Suchen Menü

auch terrorzwergi wächst - würde gerne eure autositzerfahrung anzapfen

...liebe mädels, denn langsam sieht es danach aus, als würden wir nicht noch zwei jahre mit der babyschale durch die gegend ziehen ;-) ein bisschen zeit bleibt noch, meine immer noch 74 tragende zwergenprinzessin hat die letzte stufe der babyschale noch nicht ausgelebt ;-) ...

habe mich auf dem kindersitzmarkt (ohne isofix) umgesehen...römer ts plus, maxi cosi tobi (dann aber ja den richtigen jahrgang) oder nicht doch ein modell, dass feli noch eine weile rückwärts fahren lässt. die soll es geben, aber wo? und dann noch diese bienenwabentechnik bei einem anderen sitz, dessen futuristischen namen ich vergessen habe, dieses teil sieht mit der hohen lehne und dem vorbau vor dem kind auch wirklich aus wie ein kleines raumschiff - oder omas fernsehsessel mit extratisch, liegt alles im auge des betrachters...jedenfalls soll durch die andere technik die halswirbelsäule des kindes geschont werden beim frontalaufprall...hmmm. dafür passt er in kaum ein auto

nur WAS VON ALL DEM MACHT SINN?

wie sind eure erfahrungen?

hatte ich schon erwähnt, dass ich sicherheitsfanatiker natürlich den sichersten sitz außerhalb isofix haben möchte, wenn das schon nicht geht mit meinem auto...? ;-)

liebe grüße aus köln und einen schönen abend in alle himmelrichtungen und auch ins nahe ausland (also düsseldorf, österreich, schweiz... ;-))

Bisherige Antworten

Wir haben...

den Römer King TS Plus, der ist einfach zu befestigen, leicht in die Liegepositon zu bringen und ansonsten eher schlicht. So wird das Kind nicht von zu viel Polster eingequetscht und kann sehr gut schauen und den Kopf wunderbar drehen.
Dadurch wird der Römer zwar nicht unsicher (hat sehr gute Testergebnisse), bietet aber im Falle eines Falles wohl nicht den bestmöglichen Rundumschutz. Dafür hat das Kind mehr Komfort - das musst du wirklich gegeneinander abwägen.
Liebe Grüße nach Kölle aus dem nahem Ausland (Wuppertal) ;-)
Anja

auch terrorzwergi wächst - würde gerne eure autositzerfahrung anzapfen

Hi, wir hatten damals bei Luisa vor ca. 2,5 Jahren den Maxi Cosi Priori XP gekauft - den hat Johanna jetzt geerbt. Testergebnisse waren damals gut, man kann den Sitz schön einfach kippen, notfalls auch vom Beifahrersitz aus, Anschnallen geht recht einfach, hat nicht 10000 Pölsterchen, dafür haben die Kinder etwas bewegungsfreiheit und sind nicht reingepresst, er sitzt mit dem Autogurt bombenfest in unserem Auto, die Gurte lassen sich einfach in die nächsthöhere Position bringen - wir sind rundum zufrieden :-).

LG und gute Entschiedungsfindung,

Claudia

Info dazu ...

... meine Eltern haben ihn als "Omazweitsitz" angeschafft. Er hat gegenüber dem neueren Modell nur nicht ganz so gut gepolsterte Schultergurte - Sicherheit ist aber genauso TOP! Und der Preis ist heiß: um die 100 Euro bei Rossmann online.
GLG Fabia, die den aktuellen Maxi Cosi Tobi hat, aber den der Großeltern völlig ausreichend findet (die 100 Euro hätten wir sparen können)

Römer King plus

Hey Du,
wir haben den Römer King Plus und sind super zufrieden.
Haben uns nach den ADAC Tests gerichtet und in der engeren Auswahl war noch der Maxi Cosi Tobi. Der ist dann allerdings beim Probesitzen ausgeschieden, weil wir die Sitzfläche im Vergleich recht eng fanden.
Der Römer hat noch einen extra Kopf Schutz. Das schränkt zwar die Sicht etwas ein, aber uns ging die Sicherheit vor.
Schön finde ich, dass er sehr leicht in Liegeposition zu bringen ist, da wir doch oft schlafenderweise unterwegs sind, oder das zumindest planen, auch wenn der Prinz das von Zeit zu Zeit anders sieht als wir ;0)
Prima ist auch, dass er leicht ein und auszubauen ist, so dass ich ihn ohne Probleme mal eben schnell auf den Beifahrersitz montieren kann ( wenn ich längere Strecken alleine fahre ist mir das lieber ), oder ihn ins andere Auto packen kann. Da passt er übrigens auch prima, obwohls ein kleines AUo ist ( Ford Fiesta ).
LG
Wiebke

wir haben uns den Strochenmühle Starlight SP zugelegt...

und es war, für uns, die richtige Entscheidung, gut gepolstert, hat viele Verkleierer, die man herausnehmen kann, meine Kids sitzen bombenfest

Und lange nutzen können wir ihn auch.

LG Bianca

auch terrorzwergi wächst - würde gerne eure autositzerfahrung anzapfen

Wir haben auch einen Maxi Cosi Priori und sind noch immer sehr zufrieden damit.
lg Pepina

Wir haben den Maxi Cosi Priori SPS - und sind sehr zufrieden damit! Lg Nicole

Römer King Plus

Liebe Alice,
wir haben den Römer King Plus und sind sehr zufrieden damit. Der Sitz ist bombenfest in unserem Auto und die Zwillinge sitzen sehr gut drinnen.
Wir haben uns noch den Maxi Cosi Tobi angeschaut, aber der war uns um den Kopf rum zu weit. Weiß jetzt nicht, wie ich das besser beschreiben soll, aber beim Römer ist der Kopf irgendwie geschützter (wahrscheinlich nur subjektiv geschützer, aber ich finds sicherer).
LG in den "hohen Norden" :-)
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Raumschiffbesitzerin meldet sich zu Wort

Hallo,
wir sind stolze Besitzer des "kiddy infinity pro", dem Raumschiff. Der Sitz hat dieses "Tischchen" als Vorbau. Ich bin totaler Fan dieses Testsiegers, weil ich die Maus nicht umständlich in die Gurte zwängen muss, sondern einfach schnell den Fangkörper vor den Bauch lege und mit dem normalen Gurt anschnalle. Geht super easy und super schnell. Einfach perfekt, wenn man das Kind schnell mal hier rein und da wieder raus holen muss.
Die Verarbeitung ist wirklich toll und der Sitzbezug lässt sich auch mal schnell abwaschen.
Der Sitz lässt sich übrigens ganz einfach von einem Auto ins andere verfrachten, da er nicht umständlich mit dem Autositz verbunden wird, sondern "lediglich" auf der Rückbank steht. Wir hatten ihn auch bereits in mehreren Autos und es gab nie Probleme, v.a. auch, weil er sehr leicht ist und sich gut tragen lässt.
Meine Mutter hat zum Vergleich einen Storchenmühle. Ich möchte wirklich nicht tauschen!!!
LG,
Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen