Suchen Menü

auch mal wieder rat brauche...

hallo ihr lieben mädels,
heut brauch ich auch mal wieder eure geschätzte meinung. seit ein paar monaten (ungefähr seit weihnachten) trinkt fabienne in der nacht - manchmal um 2, manchmal um 3 oder 4) eine pulle milch. sie war eigentlich immer die durchschläferin, morgens trank sie dann nach dem aufwachen brav ihr fläschchen. und nun in der nacht... sie ruft mich dann und sagt "milch trinken!", wenn ich nicht sofort die milch warm mache, gibts natürlich theater. und NUR ICH darf die flasche machen und geben, wehe der papa versucht es!! die flasche wird in unserem bett getrunken und danach schläft sie nur bei uns weiter, nicht mehr in ihrem bettchen. es stört uns ja auch nicht, dass sie dann bei uns ist, wobei es schon schön war, als sie die ganze nacht in ihrem bettchen war, ohne probleme, man gewöhnt sich halt schnell dran. wie kann ich ihr denn diese flasche in der nacht abgewöhnen, ohne zu brutal zu sein??!! schreien lassen geht gar nicht, ich kann sie also nicht einfach ignorieren. mit erklärungen nach dem motto "milch trinken wir wieder morgen früh, wenn es hell ist!" bin ich auch nicht weit gekommen. habt ihr ein paar ideen? gibt es unter euren kids auch nachts-milch-trinker (mal abgesehen von den still-mäusen)? ich dachte ja, es ist nur ne phase, aber diese phase dauert jetzt schon ziemlich lange und wie es scheint, hat sich die kleine lady an die prozedur gewöhnt...
ich dank euch schonmal für eure antworten, seid lieb gegrüßt von cindy und fabienne :KISSING:
Bisherige Antworten

auch mal wieder rat brauche...

Hallo,also Helfen kann ich dir nicht wirklich......Tom-Luca hat bis vor kurzem auch noch immer nachts milch getrunken,zuerst auch abends,aber das haben wir mittlerweile sehr gut durch ein buch abends ersetzt......es gab Zeiten da hat er durchgeschlafen-er ist ja sowieso ein Vielschläfer-aber auch wo er nachts 2-3 seine milch wollte,wir haben ihn dann auch immer zu uns geholt,und einer von uns hat ihm die milch gegeben und danach konnten wir ihn wieder in sein bett bringen.
Seit seinem Geburtstag hat er nachts noch 2 mal gefragt,da habe ich ihm einfach gesagt das die Milch alle-leer-ist und ich keine habe das er etwas Wasser trinken kann,und siehe da,das hat funktioniert.
Bei ihm merke ich das er nachts wach wird wenn am Tag zuvor was neues aufrgendes passiert ist,das verarbeitet er dann...aber wie man sieht geht es auch ohne Milch......
LG nicole - die nie ´was dagegen hat das er jetzt noch nachts seine milch bekommt

auch mal wieder rat brauche...

hallo Cindy!
Ich glaube, so richtig kann ich dir da auch nicht weiter helfen!
Ich weiß nicht, gibst du richtige Milch oder schüttelst du ein Pulver-Milchfläschchen?
Ich würde es vielleicht probieren, die Milch zu verdünnen mit viel Wasser, und dann jede Nacht dünner und dünner zu machen....
Vielleicht schmeckt es ihr dann irgendwann nicht mehr und sie hört dann auf danach zu verlangen? Ein Versuch wäre es wert??
Grüße von Manu+Maximilian

auch mal wieder rat brauche...

Hallo Cindy, ich würde auch die Milchverdünnungstaktik anwenden, aber generell finde ich es auch nicht soo dramatisch, wenn sie nachts nur die Flasche will und dann aber gleich wieder Ruhe ist. Und natürlich ist es nur eine Phase.....fragt sich eben nur, wie lange die geht? *lach* Ich drücke euch die Daumen, dass es mit dem Verdünnen klappt und wenn nicht dann wünsche ich euch viel Nerven, die Zeit gut rumzukriegen bis sie es nicht mehr braucht (hoffentlich bald *daumendrück*). Grüßle von Tina mit Yannik, der in der Stillzeit ständig nachts was wollte und dann aber mit einem Schlag aufgehört hat seit er abgestillt ist.

auch mal wieder rat brauche...

hallo cindy
ich gebe auch mal meinen senf hierzu
also ich würde sagen es ist eine phase hatten wir auch
und auch ungefähr 3-4 monate.
lara hatte immer brav durchgeschlafen ausser sie war krank da musste sie trinken aber keine milch bei uns ist es wasser, tee oder oder.
dann irgendwann fing es aber an wieder jede nacht selbe zeit. immer und immer wieder aber sie hat immer gleich wieder geschlafen daher war es weniger problem. nur wenn sie ewig wach war/ist dann sehr anstrengend.
Bei uns hat es aufgehört als lara im Jan. diesen fiesen magen darm virus hatte seid dem will sie garnichts mehr trinken letzte nacht musste ich sie zwingen weil sie einen mega husten anfall hatte.
Aber auch genau seid dem will sie nicht mehr in unserem bett schlafen sie schreit immer dei dei das ist dann ihr bett.
also daumen sind gedrückt du schaffst das.
lg marika

auch mal wieder rat brauche...

Hallo Fabienne,

bei uns ist es ebenfalls so, dass Marleen Phasen hat, in denen sie um eine bestimmte Uhrzeit (meist zwischen 5 und 6 Uhr) nach einer Milch verlangt. Ich gebe sie ihr dann, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich so am schnellsten wieder selbst zur Ruhe komme ;-) Alles andere hat nur Stress gebracht. Und irgendwann schläft sie dann wieder durch.

LG Marion mit Marleen & co

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen