Suchen Menü

auch mal wieder eine Lebenszeichen...

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich auch mal wieder ausführlicher melden mit einem kleinen update.

Mir geht es seit einer Woche besch... ich habe eine fette Nebenhöhlenvereiterung und liege ziemlich flach. Dann beide Kinder von morgens bis abends um 19 Uhr versorgen, am Freitag den ganzen Tag arbeiten (wollte nicht daheim bleiben, denn wenn man nur einen Tag die Woche im Büro ist ist das echt doof wenn man dann auch noch nicht kommt), Rückenschmerzen etc. :-(

Leider habe ich mich auch noch irgendwie überhaupt nicht an die neue Situation gewöhnt, dass ich zu Hause bin und mein Mann wieder arbeitet. ich glaube ich werde mich auch nicht dran gewöhnen.Würde sooo gerne wieder tauschen.....

Johannas Nächte waren jetzt ca. 3 Wochen mehr als bescheiden, ständig wird aufgeheult und am Tag ist sie super anhänglich, will nur hoch um dann aber auf dem Arm nur rumzuhampeln. Und das mit meinen Rückenbeschwerden. Die letzten 2 Nächte waren allerdings deutlich besser - hoffe, das ist die Wende ;-)....

Ansonsten ist sie weiterhin ein wahrer Wirbelwind, super neugierig, keinerlei Berührungsängste, Energie ohne Ende. Essen tut sie sehr gerne, leider hat sie aber immer noch keine Zähne (!), so dass halt alles sehr weich sein muss.

Sie fängt langsam an zu reden, es kommen täglich mehr oder weniger verständliche Worte hinzu. Das Laufen klappt nun auch draußen mit Schuhen prima.

Mit ihrer Schwester kommt sie gut klar, auch wenns immer wieder Streit über Spielzeug etc. gibt, aber zum Glück ist Luisa recht tolerant :THUMBS UP:

Hier mal noch ein paar Bilder von unserem Energiebündel:

LG von einer völlig geschafften Claudia :HELP: , die dringend mal Urlaub vertragen könnte 8-)

Bisherige Antworten

auch mal wieder eine Lebenszeichen...

Erst einmal eine gute Besserung! Da kommt ja eins zum anderen. Ansonsten gibt es nix zu sagen, denn wenn du eigentlich lieber arbeiten würdest, dann kann dich nichts wirklich trösten, außer, dass irgendwann auch andere Zeiten kommen.
Vielleicht vermisst Johanna ja den Papa und ist deshalb etwas anstrengender? Sie wird ja auch spüren, dass du nicht so ganz mit Leib und Seele daheim bist. Warum könnt ihr eigentlich nicht wieder tauschen? Wahrscheinlich verliert dein Liebster sonst seinen Arbeitsplatz? Schwierig, schwierig, wirklich. Eine richtige Jonglage.
Aber süß ist deine Maus. Und sie hat ja einen sooooo großen Lachmund - wie die Schwester. Ich finde sie echt klasse.
Liebe Grüße
Anja

Liebe Anja....

Danke für Deine Antwort. Nein, mein Mann könnte jetzt leider nicht so einfach aus der Arbeit aussteigen, abgesehen, davon, dass wir beide (Teil-) gehälter brauchen, sonst reicht es nicht.Eltergeld ist ja jetzt vorbei.

Kann gut sein, dass Johanna nun nach ein Jahr viel Papa, diesen vermisst und vielleicht auch merkt, dass ich nicht mit Leib und Seele "Hausfrau und Mutter" bin.

ich zerbreche leider gerade ziemlich an meiner Aufgabe und mir wird zunehmend bewusst, dass gerade wieder alte Wunden in mir aufbrechen, wenn ich versuche mir gedanklich vorzustellen, wie alles aus Außensicht laufen sollte ab Mai / Juni, wenn wir einen Krippenplatz für Johanna haben und wie ich es mir im Gegensatz dazu wünsche. Die Übermacht meiner Mutter hat mich wieder :-(.

Ich bin so unendlich dankbar dafür, dass ich einen verständnisvollen Mann habe und wir gerade mal wieder versucht haben zu besprechen wie wir es machen wollen, alles Außenzwängen zum Trotz.

Liebe Grüße,

Claudia, gerade ziemlich verheult :,(

Liebe Anja....

Hallo Claudia,
es ist ja niemals wirklich leicht, wenn eine Mutter etwas anders machen möchte, als das Umfeld von ihr erwartet. Umso wichtiger ist es sicher, mit sich selbst ins Reine zu kommen. D.h., wenn du eher eine Mutter bist, die auf jeden Arbeit und Kinder vereinbaren möchte, dann ist das doch in sich nicht einmal außergewöhnlich. Die meisten machen es doch so. Und das ist wunderbar so.
Zudem hast du hast Glück einen wirklich tollen Mann zu haben - deine Mädels sind ohnehin unglaublich. Objektiv betrachtet, bist du ein Teil einer wunderbaren Familie, die sich mit gegenseitigem Verständnis harmonisch organisieren lässt. Das ist wirklich ein großes Glück, welches du dir nicht von außen vermiesen lassen solltest. Aber das weißt du ja selbst am besten. Und dann halte ich euer kleines Familiengefüge auch noch für wirklich schützenswert. Falls du dich doch ungewollt durch äußere Einflüsse in ein Unwohlsein mit eurer Situation bugsieren lässt (und so etwas geschieht besonders gerne durch familiäre Einflüsse), dann lohnt es sich vermutlich, genau zu schauen, was es ist, und was genau dich empfindlich dafür macht. Ich würde denken, dass wenn man einmal den schwachen Punkt gefunden hat, sich ein Ansatz für Gegenmaßnahmen auftun könnte, damit man auch selbst keine Schleuse für ein solches Unwohlsein wird.
Weiß gar nicht, ob das verständlich ist?
:-X
Liebe Grüße jedenfalls
Anja
die selbst eine potentiell schwierige, zum Glück kontrollierbare Familie hat...

auch mal wieder eine Lebenszeichen...

Hallo Claudia,
Johanna ist eine Grinsemaus...kann sie auch schlecht gelaunt sein? Kann ich mir bei den supersüßen Bildern gar nicht vorstellen.
Ach mensch, da hast du ja wieder was mitgemacht. Wünsche dir ganz schnelle Besserung. Hoffe auch, das du dich mit der neuen Situation doch noch irgendwie anfreunden kannst.
Toll, wie gut Johanna läuft. Das bestätigt mal wieder die Theorie Motorik oder Zähne. Wir haben 14 bzw. 8 Zähne, aber laufen? Was ist das denn?
Drücke dir mal ganz fest die Daumen, das eure Nächte nun wieder dauerhaft gut sind. Bei uns gehts wieder so einigermaßen. Einer von beiden macht zwar immer Theater, aber zum Glück nicht mehr beide. Seit heute habe ich auch die Kopfkissen. Bin mal gespannt wie die Nacht wird...letzte war Justus dauernörgelig. Anstrengend, aber wem sage ich das.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Liebe Yvonne....

und, wie war die Nacht?

Bei uns wars OK, 2 mal geheult, aber noch als wir wach waren und dann erst wieder ab 5 Uhr 50.

Ohje, unsere Grinsebacke kann leider auch anders. ich weiß auch nicht, wo das Kind seine Energie hernimmt, es ist einfach wahnsinn und treibt mich in jenen welchen.

Was machen eigentlich Deine Bemühungen nach einer Stelle? Bist Du schon weitegekommen?

LG,

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen