ja gar keine Zeit heute, aber die Bilder von deinen Mäusen musste ich doch unbedingt sehen!!! War doch sooo neugierig. Jetzt muss ich dir auch gleich dazu schreiben. Sie sind toll, deine Töchter! Irre ich mich oder schaut ihnen eindeutig der Schalk aus den Augen? Und soo stolz schauen sie drein, in ihren Stühlen mit der ganz neuen Perspektive. Ich muss mal ganz blöd fragen: Sind Annina und Livia eigentlich eineiige Zwillinge? Ich hab hin- und hergezappt, ich finde es nicht heraus. Sie sehen sich schon seehr ähnlich, finde ich.
LG Natascha, die gerade fünfeinhalb Stunden Teambesprechung hinter sich hat und völlig fertig ist, weil die Themen und Diskussionen sooo anstrengend waren.
ja, der schalk, der aus ihren augen schaut, den haben sie wirklich beide im nacken sitzen!
nein, die beiden sind nicht eineiig, sie sehen sich auch eigentlich gar nicht doll ähnlich, halt geschwisterähnlichkeit, aber eindeutig anders!
du arme - fünfeinhalb stunden teambesprechung, da konzentriert sich doch kein normaler mensch mehr am ende... dann ruh dich jetzt mal aus, wenn das möglich ist...
lg, Ulrike
süß, deine Mädels. Und sie zeigen so schön ihre Zähne. Solche Zahnzeigfotos kriege ich bei Tim überhaupt nicht hin, entweder ist die Lippe oder die Zunge davor.
LG
Christin
tja, wie sie das mit den zähnen machen weiß ich auch nicht. ich evrsuche einfach, sie zum lachen zu bringen und dann schnell zu knipsen...
lg, Ulrike
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen