auch mal ne frage hab thema arbeiten .... :O(
leider komm ich nicht so oft dazu hier bei euch zu shcreiben, versuche aber wenn ich s schaffe zu lesen.
nun hab ich mal wieder ne frage an euch und hoffe ihr könnt mir helfen???
wie ihr wisst hat andré (mein freund *g*) eine eigene kfz werkstatt, wer uns ma anschauen will www.procarline.de das sind wir bzw er....
andré hat sich die firma vor fast 6 jahren aufgebaut, bei der planung war ich noch ne dabei aber bei der umsetzung des neuen werkstattbaus hab ich shcon mit geholfen... :O)
vor andré hab ich hotelfachfachfrau gelernt in bayern... dann 97 bin ihc wieder heim nach sachsen hab dann 2 ma ne schlimme knie op gehabt und konnte danach als hotelfachfrau nicht mehr arbeiten... wollt immer was sozialen machen hab ich dann auch 2 jahre dann schlug mir das AA ne umschulung vor als bürokauffrau (was anderes konnt ich ne wegen knie :O( ) ich machte diese dauerte auch noch mal 2 jahre und ich arbeitete in Zittau.nach meiner eigentlichen arbeit hab ich immer andré mit geholfen sein bürokram zu machen meist abends oder woende ... dann irgendwann sagte er ich soll doch bei ihm arbeiten dann wäre es wesentlich besser, wir hätten mehr zeit zusammen und ich brauchs ne abends oder wo ende machen sondern arbeite eben richtig mit bei ihm... gesagt getan im november 2002 hab ich bei ihm angefangen... am anfang hat es auch super gut geklappt machte mir spaß und wir haben uns super verstanden, ich hab nat.tag und nacht gearbeitet weils anders nicht ging und als ich ss war mit joelina hab ich bis zum letzten tag mit gemacht (am 23 juni sogar noch kunden mit auto heim geschafft und am 24 juni kam meine joelinamaus :O) ) ich hab mich nie beklagt nichts hab immer gemacht weil ichs für selbstverständlich empfand... als joe da war hab ihc auch so wies ging mit gemacht .... dann mit 1 jahr is joe kiga weil ich wieder arbeiten ging ........... (offizell) so geht das nun schon 5 jahre.. einen direkten urlaub hab ich nicht kann zuhaus bleiben wenn mäuse ma krank sind oder kiga zu hat .. dann meine ss mit alica auch da war ich bis fast zum letzten tag im büro .... meine alica is auch mit 1 jahr in kiga weil ich wieder arbeiten ging... nun arbeite ich jeden tag von 8.15 uhr bis mind.15:30 uhr wenn nicht länger... ich mache es gern, weil es ja sein leben ist, es ist andrés traum und den hat er sich mit der werkstatt erfüllt vor 6 jahren... ich mache es gern es ist ja meine arbeit und wir leben ja davon... aber wißt ihr ich bekomm offizell lohn aber wir klären es intern ... andré zahlt die miete und wenn ich geld brauch frag ich ihn ob er mir was geben kann .... das finde ich soooo ... ich zahle den kiga (gut bekomm ja kindergeld der geht für kiga weg) ....
nun das eignetliche problem, ich schlepp mich auf arbeit auch wenn ich krank bin und alles... aber es ist selbstverständich wisst ihr? es wird so von allen vorausgesetzt.. und das schlimme ist, das wir nur streiten ständig und immer auf arbeit, weil andré mich nie machen lässt mir immer zeigen will das er besser ist und es besser kann und was weiss ich... wir haben uns vorhin so gestritten das ich heim gegangen bin ... ich bin seid 2 wochen krnakgeschrieben weil ich pfeiferisches drüsenfieber hab aber ich geh jeden tag arbeiten weils mir so lala geht und ich nciht anstekcend bin und die arbeit sonst liegen bleibt ....
wisst ihr rat????
oder arbeitet noch jemand mit dem partner zusamm???? wenn ja wie macht ihr das????? klare regeln? oder
so nun aber genug von mir ich hab euch lang genug zugelabert und mitleierweile hat andré angerufen das ich kommen soll ......
vielen dnak fürs zuhören............. liebe grüße von ines
es geht mir ganz oft so bei deinen beiträgen (wenn es um deinen mann geht), daß ich innerlich koche und mich tierisch aufrege beim lesen.
ich frage mich (ist nicht bös gemeint) wirklich warum "frau" sich sowas antut.
kann ich nicht verstehen!
ich arbeite nicht mit meinem mann zusammen - wir sind zwar in der gleichen bank aber bei 1600 mitarbeitern fällt das nicht weiter auf. *g*
ich würde das wahrscheinlich auch nicht wirklich wollen, denn wie du selbst merkst, ist die grenze zwischen arbeit und privat nicht wirklich klar vorhanden.
bei euch ist es aber nochmal eine nummer extremer finde ich.
wenn ich pfeifersches drüsenfieber habe (und ich hatte es schon mal und konnte damals 6 wochen nicht arbeiten) dann würde mein mann stark darauf achten, daß ich mich ruhe - er würde schimpfen wenn ich mal wieder nicht im bett oder auf m sofa ruhe finden würde und er wäre auf jeden fall besorgt um micht.
bei andre habe ich das gefühl, daß ihm deine gesundheit egal ist - hauptsache du "funktionierst".
das ist mir auch schon in weiteren beiträgen von dir aufgefallen.
ines, ganz ehrlich: warum machst du das alles mit?
lg andrea
Liebe Andrea,
schön mal wieder von dir zu lesen auch wenns wieder mal nur um mich und meinen scheiss geht :O(
wie gehts euch??? wie euer süßen Jolina????
hast du heut frei??? oder beginnst du erst später mit arbeiten???
nun zu deinen lieben worten... nehm es nicht böse, denn innerliche weiss ich das du recht hast.
mir gehts körperlich nicht schlecht, weisst du andrea und ich denk das is das problem. man sieht es mir nicht an mit dem pfeifer...drüsenfieber. wobei viele die mich lang nicht gesehen haben, sagen ich sehe schlecht aus und so aber andré sieht mich ja jeden tag :O) ich weiss nicht obs am Pfeifer..drüsenfieber liegt aber ich fühle mich momentan sehr sehr müde einfach wie erschöpft, kann sein es liegt nicht daran aber mir kommts so vor.ich bin den ganzen tag hier im büro und nachmittags hab ich ja noch die mäuse und das hat mir sonst nichts ausgemacht aber seid ich pfeifer hab strengt es mich sehr an. und ich hätte gern mal nen halben tag für mich um ma aufzutanken.... aber naja da sitz ich eben im büro... mit 2 mäuen und meine haben echte hummeln im hintern *fg* is nachmittags auch nicht viel mit ruhig machen, bin froh das wir im garten meiner ellis sein können und meine ma ab und zu zeit hat um mit dabei zu sein und ma ein auge mit hin wirft. sonst abends bin ich auch meist alleine um sie ins bettl zu bringen und wenn ich von 8 bis 15:30 uhr hier bin im büro und dann die mäuse hole wird zu haus nichts weiter fertig und das mach ich dann abends aber das is auch nervig und alles is da auch ne zu schaffen .... :O(
hm ich weiss nicht, ich denke ich muss es machen, schließlich leben wir davon und die kunden dies auto bringen sind unser kapital und wenn dann hier keiner das büro macht bleibt alles liegen und das is dann auch wieder unser geld und das brauchen wir ja auch.andré zahlt die miete das sind auch 700 euro da ich ja nichts weiter hab.. meine ma sagt immer er kann auch miete zahlen sonst müßte er ma unterhalt zahlen für die mäuse dann könnten wir miete auch teilen .... und so gibt er mir ja geld wenn ich ma was bräuchte zum einkaufen oder so aber es ist für mich nicht so toll wegen jedem euro zu fragen ....
da wir auf die werkstatt auch nen kredit haben und dann 3 angestellte is es nat.knapp mit dem geld und er kann mir nicht jeden monat 600 eureo lohn zaheln oder mehr ?? aber so find ich es auch ne sooo toll.
warum ich das mitmache andrea?? ich weiss es nicht. viele andere leute und auch andré sagen immer ein anderen arbeitgeber hätte mich schon lang entlassen weil die mäuse spezielle alica am anfang sehr oft krank waren und ich die 10 tage kindkrank fix zusammen hatte von daher denk ich würde ich woanders kaum arbeit finden...
weiss ne momentan läufts echt beschissen... ich versuch mich immer zu erinnern wies am anfang war.... wo wir noch richtig doll verliebt waren und alles klappte aber langsam verblasst das auch............... ma sehen vielleicht gehts irgendwie weiter und wird wieder besser................................
lieben dank und liebe grüße Ines
Liebe Andrea,
uns geht es prima, ich arbeite immer montags bis mittwochs und den rest der woche habe ich für meine maus zeit.
wenn andre mal wieder sagt, daß das kein anderer arbeitgeber mitmachen würde, dann sagst du bitte, daß es auch keine andere frau mitmachen würde. Zzzzzz.... macht mich ja schon wieder rasend beim lesen.
ich verstehe ja, daß du ihm helfen willst aber du merkst doch selbst ganz genau, daß er dir nix zurück gibt - im gegenteil!
aber ines, ich bin mir auch ziemlich sicher, daß du nix ändern wirst, weil das aus deinen beiträger ziemlich klar hervorgeht.
lg andrea
Liebe Andrea,
aber ich will garnicht so in dein privatding reingehen..... aber mein rat wäre für´s erste das ihr das mit dem gehalt regelt... es geht garnicht um den riesen betrag aber in der situation jetzt bist du ja völlig abhängig und das ist nichts für selbstbewusstsein.... evt würde es dir in dieser richtung etwas besser gehen wenn du nach nichts fragen müsstest....miete hin oder her.....
die gefühlsebene ist nochmal ne andere sache..... das hat viel mit rücksicht...gewohnheit und auch mit vielen ängsten zu tun.... ABER du solltest dich auf jeden fall schonen
ganz liebe grüße kiwi ( und sorry das ich mich quasi in euer gespräch reinmische)
Liebe Andrea,
ich misch mich auch mal kurz ein.
Ich habe genau wie du den Eindruck, dass Ines an der Situation nichts ändern wird, da sie anscheinend viel zu gutmütig ist und sich immer einredet, es wird vielleicht mal besser und und und. Ja, und dann immer der Satz "ich bin ja auch nicht einfach" - also bitte, wir haben alle unsere Macken.
Da kann man sich schon richtig Sorgen um Ines machen (ich hoffe, sie liest das auch), da sie anscheinend erst den Schlussstrich ziehen wird, wenn sie TOTAL weit unten ist und wohl erst in ein paar Jahren.... Wie schade um die Zeit, wenn man sich sowieso nicht mehr liebt....
LG und sorry fürs Einmischen (aber du hattest schon geschrieben, was ich die ganze Zeit gedacht habe *g*),
Marisa
@ Ines: Klar lieben die Kinder ihren Vater, aber das muss nicht heißen, dass die Eltern auch zusammen leben müssen! Da gibt es auch andere Möglichkeiten!
Also so wie ich es lese ist das "der Traum" deines Mannes(Freundes;-), aber nicht deiner!?
Ich denke da liegt es einfach dran! Wenn es euer beider Traum wäre würdest du das Ganze sicher anders empfinden! Naja so bleibt dir ja im Prinzip nur es weiter so zu machen oder du kündigst, suchst dir eine auswärtige Stelle und dein Mann stellt jemand an deiner Stelle ein!?
Wäre das denn keine Möglichkeit für euch?
Es ist wahrscheinlich alles nicht so einfach, aber ob eure Beziehung so auf Dauer hält...?!
Jedenfalls bewundere ich es das du das alles so schaffst und selbst ohne Pf.Drüsenfieber wäre ich wohl
schon am Ende ;-))
GLG Petti nur normal erkältet
liebe petti,
du hast recht, es war andrés traum, eine werkstatt zu haben und er hat alles dafür gemacht und ich denk was er mit 34 jahren geschafft hat 6jahre eine eingene firma zu haben und so das is schon hammer find ich. als ich andré kennenlernte vor 6 jahren da wusste ich ja von seiner firma und dem allem der arbeit der wenigen zeit und ich verliebte mich dennoch in ihn und ich hab mich damals entschieden, das ich mit mache ihm helfe unterstütze wo und wies nur geht... das es sein traum is und nicht unbedingt meiner is wahr aber ich habe die werkstatt auch mit zu meinem leben gemacht und die arbeit macht mir sehr viel spaß und irgendwie bin ich auch mit stolz dazuzugehören wenn z beispiel kunden sagen wie tolls is und wie zufrieden sie mit uns sind :O)
ich hoffe das war jetz nicht irgendwie doof ausgedrückt???
danke tut gut deine worte :O)
((((( Jedenfalls bewundere ich es das du das alles so schaffst und selbst ohne Pf.Drüsenfieber wäre ich wohl
schon am Ende ;-)) ))))))))
danke tut soooo gut !!!
liebe grüße von ines die jetz 20 min zu haus war und nun glei die mäuse aus kiga holt
liebe tina,
ich wünsche deinem kleinen süßen mann gute besserung das es nicht schlimmer wird und das es schnell besser wird *drüüüüüüüüüüüüüüüüück*
bin jetz schnell zuhaus und hab noch ne halbe stunde zeit ehe ich meine mäuse aus dem kiga hole :O)
andré sagt immer ich mache es ihm nicht leicht?! mag sein, aber ich denk es kommt daher das ich und die mäuse uns so alleine kümmern mußten das wir uns schon sehr ans alleine kümmern gewöhnt haben... naja egal.
ich werd versuchen noch mal mit andré zu reden heut is er mal zuhause morgen geht er zur feuerwehr und der pullerfete von freunden die am montag ihre kleine charlotte bekommen haben *freu*
lieben dank tina für s zuhören und deine tipps, irgendwie is es nicht einfach so wie s bei uns läuft aber irgendwie bekomm ichs hin... ma kucken wie...
ich denke das urproblem ist, das wir nicht miteinadner reden können so richtig offen und ehrlich :O(
machst du das mit deinem mann *blödefrag*
liebe grüße und einen shcönen nachmittag dir und deinem kl.mann und gute besserung wünscht dir ines
liebe tina,
so ist das bei uns auch...
GGLG von bibs, die sich schon wieder eingemischt hat...
Danke Andrea und Tina,
Ich habe mich beim Lesen von deinen Beiträgen, liebe Ines, auch schon so oft über deinen Mann aufgeregt!
Er ist rücksichtslos, denkt mehr an sich als an seine Familie (Feuerwehr, abends weggehen) und schätzt es anscheinend gar nicht, was für eine liebe Frau er hat!
Ich würde es mit so einem Mann nicht aushalten und kündigen. Ines, wenn André eine Angestellte fürs Büro hätte anstatt dir, würde er doch mit ihr auch nicht so rumspringen, oder?
Warum behandelt er dich oft so? Und unterstützt dich viel zu selten mit den Kindern?
Ich konnte auch nie verstehen, wie du an ein drittes Kind denken kannst, wenn dein Mann sich so wenig Mühe mit euch gibt!
Auch, wenn du immer sagst, vielleicht wird es ja besser - WIE DENN??? Da müsste sich was Grundlegendes bei André ändern und dazu ist er ja sowieso nicht bereit und macht dir auch noch ständig ein schlechtes Gewissen.
Denk mal an deine Zukunft und die deiner Kinder! Du möchtest doch nicht im Ernst, dass es SO die nächsten 10, 20 Jahre weitergeht, oder?
Bitte tut euch das nicht an!
LG, Marisa,
die dir wünscht, dass André irgendwann mal zu schätzen weiß, was für eine liebe, aufopfernde Frau und süße Kinder hat.... (vielleicht erst, wenn ihr weg seid, ER arbeitet nämlich direkt drauf hin....)
liebe Marisa,
es ist alles irgendwie nicht so einfach, was ich hier schreibe is meine sicht der dinge ich weiss das ich auch nicht fehlerfrei bin und vielleicht auch nicht ganz einfach???
ich finde es auch nicht schön, das er zur feuerwehr geht also er kann gern gehen um gottes willen ich möcht es ihm nicht ausreden aber es ist jeden dienstag und dann fast jedes 2 wo ende im sommer :O( und seid diesem jahr macht er beim karneval nicht mehr mit das kam ja sonst auch noch dazu....
weisst du wie ichs tina schon schrieb, ich denk das problem is mit das ich und die mäuse uns ja kümmern müssen und da gewöhnt man sich dran und ich denk das hab ich mich schon dran gewöhnt und wenn er dann ma da is dann fällt es mir auch noch schwer ihn mal machen zu lassen mit den kindern. das is vielleicht mein fehler???
vielleicht reden wir heut nohc ma mit eineinander heut ist er mal zuhause abends :O)
weisst du marisa, die kinder lieben ihn und wir beide er und ich haben uns ja auch ma geliebt sonst wären die mäuse nicht da... oder??
nein ich möchte nicht 20 jahre so weiterleben ich hätte gern einen freund mit dem ich über alles reden kann auch ma lachen kann und sowas......
lieben dank noch mlas fürs zuhören und einen schönen nachmittag wünscht dir ines die jetz glei die mäuse aus kiga holt und gerade 20 min mal gesessen hat :O)
nochmal einmische...
rede dir bitte nicht ein, dass DU schuld an der situation hast. ich glaube, das DU diejenige bist, die um die beziehung kämpft - von IHM kommt doch da nix, oder sehe ich das falsch?!
und wenn du schreibst "wir beide er und ich haben uns ja auch ma geliebt" - heißt das etwa, dass er dich jetzt nicht mehr liebt und du ihn auch nicht?! aber sorry, das ist doch keine grundlage für eine beziehung??? und wenn du schon selbst schreibst, dass du so nicht weiterleben möchtest - dann ändere was, so hart es am anfang auch sein wird. aber was du schon alles mitgemacht hast, da wirst du DAS auch schaffen!!!!
GGLG von bibs
nochmal einmische...
nochmal kurz zum Thema "Feuerwehr". Ich find es ja auch völlig in Ordnung, wenn der Mann was nur für sich macht. Aber wie du schreibst, kannst DU ja auch mal weggehen und dein Mann kümmert sich sonst auch um euch.
Ich wollte nur nicht missverstanden werden, so nach dem Motto "der Mann soll gar nichts mehr für sich machen".
So wie ihr das handhabt, ist es doch ideal für alle drei. Und bei Ines kommt leider eine viel zu kurz *seufz* und wenn die Liebe bereits nach 6 Jahren schon verraucht ist......
LG, Marisa
wenn Du willst, dass Deine Arbeit was wert ist, dann eröffne ein eigenes Konto auf das Dein Gehalt geht. Von dort kannst Du ja was für die Familienkasse beisteuern. Auch wenn am Ende sogar dasselbe rauskommt, es fühlt sich für Dich bestimmt viel besser an, als wenn Du immer für jede Kleinigkeit "betteln" musst. Steht Dir zu.
Wenn jemand anders Deine Arbeit macht ist das bestimmt nicht billiger.
Sorry, wenn Du Deine Rechte nicht einforderst, dann hilfst Du Dir nicht.
Liebe Grüße
sereia
uch, lang geworden...vorsicht
Ich habe auch 2 Freundinnen bei denen es so ist wie bei euch: die einen haben ein Champingwagen-Verleih, die andren einen Malerbetrieb. Überall arbeitet die Frau im Büro. So wie bei euch ist es nirgends. Die sind aber auch alle verheiratet. Es geht alles in eine Kasse, soweit ich weiss und das Geld das sie verdienen gehört ihnen zusammen, offiziell bekommen die Mädls auch Lohn, das ist glaub ich auch wg. der Steuer vernünftig so. Ich find es den Hammer, dass du um jede Mark betteln musst. Und du findest es auch noch OK, wenn er die Miete zahlt? und du musst das Kindergeld für den KiGa hernehmen, na dankeschön.
Ich verdiene mit meinen 2 Tagen die Woche 1200 Euro netto, mein Freund (wir sind auch nicht verheiratet) verdient 1800 Euro nette (für Volltagsbeschäftigung). Das Kindergeld 154 Euro bekomme auch ich. Er zahlt die kompletten Nebenkosten fürs Haus und unsere Versicherungen (außer Auto: das Auto gehört mir, da zahle Steuer und Versicherung noch ich). Dieses Monat zahlt noch er die kompletten Lebenshaltungskosten (wollte meinen Verdienst noch für Klamotten u.a. allein haben) , ab nächsten Monat zahlt er 2 Drittel und ich 1 Drittel. So haben wir es geregelt, weil wir ja auch nicht verheiratet sind. Aber ich finde, klare Regeln müssen da schon her. Ob es bei uns gerecht ist weiss ich nicht. Jedenfalls schon gerechter als bei dir finde ich.
bitte bitte Ines fühl dich nicht von mir angegriffen. Ich will dir eigentlich nur sagen, dass ich es so schade finde, dass eine Frau wie du sich so ausnutzen lasst. Und ich meinte aus deinen Antworten an die andren rauszuhören, dass du Andre gar nicht mehr liebst. Und du hast so wundervolle großartige süße Mädchen. Kannst du nicht wieder zu deinen Eltern zurückgehen?
Noch was: wie auch immer du die Zukunft für euch gestaltest. Wenn du mit Andre redest, dann erwähn bitte nicht, dass man dir aus dem Forum geraten hat, du sollst mal mit ihm reden und dass er ein "Tyrann" ist, das kommt bei den Männern nicht gut an und er würde dich dann vielleicht nicht ernst nehmen. Es macht eh nur sinn, mit ihm zu reden, wenn du selbst überzeugt bist, dass es so nicht weitergeht. Überleg es dir einfach. Und halt uns auf dem laufenden.
Wir alle hier drücken dir die Daumen.
Ganz ganz viel Glück für dich und deine 2 Mäuse
Marion und die Schlaf-Maus Marie
zwar arbeite ich nicht mit meinem Mann zusammen, aber wenn es so wäre, sähe das bei uns definitiv ganz anders aus, als bei euch!!!
Zu allererst würde ich das Finanzielle nicht "intern klären", sondern ganz offiziell regeln, d. h. ein eigenes Konto für dich muss her und dein Lohn muss vollständig da drauf!! Für gemeinsame Verpflichtungen seid ihr gemeinsam verantwortlich, aber um das zu regeln, muss man sich mal zusammen setzen und eine Aufteilung vornehmen! Es käme mir nicht in den Sinn, meinen Mann zu fragen, ob ich etwas von MEINEM Geld haben darf!!!
Dann würde ich mir ein Minimum an Urlaub einfordern. Nicht in erster Linie für mich, sondern damit ich für meine Kinder da sein kann!
Und wenn ich richtig krank bin (Pfeiffersches Drüsenfieber ist kein Schnupfen), dann bin ich krank und gehöre nach Hause.
Wenn man selbständig ist, gibt es immer mal wieder Phasen, in denen es nicht so gut läuft. Dann muss man Privates auch mal zurückstecken und darf nicht nur auf seine Rechte pochen. Aber bei euch ist das ja ein Dauerzustand. Und spätestens bei deiner Gesundheit hört es auf.
Ines, es tut mir sehr leid, dass du immer wieder solche Geschichten zu erzählen hast und dich da gar nicht durchsetzen kannst. Dein Andre ist so rücksichtslos und egoistisch und braucht dringend mal eine Grenze. Lass dich doch bitte nicht weiter so behandeln. Wenn du nicht alles mit dir machen lässt, wirst du dir entweder etwas mehr Respekt von ihm einhandeln oder er wird vielleicht drohen, sich von dir zu trennen. Aber ich glaube, viel schlechter, als es dir jetzt MIT ihm geht, kann es alleine mit Kindern auch nicht sein, oder?
Bitte nicht böse sein, wegen der harten Meinung, die ich vertrete. Es tut mir nur so leid für dich!!!
GGLG Marion
och mensch, das tut mir so leid, wie das bei euch abläuft *knuddel*
zu deiner frage: mein mann und ich haben fast 5 jahre in der gleichen abteilung in dem gleichen unternehmen gearbeitet, aber er war nicht mein chef, sondern wir standen quasi auf einer stufe (er controller, ich abteilungssekretärin). da kamen wir uns auch nicht in die quere, weil wir völlig unterschiedliche aufgaben zu erledigen hatten. ich fand das total gut und konnte es mir kaum vorstellen, dass das mal anders ist. jetzt ist es anders - er hat das unternehmen gewechselt, ich arbeite ja wieder in meiner alten abtlg. - und es klappt natürlich auch ;)
aber solche probleme, wie ihr sie habt, konnten bei uns halt nicht auftreten, weil er halt 1. nicht mein chef war und mir 2. in meinem aufgabengebiet eh nix sagen konnte, weil er es nicht kann (und umgekehrt) ;)
ich glaube allerdings, dass WIR nicht zusammen arbeiten könnten in der art und weise, wie ihr das macht. das gäbe mord und totschlag.... und bei euch scheint's ja auch nicht zu klappen, zumindest hört sich das so an.
besteht denn die möglichkeit, dass er sich jemand anderes für den bürokram nimmt? ich meine, wenn er dir lohn zahlt, kann er das doch auch jemand anderem zahlen?! dann hättet ihr zumindest einen stressfaktor weniger...
und wenn du trotzdem arbeiten möchtest, könntest du dir einen anderen job suchen, der nichts mit der werkstatt zu tun hat. eure mäuse sind ja untergebracht, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?! das hieße, da wäre kein problem...
hm, ich weiß wirklich nicht, was ich dir raten soll. eigentlich denke ich ja die ganze zeit "wieso ist sie überhaupt noch mit dem kerl zusammen" *schäm* aber das sagt sich von außen natürlich immer leichter.
aber was du dir alles gefallen lässt, passt echt auf keine kuhhaut... du hast PFEIFFRISCHES DRÜSENFIEBER!!!! ich hatte das auch mal und das ist ne absolut besch...... krankheit, die ewig dauert, bis sie wieder auskuriert ist! damit kann man doch nicht arbeiten gehen!!!! und er ruft auch noch an und sagt, du sollst kommen??? ich finde das mehr als dreist und unverschämt und von ihm absolut egoistisch :(((
sorry für die worte - aber ich konnte grad nicht anders :(
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
was eure beziehung allgemein, unabhängig vom zusammen arbeiten angeht, da kennst du meine meinung. für mich wäre sie längst vergangenheit ...
aber du mußt wissen ob es dir das wert ist. mir täte es um die zeit leid die ich an einen menschen verschwende, der mich nicht liebt und den ich auch nicht mehr liebe. bitte fühl dich nicht angegriffen, es ist nur meine persönliche meinung dazu was du bisher über deinen lebenspartner berichtet hast.
ich wünsch dir alles gute und fürs erste vorallem gute besserung!!
lg maria
Ich war jetzt echt etwas erschüttert, als Ich deinen Beitrag las....
Du hast dich von diesem Mann so abhängig gemacht, das ist der Hammer, wie er dich behandelt!
Du redest immer von "seiner" Firma, wenn sich irgendwann mal was an eurer Beziehung ändern wird, dann stehst du ohne einen Knopf da, und das weiß er nur zu gute!!
Da du ja bei Ihm nichts verdienst, bist du ja auch nicht angemeldet, und das ist schon ein Grund, ihm gehörig den Kopf zu waschen. Ausserdem wäre mir das echt zu dumm, um jeden Cent zu betteln und dann musst du auch noch das Kindergeld für den KiGa ausgeben........Kopf schüttel.....
Hast du denn nicht eine beste Freundin, der du dich anvertrauen kannst??
Du hast auf einen Beitrag geantwortet: "Als wir uns mal geliebt haben", ich glaube, auf deinen Freund trifft dieser Satz gut zu. Ich muss echt sagen, solche Männer braucht die Welt nicht!!
Entschuldige, das Ich so persönlich geworden bin, aber ich kann dir nur Mut zusprechen, damit du an diesem ganzen Dilemma was ändern kannst und wirst.....
Ich wünsche dir eine gute Besserung und das sich alles zum positiven ändern wird!!
Viele liebe Grüße von Manu
herrje-jedesmal,wenn ich etwas von andre lese,geht mir die hutschnur hoch!
ines,wie um himmels willen hälst du das aus?????????????in meinen augen ist dein andre ein rücksichtsloser verdammter egoist,der garnicht zu schätzen weiß,was er in dir und den kindern hat!
ganz ehrlich-am liebsten würde ich dich wegholen von ihm!
ines,du bist ja finanziell völlig abhängig von ihm!ihn um geld bitten zu müssen*tztztz*und wenn ich das so lese,kommt mir fast der verdacht,das er das auch beabsichtigt!
süße,du bist eine wundervolle frau mit wundervollen kindern und ich wünsche dir sooooo sehr von herzen,das du auch den richtigen partner an deiner seite hast!andre ist es definitiv nicht..
ines,darf ich dich mal was fragen..liebst du andre noch????aus deinen erzählungen hore ich das nicht so raus.für einen außenstehenden ist es wahrscheinlich leicht gesagt,aber solltest du ihn nicht mehr lieben,dann pack deine sachen,nimm die kinder und fang endlich das leben an,das du verdienst!
ich drücke dich gaaaaaaaaaanz doll und bin immer für dich da!
ggglg deine sanni
wie schon einigen anderen bekomm ich auch immer nen Hals wenn ich von deinem André lese.
Er lebt SEINEN Traum aus, aber auf wessen kosten???
Es kommt mir immer so vor als ob er sein Leben lebt und du es ihm noch so angenehm wie mögichst machst und wenn es dir mal nicht gut geht( oder auch nur mal so!) tut er nichts für dich. Im Gegenteil.
Mich macht das rasend, ehrlich. Ich kann nicht verstehen wie Frauen sowas mitmachen und immer drauf hoffen das es wieder besser wird.
Weisste meine Ma ist auch so eine, 30 Jahre lang mit meinem Vater zusammen, der sie immer so behandelte wie André dich, da sie nie was sagte( jedenfalls nicht so das er merkte das sie es ernst meinte) wurde seine Art und Weise auch immer derber und vorallem immer selbstverständlicher.
Weisst du wie schlimm das für uns Kinder war??? Wir haben uns so oft gewünscht das sie sich scheiden lassen doch sie taten es nicht. Meine Mutter war immer diejenige die doch verziehen hat und zu sehen wie sehr sie eigentlich leidet das tat sooo weh!
Dann, als ich bereits 17 war ging sie von ihm weg, zog in eine eigene Wohnung, lebte endlich ihr Leben. Sie blühte auf und es machte Spaß das zu sehen. Dann nach 2 Jahren kam mein Vater angekrochen, heulte etc und sie nahm ihn zurück. Anfangs hoffte ich es habe sich wirklich was geändert aber nun nach wiederum 3 Jahren ist alles beim alten oder noch schlimmer.
Bitte Ines, laß deine Kinder das nicht erleben müssen. Denk genau nach über deine Situation.
Und such vorallem nicht ständig entschuldigungen für Andrés Verhalten...weisste Frauen die geschlagen werden sagen auch meistens das sie es ja provoziert hätten und das ist ebenso Quatsch....auch wenn du nun meist das ist kein passender Vergleich so empfinde ich es schon so.
LG Jette mit Fenja
wad soll ich dazu noch sagen????? die anderen mädels haben alles gesagt und das ist verdammt richtig was sie gesagt haben.
du bist krank, gehst arbeiten. ich kann das nicht verstehen, wenn die da was passiert bist DU nicht ABGESICHERT!!!!!!!!!!!!!!!!
mensch mädel werd wach..
mein mann (sind auch nicht verheiratet) ist der einzige der richtig geld verdient, ich dümpel ab und zu auf 400? und gebe das geld aus *gg*
mein mann geht mit mir einkaufen und wenn ich ehrlich bin, frag ich ihn auch nach geld, da wir es immer noch nicht geschafft haben, dass er mir geld überweist. *wir hohlköpfe*ok ok ist auch nicht schlimm. aber das ist ja kein problem, anruf genügt und kohle kommt (also wenn er unterwegs ist).
verteidige ihn nicht, daß er alles bezahlen muss etc etc. was ist mit dir?? du bezahlst von kindergeld den kiga???????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mein mann ist auch nicht viel zu hause, aber er sagt schon mir, er bringt heute die püppi ins bett. die beiden liegen dann auf der kuschelmatratze und lesen und singen.
dein andré ist ein egoistischer.......
hab dir ja schon mal geschrieben und dir meine meinung über ihn gesagt. das alles in pn meinte ich ernst.
sowas was du erlebst ist nicht ok. möchtest du das bis lebensende so weiter machen??
habt ihr wenigstens das abgeklärt, wenn ihm was passieren soll, wie und wer die firma "erben"
soll??? das sind mega wichtige entscheidungen!!!!!
versuche in ruhigen moment mit ihm über alles zu reden. warte auf sein "schwachpunkt" und dann versuche es vorsichtig ohne vorwürfe.
vorwürfe mögen männer nicht und schon garnicht, dass was die anderen "weiber" im internet sabbeln.
kann mich nur wiederholen, das was du erlebst, kann nicht wahr sein.
ich höre liebe auf, bevor ich aggressiv werde
ich drücke dich und hoffe, dass du das nicht als böser angriff empfindest.
ggglg jutta
naja, irgendwie ist es ja ganz logisch. Wie eure private Beziehung ist, so schaut auch eure Arbeitsbeziehung aus: Er befiehlt und du springst und tust es. Das kann nicht gut gehen, zumindest nicht so, dass du damit zufrieden und glücklich bist. Dein Satz: "Ich habe mich nie beklagt." sagt eigentlich schon alles. Das ist einfach die falsche Einstellung. Wenn etwas nicht passt, dann musst du dich beklagen oder zumindest darüber reden und gemeinsam versuchen, eine Lösung zu finden.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Warum tust du dir das an? Ich meine alles zusammen, dass du krank arbeiten gehst, ist ja nur ein kleines Steinchen von vielen, die zusammen das Gesamtbild eurer Beziehung ergeben. Dass du damit nicht glücklich bist, geht aus sämtlichen deiner Postings klar hervor und das ist ja auch ganz logisch, wäre sogar traurig, wenn du mit so einer Situation zufrieden wärst. Also: Warum änderst du nichts? Bequemlichkeit, finanzielle Abhängigkeit, Angst vor Einsamkeit, Angst davor, die Initiative zu ergreifen, zu wenig Selbstwertgefühl (in dem Sinn, dass du dir einredest, es gar nicht wert zu sein, dass du glücklich bist)? Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, das sind nur meine Vermutungen, ich kenne dich ja nicht persönlich und aus der Ferne ist das natürlich kaum zu beurteilen.
Ändern kannst nur du selbst etwas an deiner Situation und das auch nur, wenn du es wirklich willst. Ob du es ernsthaft willst, kannst du nur mit dir selbst klären, aber wenn ja, dann findet sich garantiert für jedes deiner Probleme eine zufriedenstellende Lösung, schlechter kann es ja wohl auch kaum werden. Ich würde auch bedenken, dass früher oder später auch eure Kinder unter der Situation leiden werden, das lässt sich ja nicht verheimlichen und Kinder fühlen sehr gut, wenn es der Mutter schlecht geht und fühlen sich dann ganz sicher auch nicht wohl. Ganz abgesehen von der Vorbildwirkung: Willst du deinen Töchtern vorleben, dass man als Frau brav dem Mann zu gehorchen hat, ohne eigenen Willen und ohne jemals aufzumucken? Ist jetzt vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber letztendlich läuft es doch darauf hinaus.
Ich finde, das Leben ist viel zu wertvoll, um es auf Dauer unglücklich zu verbringen und hoffe, dass du den Willen und die Kraft aufbringst, etwas Positiveres draus zu machen als derzeit!
LG
Sabine
ich habe jetzt die anderen Beiträge nicht alle gelesen. Aber auch ich finde deinen Mann rücksichtslos. Und ehrlich: du machst zuviel mit. So verliert er den Respekt vor dir. Du darfst dir nicht alles gefallen lassen, zieh Grenzen, er nutzt dich sonst aus. Es ist SEIN Traum, und du HILFST ihm dabei. Es darf nicht sein, dass du dich dafür AUFGIBST. Weisst du was ich meine?
Die Tatsache, dass du keinen Lohn bekommst, finde ich ehrlich gesagt beschämend. Deine Arbeit hat so viel weniger wert. Im übrigen bekommst du keine Sozialleistungen so, und ihr steht im Alter schlechter da.Wenn es zu einer Trennung kommen sollte, hast du nichts, und er hat alles. Für dich wäre es besser, wenn du dir eine andere Arbeit suchen würdest. Dort hättest du ein festes Einkommen, was ja bei Selbstständigkeit auch nicht zu verachten ist. Dass er Miete zahlt, finde ich erhlich gesagt nur selbstverständlich. Mein Mann und ich haben nicht "mein Geld, dein Geld", wir haben "unser" Geld. Er verdient bei uns fast alles, aber ich mach hier zuhause auch meinen Job!
Und ja: ich arbeite mit meinem Partner zusammen. Seit Jahren schon. Aber bei uns ist die Sache klar geregelt: er bezahlt mir ganz normal Lohn, wie für eine andere Angestellte auch. Ich weiss, dass er meine Mitarbeit sehr schätzt. Ich war jetzt ein Jahr lang nicht mehr dabei und fange nächstens wieder an, erstmal nur 20%, weil wir hier in der schweiz keine Kigas haben wie ihr. Aber ich gelte als ganz normale Angestellte, nicht als die Frau vom Chef, die halt Gratisarbeit macht.
Ich habe meinen Mann auch kennengelernt, als das Geschäft im Aufbau war. Ich habe gewusst, dass ich seine Firma mitheirate, und ich spreche oft von meiner Nebenfrau oder von unserem dritten Kind, wenn ich von der Firma spreche. Aber es ist nicht wichtiger als unsere Liebe oder unsere Familie. Es ist nicht wichtiger als der Respekt voreinander. Es ist unsere Grundlage und unser Brot, und es ist nicht immer einfach, selbstständig zu sein.
Versuch, dir zu überlegen, was du ändern kannst. Du bist zu lieb und wirst deswegen ausgenutzt, ja es wird nicht einmal geschätzt. Überlege dir, für welche Schritte du den Mut und die Kraft aufbringst: Lohn verlangen, zuhause bleiben, wenn du krank bist, Taschengeld, das beiden zustehen sollte (er braucht ja auch Geld wenn er abends weggeht, weshalb solltest du immer für Geld fragen müssen???). Du darfst das nicht mehr mitmachen. Er wird mehr Respekt haben vor dir, wenn du auch jemand bist, und nicht einfach das Frauchen zuhause. Ohne Respekt voreinander stirbt die Liebe. Bei dir stirbt sie, weil du zu kurz kommst.
Wenn du dich austauschen möchtest wegen Geschäft und Mann usw. dann melde dich. Ich bin gerne für dich da. Habe oft an dich gedacht in letzter Zeit und mich gefragt, wie es dir wohl geht.
Ich wünsche dir gute Besserung und ganz viel Mut und Kraft!
GLG, brigitte
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen