Suchen Menü

auch mal wieder melden will

hallo ihr lieben,
war ne zeit lang sehr wenig hier, bei uns herrscht zur zeit ziemliches chaos, kein besonders schoenes und mir geht es nicht so gut, will (bzw. kann) aber grad nicht mehr darueber schreiben. auf jeden fall ist echt viel los.
und so habe ich auch schon einige geburtstage verpasst, einige maeuse sind ja schon 2 und jeden tag werden es mehr. ich gratuliere noch allen schon "grossen" nachtraeglich zum geburtstag, ich hoffe, die maeuse hatten alle schoene feiern und wuensch allen fuers naechste lebensjahr nur das beste, aber vor allem gesundheit und viel zu lachen.
madlain haelt mich gut in bewegung, sie ist nach wie vor ne rakete, sie hat so viel energie und man kann sie keine sekunde allein lassen, sie hat jetzt sogar rausgefunden, wie man einen stecker in eine steckdose mit kindersicherung steckt (die zum drehen) %)
ausserdem quasselt sie mir manchmal echt die ohren zu, sie redet sehr viel und wiederholt die dinge manchmal gefuehlte 2000 mal.
sie kuemmert sich sehr ruehrend um ihre puppen, fast den ganzen tag lang... :IN LOVE:
ach ja, wir haben jetzt auch unsere tickets gebucht, im maerz gehts zu den schwiegereltern nach seattle, das heisst, wenn alles glatt geht, fliegen wir ca 16 stunden, mit einem mal umsteigen und haben dann ne zeitverschiebung von 9 stunden, das wird bestimmt ein spass mit den kindern ;-)
so, jetzt wuensch ich euch noch einen schoenen abend.
ich wuerde gerne wieder mehr mitschreiben, hoffentlich komme ich dazu.
liebste gruesse,
michi mit madlain und tom
Bisherige Antworten

auch mal wieder melden will

Hallo Michi!
Ich freue mich sehr von Dir zu lesen!
Irgendwie hab ich schon etwas Angst, dass das Forum so nach und nach einschläft..... ich hab mich schon sehr an Euch alle gewöhnt und würde es sehr missen. Manchmal denke ich zwar, dass ich bestimmt auch nicht richtig passend antworte oder auch nicht antworte, weil mir nicht das passende einfällt oder einfach wieder Tage dabei sind, wo ich nicht dazu komme usw......
Es freut mich, dass es Dir und Deiner kleinen Puppenmami so gut geht! So ein Wirbelwind!
Das mit dem Fliegen wird bestimmt spannend -grins! Aber eigentlich wird es meist nicht so schlimm wie erwartet....
Ganz liebe Grüße, Carola

auch mal wieder melden will

hallo carola,
danke fuer deine antwort. ja mir geht es auch oft so, dass man zwar antworten will, aber bis man dazu kommt, ist der beitrag soweit nach unten gerutscht, oder man weiss nichts passendes zu schreiben.
also vor dem flug hab ich richtig bammel, zumal mein mann auch noch ne riesen flugangst hat und mein kleiner bruder auch mitkommt, dann hab ich quasi 4 kinder dabei ;-)
lg,
michi

auch mal wieder melden will

Hallo michi,
ich schick Dir ne PN

auch mal wieder melden will

hallo michi.
na du hast wirklich eine rakete zuhause, aber eine süße :-)
habt ihr einen nachtflug gebucht??
ich finde, damit kann man schon viel abfangen, weil die kleinen eh schlafen. einen tagflug stelle ich mir schon anstrengender vor.
ich glaube beim hinflug werden sie die zeitverschiebung gut wuppen, eher beim retour fliegen werdet ihr es alle merken.
lg.bettina

auch mal wieder melden will

hallo bettina,
dankeschoen. :-)
wir haben absichtlich keinen nachtflug gebucht, um uns schneller an den neuen rythmus zu gewoehnen. denn wenn wir nachts losfliegen, kommen wir dort auch wieder abends an, sind dann aber alle ausgeschlafen und erfahrungsgemaess (allerdings ohne kinder) war das viel schwieriger, als andersherum. naja, mal sehen...
lg,
michi

auch mal wieder melden will

Hallo Michi,
hoffe, das Chaos legt sich bald bei euch.
Julius treibt mich auch bald zum Wahnsinn mit den Steckern. Aber es wird schon besser. Wir haben einige Steckdosen total dicht gemacht und die anderen sind halt normal offen, und er steckt gerne die Stecker dort hinein und zieht sie heraus etc.
Wir fliegen ja jedes Jahr mind. einmal in die USA. Die Zeitverschiebung ist eigentlich nur die 1. Nacht ein Thema (bei uns). Wir zwingen uns immer sofort in die neue Zeit rein, auch wenns schwerfaellt, aber so vergeht der jetlag am schnellsten.
Die Fluege gehen, man schlaeft halt manchmal nicht mehr so viel, als wuerde man alleine Reisen und tigert die Gaenge auf und ab. Aber eigentlich waren die Fluege immer recht entspannt.
Viel Spass.
Alles Gute,
Susanne

auch mal wieder melden will

hallo susanne,
da fliegt ihr aber ziemlich oft. denkst du auch, dass man sich schneller dran gewoehnt, wenn man morgens losfliegt und morgens ankommt? als wir alleine geflogen sind, fand ich das wesentlich einfacher den jetlag zu ueberwinden. bin echt schon gespannt...
lg,
michi

auch mal wieder melden will

Hallo Michi,,
also ich such mir die Fluege eigentlich rein nach der Verbindung aus. Also die beste & schnellste Verbindung nehmen wir halt. Meistens gehen die Fluege in die USA recht frueh morgens los. D.h. wir fliegen tagsueber und kommen dort dann nachmittags, oder ihr eher abends nachts, an. Dann muss man halt durchhalten. Wir unternehmen dann noch viel und stecken die Kinder sehr spaet ins Bett, so dass sie morgens gleich laenger schlafen und somit quasi gleich im neuen Rythmus sind.
Mein Mann bleibt den Abend zuvor immer extrem lange auf, damit er so richtig muede ist am Tag des Fluges. Somit schlaeft er dann auch gut im Flieger. Ich lass die Kinder auch etwas laenger auf als normal, in der Hoffnung sie schlafen ein paar Stuendchen im Flieger. Bisher hat es immer gut geklappt.
Das wird schon klappen. Bei mir ueberwiegt eher die allgemeine Flugangst, als dass ich mir da Gedanken ueber die Kinder und den Jetlag mache. :)
Ciao Susanne

auch mal wieder melden will

Hallo Michi,

ich hoffe, es geht euch allen gesundheitlich gut?

Boah, vor der Flugreise würde es mir ja auch grausen. Aber Kanada ist sicher herrlich. Im März dürfte ja noch reichlich Eis und Schnee sein. Gibt es dann nicht auch viele Wale in der Inside Passage? Das wäre ja noch mal so ein Reiseziel für mich... Na ja, wen Felix etwas größer ist.

Das mit den Steckdosen ist ja krass. Aber Madlain kann sich auch alleine vom Kindersitz abschnallen, oder? Felix macht ja auch viel Mist, aber das zum Glück nicht.

LG, und toi toi toi für dein Chaos.

Corny

auch mal wieder melden will

hallo corny,
danke fuer die antwort.
seattle liegt im staat washington, im nordwesten der usa, also noch nicht kanada und ich hoffe sehr auf schon fruehlingshaftes wetter, hab jetzt schon genug vom schnee und der kaelte. wir haben ueberlegt, einen abstecher nach kanada zu machen, mal sehen, ist naemlich trotzdem noch ne mehrstuendige autofahrt...
ja, madlain kann sich abschnallen, wobei sie das aber gerade gar nicht mehr so oft tut, zum glueck.
lg,
michi

auch mal wieder melden will

oh oh, peinlich peinlich peinlich... wieso habe ich denn so an vancouver gedacht? vielleicht weil man über toronto nach seattle kommt??? oder weil die Kreuzfahrten von seattle nach vancouver fahren??? woah, schäm...

eigentlich weiss ich ja schon wo das ist, boeing und so... wer lesen kann ist klar im vorteil...

lg, corny (die dir ganz fest alles gute wünscht!)

auch mal wieder melden will

naja, also es liegt ja schon alles in einer ecke sozusagen. und bei den groessendimensionen ist der verwechsler doch nicht so arg.
lg,
michi :-)

auch mal wieder melden will

prinzipiell schon, für die reisebürotante aber doch schon peinlich :-[ :-D

aber die amis liegen mir halt nicht so, und beim kanada fang ich immer gleich an von whistler zu träumen, vor allem im winter...[:-} schiurlaub ich kooooomme!

ach, hoffentlich gehts euch bald wieder gut, du fehlst hier auch. das forum ist so wichtig, wäre schade wenn es einschläft...

lg, corny (die schon ne 3/4 flasche sekt intus hat weil Männe ausser haus ist *kicher*)

auch mal wieder melden will

Hallo Michi,
ich freu mich auch, mal wieder von dir zu lesen! Ich hoffe, das Chaos ist eines, dass sich wieder in den Griff bekommen lässt und ich hoffe, es geht dir bald wieder besser.
Vor dem Flug hätte ich jetzt ganz ehrlich gesagt Panik ;-) (war bisher 4 mal drüben, 2 mal kinderlos, 2 mal mit Kindern), aber vor allem meinetwegen, mir wird bei diesen langen Flügen immer schlecht oder ich bekomme Migräne und deshalb finde ich es so anstrengend, mich auch noch um Kinder kümmern zu müssen bzw. den Jetlag zu überwinden... Aber früher oder später steht auch für uns so ein Flug wieder an, spätestens nächstes Jahr, wenn meine Nichte heiratet. Noch etwas Zeit, mich seelisch drauf einzustellen.
GLG emaille

auch mal wieder melden will

hallo emaille,
danke fuer deine antwort. das chaos, naja, frueher oder spaeter wird bestimmt alles gut, aber zur zeit bin ich mit den nerven am ende. tut aber gut, hier wieder mehr aktiv zu sein, das lenkt ab.
wenn es dir selbst beim fliegen so schlecht geht, das ist natuerlich auch was, wovor ich panik haette, gerade bei migraene ist ja meist (zumindest bei mir) nichts mehr mit einem anzufangen, und dann noch die kinder...
eure geburtstagsfotos hab ich mir angeschaut. sehr niedlich. kaum zu glauben, dass jetzt alle schon 2 sind/werden...
lg,
michi

auch mal wieder melden will

Liebe Michi,
ich wünsche Euch von Herzen, dass sich Euer Chaos bald lichtet und alles gut wird und hoffentlich seit Ihr alle gesund!!
Die kleine Maddi hält Dich ordenlich auf Trab genauso macht es Nico bei uns. Man hat genügend um die Ohren ;-) und bei uns sind es nicht die Puppen, die gepflegt werden, sondern die von Nico heißgeliebten "Audos" :-P - Typische Junge, eben!
Uiii, dann habt Ihr ja bald ein großes Abenteuer vor Euch - 16 Stunden Flug, wow! Ich bin bislang nur nach Kreta, Mallorca und Ibiza geflogen und diese Fluglänge reichte mir völlig aus. :-)
Aber wenn Deine Schwiegereltern sooooo weit weg wohnen, muss man da auch mal hin und Dein Mann möchte seine Eltern ja auch mal wieder sehen. Kennen Deine Schwiegis Madlain schon "persönlich", also waren sie mal hier in Deutschland seitdem Madlain geboren ist?!
Alles Liebe und melde Dich bald wieder
Silke mit Nico, im Mittagsschlaf

auch mal wieder melden will

hallo silke,
dank dir. ja, gesund sind wir.
meine beiden sind auch ganz typisch geraten, madlain mit ihren puppen und tom mit seinen autos :-)
ja, der besuch ist faellig und auf den aufenthalt freu ich mich ja auch, nur der flug macht mir jetzt schon zu schaffen...
meine schwiegermutter war nur einmal hier, da war tom 11 monate alt, also hat noch niemand madlain live gesehen. leider mussten wir uns entscheiden, ob wir zum einen teil der familie nach el paso,texas oder zum anderen nach seattle,washington fliegen, und da dieser teil uns nun den flug geschenkt hat, muessen die anderen jetzt leider warten. schon bloed, wenn die verwandten aus der ganzen welt verteilt sind...
lg,
michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen