auch mal um rat fragen muss, wegen namen..
ich hab ein kleines bis großes Problem..mein Mann hat immer gesagt wenn es ein Mädchen wird (noch bevor ich schwanger war) wird sie Leonie genannt.
Tja, ich hätte nie gedacht das er es so knallhart durchzieht, er besteht auf den Namen und redet von dem Baby auch nur mit den Namen Leonie.
Ich möchte aber nicht wenn ich sie vom Kindergarten oder Schule abhole sich 20 Leonie´s und ihre dazugehörigen Mütter umdrehen, da der Name ja inzwischen zu einem Top5 Name geworden ist.
Wie kann ich ihn überzeugen das eine Zoé Jolie sich viiieeeel besser anhört, als eine Leonie?
Was habt ihr gemacht, mit sanfter Gewalt, ohne das der Mann es wirklich merkt? So wie Frauen es eben machen..;-)
Ich hab sie doch im Bauch und ich bin irgendwie davon überzeugt das der Name viel besser zu ihr passt als sein Name...wisst ihr was ich meine? Diese innere Bauchgefühl?
Ich bin mittlerweile echt verzeifelt und überlege ernsthaft ob ich bis nach der Geburt warte und es ihm einfach so mitteile das sie anders heißen soll wenn die Hebamme nach der Geburt danach fragt..aber das ist auch irgendwie nicht so der richtige Weg.
Ich danke euch im voraus für euren Rat und Vorschläge.
Lieben Gruß, tina
Re: auch mal um rat fragen muss, wegen namen..
ja da musste gute Argumente hervorholen...ich find das auch furchtbar das sich dann etliche Kinder umdrehen würden...näääää....ich find Leonie auch schön aber ich kann mich nicht damit anfreunden wenn sie mal älter ist...also unser alter dann passt das irgendwie nicht...weißt was ich meine...wäre vielleicht ein Argument...man muss ja auch an die Zukunft denken!
lg silke
leon ist hier ein allerwelt name aber leonie gar nicht
ich wunder mich auch das es der platz 5 auf der liste ist aber wir haben hier wirklich nur meine kleine im kiga die so heißt
ich weiß durch die zeitung das es nch 2 im umfeld gibt aber das wars auch schon.
aber weißt du: egal wie man es dreht es hilft nur ein offenes wort.so ne überrumpel methode fände ich nicht ehrlich !
lg anke mit leonie und tom inside
na sein favorit gefällt dir nicht, deiner ihm nicht - HM.... beginnt mit eurer suche gaaanz von vorn,
Johanna
Ich habe wirklich alles probiert sanft , hart , mit Tränen ohne Tränen wirklich alles und genutzt hat es garnichts.
Ich glaube er würde sehr enntäuscht und sogar vielleicht sich überrumpelt fühlen wenn er den Namen von der Hebi erfahren würde.Auf jedenfall wird es sich aussgeschlossen fühlen und das darf nicht sein...
Ich rate dir setzt euch zusammen hin sprich über deine Wünsche und Sorgen .. Vielleicht hast du ja mehr Glück als ich meine Daumen hast du auf jeden Fall !!!
GGGGLG Nina
Zoe dagegen finde ich viel schöner! Versuch doch noch mal mit deinem Mann zu reden, ihr müsst euch ja einig sein!
LG alex
Überrumpeln ist nie gut und schadet eher der als das es nutzt in diesem Fall.
Ich werde es heute noch ein letztes mal wagen und ihn direkt drauf ansprechen.
Er mag den Namen Zoé ja auch, aber er besteht eben auf seine Leonie..mal schauen was bei dem Gespräch rauskommt.
Ich werde es euch erzählen welcher Dickkopf von uns beiden "gewonnen" hat! ;-)
Danke.
LG, tina
Zoe Leonie
also ich minem mann es so gesagt das ich eben mein bauchgefühl ist, das mein name besser paßt.
ich fidne häufige namen auch nicht so toll, aber muß jeder selbst wissen.
den namen den du ausgesucht hast, gefällt mir auch viel besser.
also so erst nach der geburt, das würde ich nicht machen.
zum schluß habt ihr da dann gleich die erste meinungsverschiedenheit, und das wäre ja nach der geburt nicht so schön.
ich drücke dir die daumen, das du deinen mann überzeugen kannst.
lg Soe 34+1
ich schleich mich mal hier ein und antworte trotzdem;-)
Also am besten würdet ihr wohl einen ganz neuen Namen suchen.
Denn das Argument mit der Häufigkeit von Leonie kannst du schlecht bringen, wenn du gerne den Namen Zoe möchtest,der mittlerweile genauso häufig ist.
Vielleicht doch was ganz anderes? Habt ihr eine bestimmte Richtung, aus der euer Wunschname kommen soll? Vielleicht findest du im Namenforum ein paar Anregungen.
Viel Glück bei der Suche und schöne Restschwangerschaft
VLG jessy
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen