Suchen Menü

auch zurück vom Baby-Tüv + kleine Umfrage

Hallo Mädels,
heute hatten wir auch U6.
Motorisch sind beide ihrer Zeit voraus, Max läuft schon frei, bei Lena gehts auch nicht mehr lang... Auch sonst sind sie motorisch sehr weit entwickelt. Sprachlich liegen sie im hinteren Bereich, aber der KiA meint, dass kommt noch. Sie sagen schon alles mögliche, aber ich glaube nicht, dass sie wirklich Mama, Papa usw. meinen, weil sie es oft "unpassend" sagen.
Jetzt zur Größe/Gewicht:
Max 77 cm (51 cm), 9.830 g (2.580 g) + 47,5 cm (34,5) KU
Lena 76 cm (51 cm), 8.930 g (2.570 g) + 45,5 cm (32,5) KU
Und jetzt zur Umfrage: Wie groß + schwer waren Eure Zwerge mit 1 Jahr? Glaub, dass wir immer noch in die "Zwergengruppe" gehören.
LG Bianca mit Max und Lena
Bisherige Antworten

auch zurück vom Baby-Tüv + kleine Umfrage

HI, wieso sollen sie denn zu den Zwergen gehören? Im U Heft ist ja hinten die Kurve drin - da kannst Du ja sehen wo sie stehen. Also: Johanna war bei der U6 mit ziemlich genau einem Jahr 76,5 cm und 9180 g. Sie ist mit der Größe etwas über der 50. Perzentile, d.h. mehr als die Hälfte der Kinder in dem Alter sind kleiner.

Schön, dass alles bei Euch OK ist!

LG,

Claudia

auch zurück vom Baby-Tüv + kleine Umfrage

Liebe Bianca,
Clara hatte ihre U6 schon mit knapp 11 Monaten. Hier ihre Daten:
70cm lang (bei Geburt 51cm), 8.250g (bei Geburt 2.800g), Bollerkopp 45,5cm (bei Geburt 35cm)
Zum Vergleich der große Bruder:
81cm lang (bei Geburt51cm), 10.040g (bei Geburt 3.220g), Bollerkopp 45,5cm (bei Geburt 35,5cm)
Also so klein sind die gar nicht, Deine beiden Süßen...
Ganz liebe Grüße
Lena

liebe bianca, tolle entwicklung, finde ich! :-) feli wird am sonntag ein jahr alt. gewicht ca. 7500g, größe ca. 73cm glg

Justus: 10150 g, 80 cm und 46 KU, Aurelia: 9650 g, 80 cm und 45 cm KU

auch zurück vom Baby-Tüv + kleine Umfrage

hallo,
wie alt sind denn deine zwerge?
mein kleiner 10500gramm und 78cm groß mit einem jahr.
habe jetzt schon oft hier im forum gelesen, dass sich einige kinderärzte äußern wie weit motorisch oder sprachlich die babys schon sind. ob genau richtig, eher früh dran oder hinten nach.
ist die bandbreite nicht rießig bei den zwergen. einige sprechen schon mit einem jahr andere mit 3 noch nicht gut.
meine kinderärztin hat sich noch nie geäußert über die motorische oder sprachliche entwicklung meines zwerges.
ich finde sie ist eine gute ärztin die meinen zwerg sehr wohl beobachtet.
koko

Tobi: bei der U6 8,8kg und 74cm :-) LG >>>

auch zurück vom Baby-Tüv + kleine Umfrage

Liebe Bianca,
Schön, dass es den beiden gut geht.
Ich weiß gar nicht wie groß und schwer Maximilian zu Zeit ist- hatten die letzte Untersuchung mit 10 Monaten, da war er ca. 76 cm und 9,8 kg.
lg Pepina

ca. 74cm und ca. 10 kg

auch zurück vom Baby-Tüv + kleine Umfrage

liebe bianca

stolze maße haben deine mäuse:-)

in der zwergengruppe liegen sie eher nicht

rana ist 74cm und wiegt 9840g, sie ist im vergleich zu ihren geschwistern in dem alter ein schwergewicht;-)

mach dir keinen kopf um die sprachliche entwicklung

lg caro mit rana 11 monate und 18 tage:-)

nils war 77cm und fast 12kg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen