auch nochmal wegen neurodermitis
schon seltsam, warum bekommen unsere zwerge sowas, obwohl wir vollstillen?! ich hoffe lauris bleibt verschont, aber ich hab auch sowas in der art (weiß nicht ob es direkt neurodermitis ist, bin gegen nichts allergisch, aber hab oft krustige, juckende, offene stellen - vorallem an der kopfhaut unter den haaren) und lauris hat viel milchschorf (auch im gesicht), trockene haut (ok, die hat wohl jeder bei diesem wetter) und wird in den hautfalten wie z.b. am hals schnell wund. dummerweise haben die im kkh ihm `ne flasche gegeben... meine hebamme meinte, dass damit irgendein schutz wegsein könnte :-( wegen einmal, seither hat er ja nie wieder eine flasche bekommen!!
wisst ihr ob wir mamis bei unserer ernährung was beachten sollen? was sollen wir beim impfen von der kleinen beachten?
ich wollte eigentlich nach 6 monaten mit abstillen anfangen und wenn er 8 monate alt ist nichtmehr stillen... aber es soll ja besser sein 12 monate zu stillen.
lg corinna mit lauris (und mit rückenschmerzen, die 5,5 kg machen sich bemerkbar *aua* )
zu Thema abstillen kann ich dir sagen, dass du es auf jeden Fall nach 6 Monaten anfangen kannst. Es gibt aktuelle Studien, die eindeutig zeigen, dass stillen nach den ersten 6 Monaten keinerlei Vorteile mehr für das Kind bringt. Es gibt auch Studien, die zeigen, dass es sogar Allergie fördernd ist, wenn man das Kind erst sehr spät mit bestimmten Lebensmitteln konfrontiert. Und dass ein Schutz weg sein soll, weil dein Kleiner mal ne Flasche bekommen hat, ist absoluter Schwachsinn!!!
Was das impfen angeht, würde ich nach Standardplan vorgehen. So mache ich das zumindest. Die werden schon wissen, warum sie Impfungen in dieser Art und Weise vorgeben.
LG
Mia
Denke zwar schon das das Stillen da vorbeugt. (Ich wurde nur 6 Wochen gestillt und habe unzählige Allergien, meine Schwester wurde 6 Monate voll und insgesammt 9 Monate gestillt und hat überhaupt keine Allergie). Meine zwei Jungs haben bis jetzt auch keine Allergie toi toi toi (Dani wurde 10 Monate gestillt und Quirin 18 Monate ;-) ) Eine Freundin von mir hat ihrem Sohn erst mit 1 Jahr =-O das erste Essen gegeben und dann ganz ganz langsam weil sie so Angst vor Allergien und Neurodermitis etc. hatte und jetzt ist er 2,5 und hat ganz viele Allergien und Neurodermitits also ich denke so ganz vorbeugen kann man nicht und das hat glaub ich noch mehrere Auslöser.
#
Also zum thema Impfen, da halte ich mich zurück... aber wenn du dir unsicher bist und ein wirkliche NEUTRALES Buch lesen willst. Also nicht nur Pro und nicht nur Contra dann ließ Impfen Pro &Contra von Martin Hirte.
ICh bin nicht gegen das Impfen aber halt nicht nach dem Impfplan der im Moment läuft. Und mein Hausarzt und meine Kiärztin zum Glück auch nicht.
lg miri
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen