Suchen Menü

auch mal wieder ein Lebenszeichen!

Hallo ihr Lieben!
Ja, ich gebe zu, ich habe schon lange nichts mehr geschrieben hier, aber mitgelesen habe ich immer.
Bei uns ist alles klar. Finja hat gerade mal wieder Schnupfen, aber der scheint sie nicht weiter zu stören. Ich muss nur die ganze Zeit aufpassen, dass sie die Rotze nicht überall hinschmiert. Echt ecklig!
Ansonsten hat sie vor eine Woche beschlossen keinen Mittagsschlaf mehr zu machen, was ich ziemlich früh finde, denn immerhin ist sie ja erst 19 Monate alt. Gibts hier noch mehr Kinder die keinen Mittagsschlaf mehr machen?
Liebe Grüße
Frauke
Bisherige Antworten

auch mal wieder ein Lebenszeichen!

Hallo Frauke,
schön, mal wieder von euch zu hören.
Den Schnupfen haben wir gerade auch wieder, muss am Wetter liegen. Zwischendurch hatten wir echt mal ne Rotznasenfreie Phase, das war toll. :-)
Mia hatte mal kurz Anstalten gemacht, keinen Mittagsschlaf mehr machen zu wollen, das hat aber nur ein paar Tage gedauert. Dafür geht sie eben erst sehr spät ins Bett. Aber ohne Mittagsschlaf ist dann ab nachmittags ungenießbar, so nehmen wir es halt in Kauf, dass wir mittlerweile keine Sendung ab 20.15 Uhr angucken können ;-)
Wenn Finja damit zurecht kommt, ist es doch super!
LG Meike

auch mal wieder ein Lebenszeichen!

Hallo Frauke,
oh wow! keinen Mittagschlaf mehr... =-O
das wäre mein Untergang.. ;-)
..ich bekomm da nämlich immer am Meisten im Haushalt geregelt-
oder eben am Abend, wenn alle schlafen :-)
Aber weiss, vielleicht ist es aber auch nur ein Phase...
Wie sind denn dafür Eure Nächte ruhig?
Stillst Du auch noch?
LG und gute Besserung der kleinen Rotznase
Sandra & fiebernde Naya (siehe oben)

auch mal wieder ein Lebenszeichen!

Hallo Sandra!
Ich weiß gar nicht so genau ob ich mir wünschen soll, dass das nur eine Phase ist, denn die Nächte sind super zur Zeit. Sie wacht irgendwann auf und ich nehm sie dann mit in unser Bett, aber stillen tu ich da nicht mehr. Das habe ich vor kurzem eingestellt, jetzt gibt es nachts nurnoh Wasser und sie ist damit auch zufrieden. Morgens schläft sie jetzt auch länger. Meistens so bis 8 oder 8:30, heute war es sogar 8:45.
Das finde ich auch ganz angenehm.
Allerdings hast du recht, so einige Sachen kriege ich jetzt nicht mehr so gut geregelt, aber im Allgemeinen hat Finja mich schon immer ganz gut Haushalt machen lassen und hat sich dann alleine beschäftigt oder ich gebe ihr halt kleine Aufgaben zu tun.
Stillen tue ich somit nurnoch abends vor dem Einschlafen. Hab ja sowieso schon lange nurnoch zum Ein- oder Weiterschlafen gestillt. So die letzten Wochen habe ich dann auch mittags immer gestillt, aber meistens wollte sie danach nicht schlafen und vor einer Woche wollte sie auch wieder gestillt werden nach dem Mittagessen und ich habe ihr dann gesagt, dass es die Brust nur gibt wenn sie dann auch Mittagsschlaf macht und dann wollte sie halt eben nicht mehr. Jetzt frage ich sie jeden Tag ob sie Mittagsschlaf machen will und sie dagt "nein".
Liebe Grüße und gute Besserung für deine kleine Maus,
Frauke

auch mal wieder ein Lebenszeichen!

Hi Frauke,
auch wir haben wieder Schnupfen! Was war das schön, mal 2 Wochen lang keine Medikamente verabreichen zu müssen und ein meist gutgelauntes Kind zu haben. Nun hängt er wieder ständig an mir, was manchmal doch recht lästig ist, wenn er nur rumgetragen werden will und einen nicht mal die Spülmaschine ausräumen lässt.
Leonard schläft Gott sei Dank mittags noch immer, zwar manchmal erst gegen 14 Uhr und auch nur 1 Stündchen, aber doch oft 2 Stunden, wobei ich ihn dann wecke, wenn er länger schläft, sonst wird es abends nach 9.
Ich kenne diese frühen Nicht-Mittagsschlaf-Phasen von meiner Großen. Die ließ ihn erstmals mit 14 Monaten schon aus und im Alter von 18-19 Monaten ist sie nur noch im Auto eingeschlafen oder in der Krippe hats noch mit Mittagsschlaf geklappt, ansonsten hatte ich nur Gebrüll oder ein hüpfendes Kind im Bett.
Denke, Finja wird auch noch ab und zu Mittagsschlaf machen in Zukunft, aber die Tage, an denen sie ihn auslässt werden sicher immer häufiger, bis man den Mittagsschlaf selbst nicht mehr will, weil das Kind dann nicht bis 22 Uhr wach ist und der Tag nicht so zerteilt ist.
GLG Vronni

auch mal wieder ein Lebenszeichen!

Hallo Frauke

Schön, mal wieder was von euch zu hören und dass es euch gut geht.

Mannomann, da ist Finja aber früh dran, mit dem "Durchmachen". Ist sie dann abends sehr knatschig? Hier wird noch fleissig geschlafen, sonst kannst du Rike echt nicht genießen.

Hast du übrigens bemerkt, dass es die Magnete nicht mehr gibt, bzw. es gibt jetzt andere. Ich könnte dir meine Reste noch zuschicken, falls du noch Bedarf hast.

lg ellek

auch mal wieder ein Lebenszeichen!

Hallo ellek!
Erstaunlicherweise ist sie abends nicht sonderlich knatschig. Man merkt natürlich schon, dass sie sehr müde ist, aber Finja war noch nie wirklich knatschig in diesem Zustand. Manchmal macht sie auf dem Spaziergang oder im Auto irgendwann ein kurzes Nickerchen.
Danke für das Angebot mit den Magneten, das ist sehr lieb aber nicht nötig. Ist ja nicht so schlimm wenn ein paar fehlen.
Liebe Grüße
Frauke

auch mal wieder ein Lebenszeichen!

Hallo Frauke,
ja, ich habe in letzter Zeit auch nur mitgelesen, und nun auch mal wieder gemeldet.
Wie geht es dir???
Ich hoffe für dich, dass Finja doch mal wieder auf den Geschmack des Mittagsschlafes kommt, oder ist es dir so recht???
Ich bin froh, dass Laura ihren Mittagsschlaf liebt!!! So hab ich ein wenig Zeit für mich und auch für den Haushalt oder ich kann mich auch mal für ne halbe Stunde hinlegen.
Schnupfen und Husten hat Laura momentan auch. Bei ihr ist der Schnupfen allerdings verstopft und nachts wacht sie häufiger auf, weil sie schlecht Luft bekommt, tagsüber gehts!!! Habe ein Tuch mit Babix in ihrem Zimmer liegen, nahe am Bett.
LG Kerstin und Laura
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen