Suchen Menü

auch ne Umfrage: Was habt ihr als Kind geliebt und jetzt euern Kindern weitergegeben????

Männe und cih haben früher zB die DDR-Filme geliebt "sPUK von draußen" "Spuk unterm Rießenrad" und "Spuk im Hochhaus". Nele durfte eben eine Folge davon sehen, deshlab kam mir die Idee zur Umfrage.
Ansonsten sind Bücher ganz klar Sachen, die wir unseren Kindern aus unserer Kindheit weitergeben...
Was ists bei euch so? (Kann auch immateriell sein, zb singe ich meinen Kindern meist mein LIeblings-Gute-Nacht-LIed "Meine Augen sind schon müde" vor :-))
lg tine
Bisherige Antworten

auch ne Umfrage: Was habt ihr als Kind geliebt und jetzt euern Kindern weitergegeben????

Also ich habe früher sehr viel gelesen und Cedric ist genauso eine Leseratte wie ich es war. Larina liest nicht so viel. Nur meine Bücher von früher (TKKG, Fünf Freunde, Hanni und Nanni, Astrid Lindgren, etc.) findet er blöd, er liest zur Zeit Tintentod, davor natürlich Tintenherz und Tintenblut, alle Harry Potter Bücher hat er auch schon durch und man bedenke er ist erst 9 und in der 4. Klasse .

Mein Mann hat seine ganze Jugend auf dem Fußballplatz verbracht, als Spieler und Trainer und unsere Jungs können auch den ganzen Tag Fußballspielen, liegt wohl in den Genen. Da ich früher sehr viel Tennis gespielt habe, spielen unsere 3 Großen natürlich auch Tennis, aber Fußball ist den Jungs wichtiger. Und Larina hat nicht soviel Ballgefühl, obwohl es ihr viel Spaß macht, dafür kann sie Handstand und Radschlagen, Seilspringen bis zum Umfallen, dass konnte und kann ich nicht.

LG Tina

"Der Traumzauberbaum" - kann ich heut noch mitsingen ;o)! LG Kati

ohja!!!!!!!!!!! hier auch!!!!!!!!!

Haben wir jetzt als CD. ;)

auch ne Umfrage: Was habt ihr als Kind geliebt und jetzt euern Kindern weitergegeben????

Hallo tine

hier muss jeden Sonntag die Sendung mit der Maus sein. da konnte ich schon manche sachen in meinem eigenen Unterricht einbringen.

LG Natalie

auch ne Umfrage: Was habt ihr als Kind geliebt und jetzt euern Kindern weitergegeben????

Hihihi..ja die Sendung kenn ich auch noch...oder Lucy der Schreck der Strasse... :-)

Sie mögen auch gerne sämtliche Filme von Astrid Lindgreen..und meine Liebe für Pferde haben die beiden Jüngsten komplett geerbt :-)

LG aline

auch ne Umfrage: Was habt ihr als Kind geliebt und jetzt euern Kindern weitergegeben????

Hallo Tine,

bei uns ist es mein Pferd und meinen Lieblingsteddybär, die hat sich Florian gemopst und noch viel Spielzeug wie z.B. die Fun Bricks - gibt es in keinem Geschäft mehr, nur bei Ebay und diverse Puppen und Puppenwägen von mir - spielt Florian fleißig den Puppenpapa wenn seine Cousinen dabei sind und Pumuckl hat mein Mann geliebt und erst hat er ihn einen Film anschauen lassen, fand Florian super.

Liebe Grüße

Andrea mit Florian

auch ne Umfrage: Was habt ihr als Kind geliebt und jetzt euern Kindern weitergegeben????

Hallo Tine,

ja ich liebe die alten DEFA-Märchen. Die gucke ich ganz ehrlich immer Sonntags. Nur Kiana begeistert sich "noch" nicht dafür. Ansonsten liebe ich meine Märchenschallplatten und die "Ein Männlein steht im Walde" mit Kindergedichten und Liedern (mittlerweile auf CD). Die singt sie auch alle mit. Bei meinen Eltern gibt es auch noch meine alten Puppen, die frisch eingekleidet wurden. Undi ch habe mir in neuer Auflage das alte Märchenbuch von Grimm aus meiner Kindheit wiederbesorgt.

VG Kerry

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen