Suchen Menü

auch mal wieder melden will + Fotos

Hallo Ihr Lieben!
So, endlich schaffe ich es mal wieder nicht nur zu lesen sondern auch mal etwas zu schreiben!
Uns geht es gut, Finja ist fit und hat auch die letzte Impfung bisher gut überstanden. Die Arme kriegt gerade 4 Zähne auf einmal (jeweils die seitlichen Schneidezähne), dadurch ist sie manchmal etwas quangelig. Sie ist auch nicht mehr so ein Frühaufsteher wie früher, sondern schläft bis 7:30 oder 8 Uhr, echter Luxus!!! Vor 5 Tagen haben wir sie in ihr eigenes Zimmer umquartiert. Am ersten Abend hat sie ein riesen Theater veranstaltet, aber seitdem klappt es ganz gut. Wenn sie nicht hinguckt kann ich sogar nach dem Stillen einfach raus gehen und sie schläft alleine ein. Außerdem versuchen wir ihr das nächtliche Stillen abzugewöhnen, daher muss mein Mann jetzt aufstehen wenn sie wach wird und sie beruhigen, denn wenn ich das versuche gibt das ein riesen Gebrüll. Das klappt bisher auch ganz gut. Mein Mann war letzte Nacht um 1 und um 3 mal bei ihr drin und gestillt habe ich sie erst um 6!!!
Essen tut sie grundsätzlich fast alles, aber trotzdem ist es im Moment total schwierig und mit viel Gemecker und Gebrüll verbunden, weil sie wenn es Brot gibt den Belag runter isst und beim Mittagessen neuerdings selber essen will das aber einfach nicht hinbekommt. Vorhin war das Drama schon wieder riesengroß. Außerdem isst sie immer nur dann ihr Brot wenn wir nichts essen, sobald ich mir auch ein Brot schmiere will sie lieber meins!
Ansonsten läuft sie an allen Möbeln etc. entlang, aber wenn ich ihre Hände nehme lässt sie sich sofort auf den Hintern fallen. Ab und zu steht sie auch schonmal kurz frei und setzt sich hin ohne sich irgendwo festzuhalten.
Sie sagt "Mama", "Papa", "auf" und hat noch einige eigene Ausdrücke entwickelt für z.B. Wauwau und Handy. Seit einer Woche zeigt sie auch mit dem Finger auf Dinge und kann so schon rechr gut deutlich machen was sie möchte.
Zum Schluss noch ein paar Bilder aus dem Urlaub:
Finja gibt einen Handkuss:

Finja mit ihrem Cousin Hannes:

Luftballons sind super!!!

Soviel von uns! Was gibt es bei euch?
LG Frauke & Finja (1j13t)
Bisherige Antworten

Oh, so ein grosser Maedchen!!!

Hallo Frauke,
auf dem unteren Bild in der Latzhose sieht deine Kleine ja schon richtig gross aus!!!
Auch bei uns zahnt und laeuft es maechtig rund ;-) und ueberhaupt ist ganz schoen viel los...
LG und danke fuer die netten Bilder. Isa

auch mal wieder melden will + Fotos

Hallo Frauke

Diese Szenen, die du beschreibst könnten auch von unserem Esstisch stammen. Rike möchte alles, was wir essen - Gewürzgurken, Oliven ganz egal es wird gekostet und sie will es haben. Natürlich kann auch sie ihr Brot mit Leberwurst nicht essen, wenn ich etwas anderes drauf habe. Manchmal kann man sie ein bisschen austricken, aber meist durchschaut sie diese MAnöver sofort.

Schön, dass sich Finja so toll entwickelt und sie ist echt groß. Rike macht noch keine Laufversuche, aber sie ist da ja eh etwas zurückhaltend %) .

Und wie fühlt es sich jetzt an, so ohne Kind im SZ, für mich wars die ersten Nächte etwas komisch, aber nun genieße ich wieder meine Einschlafleseabende.

ISt die Elternzeit deines MAnnes schon rum??

lg ellek mit mittagsschlafender Rike

auch mal wieder melden will + Fotos

Hallo!
DIe Elternzeit meines Mannes dauert noch bis bis zum 9.12., wobei er ab dem 9.11. schon wieder Teilzeit arbeiten geht.
Die ersten Nächte ohne Finja im SZ waren schon etwas ungewohnt und ich musste häufiger dem Drang widerstehen mal nach ihr zu schauen, aber jetzt genieße ich es auch und werde jetzt endlich auch mal wieder ein Buch lesen!
LG Frauke

auch mal wieder melden will + Fotos

Huhu Frauke,
da hast du ja auch so eine große Maus. Auf dem letzten Foto sieht sie richtig groß aus. Wie groß ist sie denn schon???
Laura läuft und zahnt auch fleißig! Sie will die Welt entdecken und testet gerade ihr Grenzen aus. Also, es ist bei uns nicht langweilig!
So, ich muss hinter Laura her!!!
GLG Kerstin

auch mal wieder melden will + Fotos

Hallo Kerstin!
Ich glaube der Eindruck täuscht! Sooooo groß ist unsere Süße gar nicht. Bei der letzten U waren es 74cm und jetzt vielleicht 1 oder 2 mehr. Also ein Riese unter den Zwergen ist sie damit nicht!
LG Frauke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen