Suchen Menü

auch nochmal wegen neurodermitis

hallo mädels,
schon seltsam, warum bekommen unsere zwerge sowas, obwohl wir vollstillen?! ich hoffe lauris bleibt verschont, aber ich hab auch sowas in der art (weiß nicht ob es direkt neurodermitis ist, bin gegen nichts allergisch, aber hab oft krustige, juckende, offene stellen - vorallem an der kopfhaut unter den haaren) und lauris hat viel milchschorf (auch im gesicht), trockene haut (ok, die hat wohl jeder bei diesem wetter) und wird in den hautfalten wie z.b. am hals schnell wund. dummerweise haben die im kkh ihm `ne flasche gegeben... meine hebamme meinte, dass damit irgendein schutz wegsein könnte :-( wegen einmal, seither hat er ja nie wieder eine flasche bekommen!!
wisst ihr ob wir mamis bei unserer ernährung was beachten sollen? was sollen wir beim impfen von der kleinen beachten?
ich wollte eigentlich nach 6 monaten mit abstillen anfangen und wenn er 8 monate alt ist nichtmehr stillen... aber es soll ja besser sein 12 monate zu stillen.
lg corinna mit lauris (und mit rückenschmerzen, die 5,5 kg machen sich bemerkbar *aua* )
Bisherige Antworten

auch nochmal wegen neurodermitis

Hallo Corinna,
zu Thema abstillen kann ich dir sagen, dass du es auf jeden Fall nach 6 Monaten anfangen kannst. Es gibt aktuelle Studien, die eindeutig zeigen, dass stillen nach den ersten 6 Monaten keinerlei Vorteile mehr für das Kind bringt. Es gibt auch Studien, die zeigen, dass es sogar Allergie fördernd ist, wenn man das Kind erst sehr spät mit bestimmten Lebensmitteln konfrontiert. Und dass ein Schutz weg sein soll, weil dein Kleiner mal ne Flasche bekommen hat, ist absoluter Schwachsinn!!!
Was das impfen angeht, würde ich nach Standardplan vorgehen. So mache ich das zumindest. Die werden schon wissen, warum sie Impfungen in dieser Art und Weise vorgeben.
LG
Mia

auch nochmal wegen neurodermitis

Also ich werde auch mit ca. 6 Monaten anfangen das erste Essen zu geben wie bei den Jungs. Glaube mit dem Allergiethema kann man sich verrückt machen.
Denke zwar schon das das Stillen da vorbeugt. (Ich wurde nur 6 Wochen gestillt und habe unzählige Allergien, meine Schwester wurde 6 Monate voll und insgesammt 9 Monate gestillt und hat überhaupt keine Allergie). Meine zwei Jungs haben bis jetzt auch keine Allergie toi toi toi (Dani wurde 10 Monate gestillt und Quirin 18 Monate ;-) ) Eine Freundin von mir hat ihrem Sohn erst mit 1 Jahr =-O das erste Essen gegeben und dann ganz ganz langsam weil sie so Angst vor Allergien und Neurodermitis etc. hatte und jetzt ist er 2,5 und hat ganz viele Allergien und Neurodermitits also ich denke so ganz vorbeugen kann man nicht und das hat glaub ich noch mehrere Auslöser.
#
Also zum thema Impfen, da halte ich mich zurück... aber wenn du dir unsicher bist und ein wirkliche NEUTRALES Buch lesen willst. Also nicht nur Pro und nicht nur Contra dann ließ Impfen Pro &Contra von Martin Hirte.
ICh bin nicht gegen das Impfen aber halt nicht nach dem Impfplan der im Moment läuft. Und mein Hausarzt und meine Kiärztin zum Glück auch nicht.
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen