Suchen Menü

auch ne Umfrage starte.....

Hallo ihr lieben!

Da das mit der vorigen Umfrage so toll geklappt hat, wollte ich auch eine starten...

und zwar wollte ich wissen, wie ist das denn bei euren Zwergen, schlafen die noch im Elternschlafzimmer oder schon im eigenen Zimmer???:HELP:

Also bei uns ists bzw.war es so:

Ich hab die ersten 6 Monate gestillt und da hat Florian neben mir im Ehebett geschlafen, war praktisch *gg*8-)

Danach kam er in sein Gitterbett, das neben unserem Ehebett steht und da ist er momentan auch noch immer!:-)

die Umfrage hat für mich auch einen Hintergrund und zwar bekommen wir ja im Februar noch einen Zwerg und deswegen wollte ich wissen wie das auch mit Geschwistern ist usw.!

wir haben ein Kinderzimmer und auch schon ein 2. Gitterbett, das in dem Kinderzimmer momentan als Spielbett dient und das ganze KiZi auch eher als Spielzimmer genutzt wird![:-}

Also ich bin schon auf eure Antworten gespannt und hoffe, vielleicht ein paar Tipps und Ratschläge zu bekommen!:KISSING:

Lieben Dank schonmal!
lg Tanja:ROSE:

Bisherige Antworten

auch ne Umfrage starte.....

Hallo Tanja,
Mila hat die ersten 3 Monate bei un sim Bett geschlafen und dann bis zum 6. MOnat im Babybalkon. Seitdem schläft sie im Gitterbettchen neben unserem Bett. Leider schkäft sie oft unruhig und redet im Schlaf, deshalb habe ich mich seitdem ich wieder arbeite ins Wphnzimmer zurückgezogen :-( . Am Wochenende schlaf eich aber bei ihr. Ich muss dazu sagen, dass wir kein kinderzimmer haben (Männe besteht ja auf Arbeitszimmet und Esszimmer :DEVIL: ). Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich sie dann "umsiedeln" würde, wenn wir ein Kinderzimmer hätten...
LG Tylaka :KISSING:

auch ne Umfrage starte.....

hallo

also meine beiden schlafen schon lange im eigenen zimmer, seit sie nicht mehr zusammen in ein bettchen passen, ich glaub das war so mit ca 3-4 monaten.

2 betten bekamen wir nicht ins schlafzimmer ;-)

klappt ganz gut .

lg tina

auch ne Umfrage starte.....

Hallo!
Theresa hat fast 7 Monate lang nachts bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Danach wurde ihr die Wiege zu klein und sie wurde ins Gitterbettchen im Kinderzimmer umgesiedelt. Das hat wunderbar geklappt und alle Beteiligten haben von diesem Zeitpunkt an besser schlafen können.
Mit ca. 5 Monaten hat sie regelmäßig nach dem Mittagessen ihr Mittagsschläfchen gehalten (vorher ist sie dann und wann auf der Krabbeldecke eingenickt) und zum eingewöhnen direkt im Kinderzimmer.
Versuch doch einfach mal, ob Florian seinen Mittagsschlaf im Kinderzimmer macht und wenn das gut klappt, schläft er bestimmt auch bald nachts im Kinderzimmer.
Liebe Grüße
Marion

Neben mir im Ehebett :-) LG

im eigenen Zimmer

Unsere Kleine hat erst bei uns im Bett geschlafen, dann im Gitterbettchen neben unserem Bett - und ist meist im Lauf der Nacht bei uns gelandet.
Dann hatte sie eine Phase, wo sie extrem früh wach wurde (ca. 4.30h).
Teil unserer Aktion "längerer Schlaf" war, sie in ihrem Zimmer schlafen zu legen. Sie schläft jetzt deutlich länger (ca. 5.30h-6h).
Die "Auslagerung" hat zu besserem Schlaf der ganzen Familie geführt. Der Zeitpunkt war wohl ideal.
In ihrem Zimmer steht auch ein normales Bett, dass bei Bedarf jemand bei ihr schlafen kann. Haben wir aber bisher noch nicht gebraucht, nur zum kuscheln.
Allerdings habe ich bei der Umfrage unten feststellen müssen, dass sie wohl die ist, die am wenigsten schläft (11h/Nacht, 1h/Tag).
ICH würde an deiner Stelle den "Grossen" ins eigene Zimmer verlagern, bevor das Kleine auf die Welt kommt. Und auch vor der letzten Schwangerschaftsphase, da schläft man ja eh so miserabel!

Teils teils

Hallo Tanja,

Julia schläft die erste Nachthälfte inzwischen in ihrem Bett im eigenen Zimmer.

Leider wacht sie meist so zwischen 0 und 2 Uhr auf und dann hole ich sie zu mir rüber. Habe da irgendwie nicht den Nerv das da ewig mit dem eigenen Bett zu versuchen.

Allerdings wäre es mir zwischenzeitlich echt auch Recht, wenn sie es mal die ganze Nacht in ihrem Bett schaffen würde. Wir Rumpelstilz schon geschrieben hat: So eine Wühlmaus mit im Ehebett - irgendwie kommt da niemand so Recht zum Schlafen.

Ich würd's an Deiner Stelle einfach mal versuchen mit dem eigenen Bett. Ging hier auch problemloser als befürchtet mit dem Einschlafen.

LG Silke

auch ne Umfrage starte.....

Also Yannick hat nur die ersten 2-3 Wochen bei uns mit im Schlafzimmer geschlafen und danach haben wir ihn schon im eigenen Zimmer schlafen lassen. Hat auch alles super geklappt.

Im Babybalkon. Kein Umzug geplant. LG

auch ne Umfrage starte.....

Hallo Tanja,
Jannes schläft quasi seit der Geburt neben mir im Bett. Wir haben zwar auch ein Gitterbett, aber da will er gar nicht rein. Wir haben unser Ehebett mit Bettgittern versehen.
Louis (fast 3,5 Jahre, hat bis zu seinem 3.Lebensjahr bei uns geschlafen und ist praktisch aus der Not heraus (er hatte kurz vor seinem 3. Geburtstag Rotaviren) ins Kinderzimmer umgesiedelt worden und dort verblieben)
LG
Nicole

DANKE ihr lieben, ich...

... werd schauen, dass ich ihn schön langsam ins andere Gitterbett im KiZi umlege und mir das dann antue in der Nacht immer rüber gehen zu müssen und ihm den Zuzi reinzustecken...%)

Also Vielen lieben Dank nochmal für die zahlreichen Antworten, hat mir sehr geholfen!!!!!:ROSE:


Alles Liebe Tanja

Hallo Tanja!!

Hallo !

Meine maus schläft auch noch neben mir im gitterbett und das ganz gut wacht früh um 5.00 - 6.00 Uhr irgendwann in der zeit mal auf und möchte ihre flasche und schläft weiter bis 9.00 uhr geht um 8,00 uhr ins bett. [:-} besser gehts nicht.

Frage habe habt Ihr euch bewusst für das zweite Kind so "früh"entschieden wieviel unterschied liegt dann zum ersten Kind dazwischen frage deshalb weil ich auch schon wieder Kinderwunsch verspüre und ganz neugierig bin ob Du auch ein wenig darüber nachdenskt ob es nicht doch zu früh war wegen stress u.s.w Ich tu mir da ganz schön den Kopf zerbrechen wie es sein könnte und oder werden wird wenn es erstmal da ist. Natürlich wechst man herrein aber man weiß ja nie wie es kommt =-O .was heist eigendlich "früh" den richtigen zeitpunkt für das zweite gibt es bestimmt genausowenig wie für das erste Kind ;-) Und Finanziell muß es auch gut klappen wie regelt Ihr das denn so wenn ich mal ganz lieb fragen darf !? :-[

Liebe grüße mandy , Jolina 13 monate

huhu Mandy!

hallo Mandy!

jetzt muss ich mich mal ärgern, hatte den beitrag schon fertig der eeeeeeeeeeewig lang war und dann kommt ne Fehlermeldung, jetzt kann ich alles nochmal schreiben *heul*

na also gut...

die 2. SS war eigentlich so nicht geplant sondern ist passiert, weil meine FÄ mir netterweise nicht gesagt hat, dass ich nach dem Stillen von der Cerazette Pille wieder auf eine andere stärkere Pille umsteigen muss.... tja, das reichte schon... und ich hab inzwischen einen anderen FA *GsD*

der Altersunterschied zwischen den beiden beträgt dann ca. 19 Monate und ist in meinen Augen zwar bestimmt recht stressig zwischendurch, aber auch passend, da die Kinder ab einem gewissen Alter miteinander spielen können und du gleich alles auf einmal hast und nicht einen größeren Abstand zwischen ist, wo du dann wieder beim 2. von vorne anfangen musst mit allem, aber da gibts natürlich bestimmt unzählige Nachteile auch, wie überall im Leben *gg*

vom Wohnen her ists bei uns so, dass wir bei den Eltern meines Freundes im Haus wohnen im 1. Stock und da auch keine Miete oder sonstwas zahlen müssen... das ist praktisch und spart Geld... wir gehen natürlich auch einkaufen oder so!

Dann beim 2. Kind bekommst du ja auch jeden 2. Monat doppelte Familienbeihilfe, was natürlich auch erleichternd ist..

und wenn du noch so einen kleinen 1. Zwerg hast, sind die Anschaffungen fürs 2. nicht mehr so groß, wir zB. haben noch alles von Florian und müssen "nur" ein zweites Bettzeug kaufen und 1er Windeln sonst nix, außer es wird ein Mädl, was ich natürlich hoffe, dann wäre Gewand auch wieder neu, da ich ja meiner Prinzessin nicht nur hellblaues Zeug anziehen kann *ggg*:-P

naja, überlegt mal fleißig mit eurem KiWunsch und toitoitoi uuuuund sag bescheid, wie ihr euch entschieden habt *neugierigbin*

außerdem du bist doch erst 26 oder? Na, da bist du dann auch noch um 3 satte Jahre älter als ich, also schaffst du das bestimmt mit links, und es gibt Familien da sind noch mehr kinder die schaffen das auch, also wieso genau wir nicht? *g*8-)

Alles alles Liebe und vergiss nicht bescheid zu geben ;-)

LG Tanja, heute 17+0

Gute Frage...

Bei uns war das etwas schwieriger. Benny ist ein super Kuschler. Er hat die ersten 7 Monate mit am oder in unserem bett geschlafen. Das ging ganz gut. Papa kam mit der Wuselei irgendwann nicht mehr klar und konnte nicht schlafen. Also ab ins eigene Bett....

Das haben wir erst zum Mittagsschlaf probiert. Da akzeptieren die Kleinen wohl eher die Veränderung als gleich zur Nacht. Das ging auch ganz gut. Zur Nacht braucht Benny zum Einschlafen meine Hand. Ihne der gehts nichts. Wir kuscheln bevor ich ihn ins Bett lege.

Die erste Nachthälfte bis um 3-4 schläft er ganz gut. Dann braucht er den Nulli und schläft gleich weiter oder aber er kann nicht mehr einschlafen und ist bis zu 2 Stunden wach und will Mama kuscheln... mit Mama Hand spielen und ständig Küsschen geben... zur Zeit knutscht er jeden und alles ab..

Bei uns im bett schläft er fein durch... aber Papa halt nicht... der arbeitet im Aussendienst und ist viel unterwegs... braucht den Schlaf. Also hoffe ich Nacht für Nacht, dass Benny sein Bettchen auch mal so lieb gewinnt, wie Mamas Hand. Er hat vor 3 Tagen da bis um 7 durchgeschlafen. Aber die letzten 2 Nöchte waren wieder... na ja, ohne Worte...

Wünsche viel Erfolg beim Bettenumzug. Denke aber, auf lange Sicht ist das Schlafen im eigenem Bett und Zimmer für alle Beteiligten besser.

Lieben Gruß

Johanna & Benny

emily schläft nach wie vor bei mir..und ihr bett ist abgebaut..LG

auch ne Umfrage starte.....

Hy

Also Meinen Ersten Sohn hatten wir 1 1/2 Jahre mit bei uns im Schlafzimmer. Und ab dann musste er in sinn eigenem Zimmer Schlafen, und das hat damals auch echt super geklappt. Wir hattenn dann sein Gitterbettchen zum kinderbett ungebaut, und da war er dadann auch mächtig stolz drauf. Aber jede Nacht so ca. um 3 uhr kam er dann immer zu uns ins Schlafzimmer, kurz kuscheln und dann weiter schlafen.Das macht er heute auch noch.

Timm haben wir leider schon (meiner Meinung nach zu früh) aus dem schlafzimmer verband. Er war erst 7 Monate alt, auch mit ihm hatten wir keine Probleme. Er kannte das Bett im kinderzimmer auch schon, denn er hatte dort von Geburt an seinen Mittagsschlaf gemacht.

Lg Kati

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen