Suchen Menü

auch mal ´ne Umfrage starte...

...bin zwar sehr selten online aber dieses Forum ist mir sehr wichtig.

deshalb starte ich mal eine Umfrage:

Schlafen Eure Kinder noch im Schlafsack oder habt ihr eine Bettdecke???

Lars schläft jetzt wieder im Schlafsack (weil er so wühlt), nachdem er im Sommer, als es so heiß war, nur eine Decke hatte.

Er möchte jeden abend zugedeckt werden, ob Schlafsack oder nicht.

Morgens tappst er im Schlafsack durch die Wohnung, was mich wegen der Tierhaare echt aufregt (auch wenn ich 2-3 mal am Tag fege)...:DEVIL:

Was ist jetzt schlimmer???

Ich freue mich auf Eure Meinungen!

Barbara und Lars (07.08.08 )

Bisherige Antworten

Hallo!
Theresa schläft seit ein paar Wochen mit Bettdecke. Als ihr letzter Schlafsack zu klein wurde, wollten wir sie übergangsweise mit der Bettdecke zudecken, bis wir einen größeren Schlafsack angeschafft haben. Es hat aber mit der Bettdecke so gut funktioniert, dass wir doch keinen neuen Schlafsack gekauft haben.
Mittagsschlaf macht sie schon sehr lang mit Bettdecke.
Sie deckt sich auch ab und zu auf, deshalb trägt sie unter'm Schlafanzug noch einen Body.
Kann Lars den Schlafsack morgens nicht einfach selbst ausziehen, bevor er los tappst?
Liebe Grüße
Marion

hallo barbara!

also florian is nicht so lange im schlafsack gewesen, er mochte das ding nicht so gerne... obwohl michs ein bissl stört, weil florian sich in der nacht immer wieder abdeckt und da wäre der schlafsack natürlich besser!:-)

glg tanja mit florian (13.7.08) und marie (7.2.10) :IN LOVE:

hallo barbara,

ich weiß gar nicht mehr wann leni das letzte mal mit schlafsack geschlafen hat.das is schon ewig her :-X

sie hat den immer ausgezogen, IMMER! egal wie wir das ding zugeschnürt haben :-D

also hab ich die dinger weggepackt und von der großen schwester die decke geklaut ;-) also hat leni so ne kleine und johanna hat ne normal große.

lg

nancy

Hallo Barbara,
Julia hat noch gar nie in einem Schlafsack geschlafen, sondern immer mit Bettdecke. Julia schläft ja mit mir zusammen im Bett, da ist es nicht schlimm wenn sie sich aufdeckt, kriege ich meist über kurz oder lang mit und schmeiß die Decke wieder drüber.
Wegen der Tierhaare: Sonst könntest Du doch vor dem Kinderzimmer / Schlafzimmer einfach noch zusätzlich ein Klemmgitter anbringen? Damit er dir nicht mit dem Schlafsack den ganzen Boden putzt.
LG Silke

Mila schläft, seit sie aus dem Schlafsack Gr. 110 cm herausgewachsen ist, unter der Bettdecke. Ich habe zwar noch einen Schlafsack in 130 cm gekauft, aber sie fand das dann total klasse mit Bettdecke, kuschelt sich jeden Abend darein. Und ich schaue öfters nach, sie ist eigentlich immer schön zugedeckt. Sie hat allerdings auch ein kleines, relativ schmales bett (120x55cm), da kann die Decke nicht so sehr verrutschen!LG

Leana schläft mit Schlafsack. Sie liebt ihren Schlafi heiß und innig. Der wird es wohl auch noch eine ganze Weile sein denke ich O:-)

Mikah schläft auch noch mit Schlafsack und ich bin froh drum.
Ich find einen Sack einfach nur super, super praktisch. Im Sommer wäre es mir wurscht, aber jetzt zum Winter hin gibt es doch nichts besseres. Der große schläft mit Bettdecke und liegt ständig offen da. Inzwischen hat er schon Unterhemd und Strümpfe mit an, damit er nicht so friert.
Bei Mikah brauch ich mir um so einen Quatsch keine Gedanken mache. Bis zum Sommer wird er auch noch darin bleiben, er schläft ja gern darin. Dann mal weitersehen.
LG
Tina

Hallo!

Danke für Eure Meinungen!!!!

Schlafsack selber ausziehen klappt nur bei einem Modell. Will der Herr aber nicht!!!:DEVIL: Lars liebt seinen Schlafsack und auch morgens damit herum zu tappen.%) Türgitter im Kinderzimmer habe ich, aber ich will jetzt nicht mehr damit anfangen Lars im Zimmer einzusperren. Das gibt es nur noch, wenn der junge Mann extrem bockig ist und mal 10 min. in seinem Zimmer bleiben soll. Geht aber meistens auch so (also ohne „einsperren“ ) . Üblicherweise brauchen wir das Gitter nur wenn wir nicht zu hause sind, damit der Hund nicht die Spielsachen (genauer: die Bälle) klaut.

Ich werde mich wohl mit meinem "haarigen" Problem abfinden müssen.

Liebe Grüße

Barbara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen