auch mal wieder rat brauche...
heut brauch ich auch mal wieder eure geschätzte meinung. seit ein paar monaten (ungefähr seit weihnachten) trinkt fabienne in der nacht - manchmal um 2, manchmal um 3 oder 4) eine pulle milch. sie war eigentlich immer die durchschläferin, morgens trank sie dann nach dem aufwachen brav ihr fläschchen. und nun in der nacht... sie ruft mich dann und sagt "milch trinken!", wenn ich nicht sofort die milch warm mache, gibts natürlich theater. und NUR ICH darf die flasche machen und geben, wehe der papa versucht es!! die flasche wird in unserem bett getrunken und danach schläft sie nur bei uns weiter, nicht mehr in ihrem bettchen. es stört uns ja auch nicht, dass sie dann bei uns ist, wobei es schon schön war, als sie die ganze nacht in ihrem bettchen war, ohne probleme, man gewöhnt sich halt schnell dran. wie kann ich ihr denn diese flasche in der nacht abgewöhnen, ohne zu brutal zu sein??!! schreien lassen geht gar nicht, ich kann sie also nicht einfach ignorieren. mit erklärungen nach dem motto "milch trinken wir wieder morgen früh, wenn es hell ist!" bin ich auch nicht weit gekommen. habt ihr ein paar ideen? gibt es unter euren kids auch nachts-milch-trinker (mal abgesehen von den still-mäusen)? ich dachte ja, es ist nur ne phase, aber diese phase dauert jetzt schon ziemlich lange und wie es scheint, hat sich die kleine lady an die prozedur gewöhnt...
ich dank euch schonmal für eure antworten, seid lieb gegrüßt von cindy und fabienne :KISSING:
Seit seinem Geburtstag hat er nachts noch 2 mal gefragt,da habe ich ihm einfach gesagt das die Milch alle-leer-ist und ich keine habe das er etwas Wasser trinken kann,und siehe da,das hat funktioniert.
Bei ihm merke ich das er nachts wach wird wenn am Tag zuvor was neues aufrgendes passiert ist,das verarbeitet er dann...aber wie man sieht geht es auch ohne Milch......
LG nicole - die nie ´was dagegen hat das er jetzt noch nachts seine milch bekommt
Ich glaube, so richtig kann ich dir da auch nicht weiter helfen!
Ich weiß nicht, gibst du richtige Milch oder schüttelst du ein Pulver-Milchfläschchen?
Ich würde es vielleicht probieren, die Milch zu verdünnen mit viel Wasser, und dann jede Nacht dünner und dünner zu machen....
Vielleicht schmeckt es ihr dann irgendwann nicht mehr und sie hört dann auf danach zu verlangen? Ein Versuch wäre es wert??
Grüße von Manu+Maximilian
ich gebe auch mal meinen senf hierzu
also ich würde sagen es ist eine phase hatten wir auch
und auch ungefähr 3-4 monate.
lara hatte immer brav durchgeschlafen ausser sie war krank da musste sie trinken aber keine milch bei uns ist es wasser, tee oder oder.
dann irgendwann fing es aber an wieder jede nacht selbe zeit. immer und immer wieder aber sie hat immer gleich wieder geschlafen daher war es weniger problem. nur wenn sie ewig wach war/ist dann sehr anstrengend.
Bei uns hat es aufgehört als lara im Jan. diesen fiesen magen darm virus hatte seid dem will sie garnichts mehr trinken letzte nacht musste ich sie zwingen weil sie einen mega husten anfall hatte.
Aber auch genau seid dem will sie nicht mehr in unserem bett schlafen sie schreit immer dei dei das ist dann ihr bett.
also daumen sind gedrückt du schaffst das.
lg marika
Hallo Fabienne,
bei uns ist es ebenfalls so, dass Marleen Phasen hat, in denen sie um eine bestimmte Uhrzeit (meist zwischen 5 und 6 Uhr) nach einer Milch verlangt. Ich gebe sie ihr dann, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich so am schnellsten wieder selbst zur Ruhe komme ;-) Alles andere hat nur Stress gebracht. Und irgendwann schläft sie dann wieder durch.
LG Marion mit Marleen & co
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen