auch mal wieder von Amelie berichten will
viel ist bei uns net passiert in der letzten zeit.
amelie arb eitet seit wochen an zahn nr. 8, aber der will einfach net durch. sie murmelt nun immer mehr worte, aber wir kommen net dahinter, was sie meint. aber naja, wird shcon noch.
gehen tut sie, sich an einer fingerkuppe festhaltend. aber wehe jemand läßt los. bloß keinen schritt wagen. aber das kommt auch noch. hat ja noch dicke zeit. frei stehen kann sie seit gut 2 monaten, auch sich aus dem sitzen, ohne festhalten, aufstellen.
amelie fährt bobbycar, nur in die verkehrte richtung. sie machts wie ihre große schwester, immern zuerst rückwärts, dann vorwärts.
sie ist ein (in meinen augen) total friedliches und liebes kind, spielt super und super lang alleine, aber kuschelt auch genauso lang mit papa und mama.
vom wesen ganz anders wie ihre große schwester als baby, aber das finden wir durchaus interessant.
zunehmen tut amelie nun noch schlechter, als vorher, wo sie schlecht aß, aber jetzt stört es keinen mehr. jetzt heißt es einfach nur noch: sie ist und wird halt immer zart bleiben. und gut ist. bin froh, dass wir damit nun endlich unsere ruhe haben.
nun sind es nur noch 27 tage und 1 jahr ist rum. kaum zu glauben und eigentlich möchte ich sie doch gern so klein behalten.
manchmal isses mir nämlich unheimlich, sie vom waschbecken (siehe profil) oder von tischen, stühlen wieder runterholen zu müssen. sie ist eine richtige kraxel-elli. auch die rutsche erklimmt sie schon und stellt sich dann oben frei stehend auf, nix für mamas nerven.
so, dass das update von uns.
vlg, nicki mit talissa und amelie
Re: auch mal wieder von Amelie berichten will
das ist schön mamal wieder was von euch zu hören und deine Amelie ist schon eine kleinen "große",von Bobby car fahren etc. sind wir eben weit entfernt naja unserer hat auch ein paar kilos mehr zu stemmen und brauch für alles mehr kraft , so unterschiedlich sind eben die kids.....was ich die glaub das ihr in hinsicht gewicht etc. erst mal ruhe habt und das ist doch viel wert...lg andrea und weiter so amelie...
ich finde, amelie ist total richtig. nur in mir sitzt noch der teufel. sie sollte ja nun langsam lernen alleine zu essen. sie möchte das auch, aber spielt dann mehr, als dass sie überhaupt ißt und so füttere ich sie lieber, dann ißt sie vernünftig.
da muß halt mein kopfteufelchen umschalten und sagen: okay, dann spiel halt. wenn du hunger hast, wirst du schon essen.
momentan bin ich da aber noch schißhase. nunja. paar monate habe ich noch. aber zu januar muß es klappen, sofern sie dann einen krabbelplatz hat.
ja, jakob ist im gegensatz zu amelie gut bestückt an kilos. aber er lernt das auch alles noch. ich denke, amelie ist zum einen motorisch sehr fit, zum anderen bekommt sie natürlich aber immer alles von talissa vorgemacht. und da wird dann unweigerlich nachgeahmt. die große schwester ist ja schließlich das tollste auf der welt (für amelie zumindestens zur zeit).
vlg, nicki
wie sollen sie auch viel zunehmen, wenn sie *hummeln* im hintern haben..
hast halt eine ordentliches powermädchen!!!...wünsch euch weiterhin alles gute und nur ruhe bewahren :-))..viele lg ingrid
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen