auch mal wieder meld, leider mit traurigen Nachric
Habe mal wieder lange nix von mir hören lassen. Zuerst viel Arbeit, dann Urlaub.... den Urlaub mussten wir leider vorzeitig abbrechen und sind schon eine Woche früher zurückgekehrt. In den Urlaub gefahren bin ich nämlich frisch schwanger, mit Zwillingen sogar. Kaum in Italien angekommen habe ich dann Blutungen bekommen. Bin also ins Krankenhaus, wo festgestellt wurde, dass die SS intakt ist, sogar mit zwei schlagenden Herzchen bei 6+1. Mir ist dann Schonung etc. verordnet worden, und ich solle nicht reisen. Also nicht wie geplant weiter ans Meer und auch nicht nachhause. Wir konnten glücklicherweise in unserem Bungalow verlängern.
Die Blutungen haben dann aufgehört, kamen wieder, dann wieder aufgehört, und dann ziemlich stark wieder. Habe dann mit meinem FA zuhause telefoniert, der meinte, ich solle mich zwar schonen, müsse den Urlaub aber nicht abbrechen und könne auch reisen. Letztlich hat mir der Urlaub aber dann auch keinen Spaß mehr gemacht, ich lag den ganzen Tag im Ferienhaus und habe Rätsel gemacht, während Papa und Johanna zum See, zum Spielplatz etc. gegangen sind. Außerdem hatten wir unser zweites Domizil am Meer ja schon abgesagt. Am Donnerstag sind wir dann nachhause gefahren. Die Blutungen sind seither übrigens weg.
Gestern war ich dann beim FA, der mir erst nochmal Mut machte, Blutungen in der SS seien nix ungewöhnliches etc. Im Ultraschall war bei den beiden Würmchen dann aber kein Herzschlag mehr zu sehen (bei 6+6). Sie sind wohl 2-3 Tage vorher gestorben. Wir haben vereinbart, am Montag nochmal zu kontrollieren, und dann muss ich ins Krankenhaus zur Ausschabung.
Schon traurig das alles, wobei ich glaube, dass ich ganz gut damit zurecht komme. Irgendwie weiß man ja, dass sowas passieren kann, rechnet auch irgendwie damit. Trotzdem tut es in dem Moment weh. Mal sehn wie's wird, wenn ich dann diese Ausschabung hinter mir habe, vielleicht kommt dann alles doch noch hoch. Momentan ist das alles irgendwie so unwirklich, ich fühle mich ja noch schwanger und alles....
LG Julia mit Johanna und 2 mini-Sternchen
Ach Mensch Julia...
Das ist ja eine wirklich traurige Geschichte, gleich 2 kleine Sternchen auf einmal. Klar weiss man dass Fruehaborte sehr haeufig sind, aber schwer ist es trotzdem! Der einzige Trost ist, finde ich, dass meist in den Faellen etwas in der Entwicklung nicht richtig gelaufen ist und die Kruemels nicht gesund waren.
Und das mit dem Abstrakt... kann ich total gut Nachvollziehen. Ich finde Fruehschwangerschaft ueberhaupt abstrakt, vital oder nicht, weil man ja so ueberhaupt nicht direkt beteiligt ist, finde ich.
Ich bin schon ein totales Nervenbuendel weil ich erst Mittwoch meinen 1. US habe bei 6+0 um zu sehen ob mein(e) vital sind und wieviele es denn nun sind... Ich fuehle mich so gut, dass ich staending denke die Kruemels haben sich schon alle verabschiedet.
Lass Dich also ganz fest druecken, Heike mit Sebastian und hoffentlich mindestens einem Quaeppie bei 5+4
Ach Mensch Julia...
Das ist ja eine wirklich traurige Geschichte, gleich 2 kleine Sternchen auf einmal. Klar weiss man dass Fruehaborte sehr haeufig sind, aber schwer ist es trotzdem! Der einzige Trost ist, finde ich, dass meist in den Faellen etwas in der Entwicklung nicht richtig gelaufen ist und die Kruemels nicht gesund waren.
Und das mit dem Abstrakt... kann ich total gut Nachvollziehen. Ich finde Fruehschwangerschaft ueberhaupt abstrakt, vital oder nicht, weil man ja so ueberhaupt nicht direkt beteiligt ist, finde ich.
Ich bin schon ein totales Nervenbuendel weil ich erst Mittwoch meinen 1. US habe bei 6+0 um zu sehen ob mein(e) vital sind und wieviele es denn nun sind... Ich fuehle mich so gut, dass ich staending denke die Kruemels haben sich schon alle verabschiedet.
Lass Dich also ganz fest druecken, Heike mit Sebastian und hoffentlich mindestens einem Quaeppie bei 5+4
sorry... das 1. war eben noch nicht da!?
Das tut mir leid!
Auch von mir eine virtuelle Umarmung.
Natürlich tut es weh, auch wenn man weiß, dass Frühaborte recht häufig sind - wenn es einen selber betrifft, ist das immer etwas ganz anderes! Und gerade bei Zwillingen.
Bei mir war übrigens gleich nach dem Aufwachen aus der Narkose von der Ausschabung ein letztes kurzes Weinen angesagt, seitdem tat es mir nicht mehr so weh. Vielleicht geht es dir ja ähnlich?!
Das gemeinste ist wirklich, dass man sich nach der Ausschabung immer noch schwanger fühlt, wenn die Hormone noch auf schwanger stehen... :-( (Ich war allerdings in der 12. oder 13. SSW, hatte also noch mehr Hormone in mir rum schwirren...)
GLG
Anke
Re: auch mal wieder meld, leider mit traurigen Nachric
das tut mir auch aufrichtig leid....
Liebe Grüße
Birgit
traurige Grüße
Jeannine
Fühl dich feste gedrückt.
LG, Alex.
Fühle dich ganz fest umarmt und getröstet.
Die zwei Sternchen sind bestimmt wo sie jetzt sind ganz gut aufgehoben.
Ich wünsche dir viel Kraft.Vor allem für die Ausschabung.
LG Manu
Re: auch mal wieder meld, leider mit traurigen Nac
Ich denke am Montag an Dich!
Eine virtuelle Umarumng von Anna
Re: auch mal wieder meld, leider mit traurigen Nac
das tut mir echt leid. Ich drück Dich ganz fest.
LG Tamara
wie traurig. Bin total geschockt von Deinem Posting. Fühle dich ganz doll gedrückt. Wer weiß, warum es so ist, wie es nun ist. LG Gaby
das tut mir sehr sehr sehr leid!!!! Ich hoffe Du hast die Kraft das gut "wegzustecken"...mensch...tut mir echt leid!!!
Fühl Dich feste gedrückt. Alles Liebe, niffy
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen