Suchen Menü

auch wenn es noch lange hin ist ...

... schenkt ihr den kleinen einen adventskalender? und wenn ja, was für einen und was tut ihr hinein, falls es ein selbstgebastelter ist?

ich bin im moment sehr unschlüssig, ob und wenn doch was ich für jonathan machen soll. er isst ja bis jetzt immer noch keine schoki und andern süßkram. hab schon gedacht, dass das vielleicht n guter start dafür wäre, weil ich es ihm ja nicht vorenthalten will. und so lernt er gleich, dass es immer ein bisschen gibt und dann ist erstmal gut. ansonsten hab ich schon über nen spielzeugkalender nachgedacht, aber da gibts für das alter noch nichts richtig fertiges, oder? oder ich kaufe was von lego duplo und teil das auf - hmmm.

also immer her mit euren ideen... danke schonmal ...corinne ... die immer noch ganz geduldig ist ;)

Bisherige Antworten

Nee, Eias wird keinen bekommen...

...denn er kapiert ja noch nicht, wechen Sinn das Ganze hat.

Jakob bekommt zu seinem Geburtstag einen Playmobil-Adventskalender.

Und ale Kinder zusammen bekommen immer einen mit Zetteln drin (z.B. Hallenbad gehen, Plätzchen backen, Fernsehen, vorlesen, Essen wünschen, basteln, Laternenspaziergang....).

Ich schreib den Zettel immer erst am Vorabend, damit die Aktion auch zum Tag passt:-P .

Außerdem werd ich wieder ne Geschichte kaufen, die wie ein Adventskalender ist, d. h. jeden Tag darf man ein Stück weiterlesen. Das war letztes Jahr so schön gemütlich. Und bei dem Buch war ein Bild dabei, man durfte jeden Tag einen neuen Aufkleber aufkleben. An Heiligabend wars fertig[:-} .

GLg, Käthe:ROSE:

Das sind ja schöne Ideen! Die merk ich mir für später. Danke und LG

hallo käthe!

welchen playmo-kalender will jakob denn haben?

leider gibt es dieses jahr nur diesen "drachenland"-kalender der was für meine beiden großen wäre, aber ich kauf den nicht 2 x. drum sind wir grade am verhandeln, für was sich die beiden entscheiden sollen; oma sponsort die teuren dinger dann immer.

aber das mit den zetteln und der aktion ist ne super idee - nur weiß ich genau, daß das nix für mich ist; wieder eine verpflichtung mehr, die ich dann nicht auf die reihe bekommen ... ich frag mich echt, wann du das alles machst? mein tag ist immer zu kurz und wir schaffen es mittlerweile nur noch selten, abends was zu lesen, weil wir immer zu spät dran sind mit bettgehen, oder valentin nervt oder oder oder

lg, silke

die gleich ein schlechtes gewissen kriegt, wenn sie sieht, wie toll du dich immer um deine kids kümmerst :-(

Du wieder...

...also Jakob bekommt den teuren Adventskalender zum Geburtstag. Das passt immer ganz gut, weil er am 30 November hat. Sonst würde ich auch nicht so viel Geld dafür ausgeben.

Es gibt noch einen Ritter. Schau mal bei amazon.

Vorlesen schaff ich auch nicht, wenn ich hier abends ohne meinen Mann bin. Dann kommen die Großen nur so ins Bett mit kurzem Revue-Gespräch über den Tag;-) .

Wenn wir beide da sind, liest mein Mann meistens vor und ich bringe Elias ins Bett.

Aber vorlesen und Elias beschäftigen schaff ich auch nicht. Also kein schlechtes Gewissen haben!

Maria liest dann immer selber noch im Bett.

Nach dem Motto schlafen oder lesen, wählt sie letzteres:-D .

GLg, Käthe:ROSE:

Ich nochmal ...

so richtig beruhigst du jetzt mit deinen ausführungen mein schlechtes gewissen auch nicht ... aber danke trotzdem!

den playmo ritter hatte lukas schon letztes jahr, vor 2 jahren den piraten - und es gibt jetzt wirklich keinen außer den drachenland, den wir noch nicht hatten. und beide sind halt absolute playmo-fans! drum kauf ich auch keinen lego, die find auch ich selbst irgendwie blöd. mal sehen, uns fällt schon was ein.

ich krieg jetzt schon die krise wenn ich an die bevorsehenden feierlichkeiten denke ... geburtstag, nikolaus, weihnachten ... da gibts süßes im überfluß, bücher, spielzeug & co - und ich hab überhaupt keinen plan dieses jahr, was ich den beiden schenken soll. und dann kommen alle anderen und wollen wissen "was brauchen die jungs denn"?

schwierig, schwierig - man sollte die schenkerei abschaffen, aber das ist auch blöd, weil sich die kids ja sooooo drüber freun, wenn sie was neues zu spielen kriegen.

manchmal denke ich mir, wir hätten ein hochhaus bauen sollen, dann wäre genug platz für diesen ganzen krimskrams.

hast du schon geschenke gekauft? oder weißt du zumindest, was du willst?

glg, silke

Puhhh,...

...da stocherst Du jetzt in ein Wespennest:-D .

Zumal meine drei alle noch vor Weihachten Geburtstag haben.

ISt wirklich schwer.

Habt Ihr denn einen Nintendo DS?

Oder bist Du gegen sowas?

Maria bekommt einen Schulrucksack und Pferde-Zeugs (Decke, Locher...); viel mehr weis ich noch nicht.

GLg, Käthe die schnell los muß.................

auch wenn es noch lange hin ist ...

hallo

wir hattens die letzten 2 jahre so und machen es nun wieder weils so schön ist:

jeden abend ein tütchen vom adventskalender, indem ein pixibuch ist, dass dann vor dem schlafengehen vorgelesen wird.

finden unsere ganz klasse. wird zwar eh jeden abend ein buch gelesen, aber in der adventszeit gibt es für jeden abend ein neues (kaufen wir auf dem flohmarkt).

und von oma und opa gibts eh immer noch ein schokokalender

lg texas

auch wenn es noch lange hin ist ...

Hallo Corinne,
unsere 4 werden alle einen Schokoladenkalender bekommen, zusätzlich werde ich wie letztes Jahr einen Vorlesekalender kaufen.
Liebe Grüße
Nicole

auch wenn es noch lange hin ist ...

hallo,
also emma wird ganz unpädagogisch einen schoki kalender bekommen *sie vergöttert schocki* und unser dimo steht total auf ü-eier figuren wird sich also so einen wünschen. ich fänd es schade wenn dimo was drin hat und sie hätte nix.
vlg tnaja

auch wenn es noch lange hin ist ...

hallo!

also valentin kriegt bestimmt einen mit schoki, so wie ich auch und die beiden großen kriegen was mit schoki und noch nen anderen (den kriegen sie immer von oma, wahrscheinlich playmo).

aber wenn dein kleiner das mit der schoki noch gar nicht so richtig kennt, dann würd ich das dieses jahr auch noch nicht anfangen; valentin ist da natürlich entsprechend "vorgeimpft" von den großen (und auch von uns GANZ GROSSEN!); aber den zusammenhang verstehen die kleinen ja noch nicht.

glg, silke

auch wenn es noch lange hin ist ...

Hallo Corinne!!Meine beiden haben einen Adventskalender zum befüllen u ausser Süßigkeiten kommen noch kleine Spielsachen dazu u für den Großem mal eine tolle Seife oder Zahnpasta oder Sticker,ich lasse mir da immer was einfallen!!Bis zum letzten Jahr hat er noch gedacht die Engel befüllen seinen Adventskalender!!LG Katja

auch wenn es noch lange hin ist ...

Hallo,
für Alexander habe ich gerade bei Jako-o einen Adventskalender bestellt, in dem sind kleine Fensterbilder drin, so kann er an jedem Tag einen Aufkleber an sein Fenster machen - ich denke, daran wird er viel Spaß haben.
Matthias hatte bisher immer einen Schoko-Kalender oder einen selbstbefüllten. In diesem Jahr werde ich jedoch einen Geschichten-Kalender nehmen, damit wir uns definitiv abends zusammen Zeit nehmen "müssen". Leider bleibt der Grosse ganz oft hier auf der Strecke :-(
Zum Nikolaustag bekommt Alexander ein Bilderbuch mit einer CD (weihnachtlich) und Matthias bekommt das Buch "Hilfe, die Herdmanns kommen" - das fand ich damals schon toll.
Liebe Grüße
Yvonne

bei uns gibts Playmobilkalender für die Mädels und einen Legokalender für Joel! LG>>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen