auch mal kurz "Piept"
Roman sein 3. Zahn ist ENDLICH durchgebrochen. Habe den Unterschied sofort beim Stillen gefühlt. Es ist der rechte Eckzahn und Nr. 4 und 5, Schneidezähne oben werden auch nicht lange auf sich warten lassen, denn das Zahnfleisch ist super dick und schon etwas eingerissen.
Gestern Abend ist er zum 1. mal 6 Schritte gelaufen. Nein, nicht von alleine sondern ich habe ihn an beiden Händen gehalten aber er war ganz stolz und ich erst :-) denn sonst sackte er immer zusammen, wenn ich ihn hinstellen wollte und nun steht er *meine Güte* geht das jetzt alles schnell. Ansonsten kräht er jetzt eindeutig MAMAAAA und nicht mehr nur mamamamam und am Wochenende haben wir unseren ersten Tierparkbesuch unternommen. Roman gackert jetzt immer ganz laut los, wenn er Tiere sieht (Hühner, Katzen) und deshalb wollten wir ihm mal andere Tierchen zeigen. Unser Tierpark ist aber eher sehr klein und es gibt auch nicht sehr viele größere Tiere hier aber für den Anfang hat es gereicht. Den Bären fand er gaaaaanz toll, den konnte man auch gar nicht übersehen aber die vielen kleinen Tierchen, die sich nicht mal bewegten, hat er kaum wahrgenommen :-)
Zum 1. Geburtstag wollen wir dann mal in den Leipziger-Zoo oder in den Hallenser-Zoo fahren.
Achso, Romans Haut ist zum 1. mal richtig schön. Das Ekzem ist weg und wir brauchen mal keinen Handschuh zu tragen, wunderbar.
Das wars von uns.
LG, Phanta
Re: auch mal kurz "Piept"
schön, mal wieder von euch zu lesen! Das mit Roman`s Haut ist ja echt super, freut mich!
Bei uns ist es auch so, dass Lisann jetzt anfängt, an der Hand zu laufen und sooooo stolz ist, wenn sie ein paar Schritte schafft.....Ist zu süß, gell?
Liebe Grüße
Conny
@Conny
ja, man staunt wirklich wie sich die Kleinen so mausern in den letzten Wochen vor ihrem 1. Geburtstag. Roman bekommt nun ein paar Zähnchen und übt schnell noch ein paar Schritte laufen :o) sicherlich will er zum Geburtstag zum Geschenketisch "laufen" und vom Geburtstagskuchen "essen" :o)
Uns freut`s auch.
LG, Phanta
lg annette
Liebe Annette,
auch wenn ich dir so selten antworte, deine Beiträge interessieren mich immer ganz besonders gerade wegen Findus. Eure Fotos vom Ausflug sind schön und ich habe sie mir sehr gerne angeguckt. Wir haben früher oft gezeltet und ich freue mich schon auf die Zeit mit Roman auf dem Campingplatz :O)
Euch liebe Grüße, Phanta
Re: Liebe Annette,
findus geht es gut, Kontroll MRT war ja unauffällig, und laut KG ist er in der Entwicklung auch gut dabei. nach seinem 1.geb. haben wir U6 -wird sicher auch okay sein
und besser schlafen tut er auch seid ein paar tagen :-) wollte es noch nciht posten, soll erstmal eine woche so gut gehen
lg annette
schön, von euch zu lesen - noch dazu, dass es euch gut geht und roman so tolle fortschritte macht.
lg, dorit
@Dotschi
auch schön, von euch zu lesen. Ich bin seltener hier ich weiß aber ich lese euch wenigstens noch, komme halt nur nicht zum antworten :o( aber so ist das halt. Bin auf die U6 gespannt. Dein Sohn war doch auch so ein Brummerchen, ne? Mir kommt mein Sohn schon wieder so schwer vor auf die Daten der U6 bin ich wirklich wirklich SEHR gespannt!
LG, Phanta
Re: @Dotschi
genu - jaron wiegt 11,2 kg bei 75 cm - er dürfte also gern schon größer sein - oder weniger wiegen, aber das wird wohl nix +lach*.
jolina war ja auch so eine wuchtbrumme und sie ist nun wirklich ein schlankes mädel.
berichtest du dann von euer u6??
lg, dorit
Re: @Dotschi
Meinen Dicken länger tragen geht gar nicht und wenn, dann nur mit beiden Armen so seitlich auf einem Arm da bricht man zusammen :o)
Phantalein
...lebst du noch..??? *gg*
schön von dir zu lesen!
so viele zähnchen auf einmal? und dann die eckzähne vor den schneidezähnen? armer roman!
noah bekommt grad die oberen eckzähne und tut sich reichlich schwer damit :o(
aber er hat ja schon 8 zähnchen!
außerdem hat er gestern seine ersten 8 freien schrittchen gemacht *freu* war mindestens genau so stolz wie du auf roman :o)
hach, wie schnell das alles geht, gel!?
wo rennt nur die zeit hin?
freu mich ausserdem das romans haut wieder so gut ist im moment!!! drücke euch die daumen das es so bleibt!!!
lg;
melli mit noah u. elijah
ja, wir leben noch. Unkraut vergeht nicht sagt man doch immer :o)
Wir haben lange Schwierigkeiten mit den 3 Zähnen aber zumindestens EINER ist ja dann doch mal endlich durchgekommen. Ja, der rechte obere Eckzahn ist vor den Schneidezähnen gekommen oder ists der davor? *grübel* Auf alle Fälle sind es nicht die beiden oberen Schneidezähne, denn die sind immer noch ganz dick geschwollen und schlummern unterm Zahnfleisch allerdings mit Durchbruchrille :o)
8 Zähne sind ja schon soooooo viele. Da kann er ja schon richtig beißen dein Sohnemann. Kann mir vorstellen, wie stolz du über die 8 freien Schrittchen gewesen bist und schwuppsdiwupps, bald rennt er wie der Blitz.
Ja, alles geht so schnell. Mein Mann sagt erst vor ein paar Tagen zu mir, mensch bald ist schon wieder Weihnachten, wir waren doch erst bei Oma und haben den Weihnachtsbaum angeguckt *lach* wo ist denn nur die Zeit?
LG, Phanta
ich hoffe das bei euch jetzt dann auch ma zahndurchbruchspause ist! wünsch ich uns übrigens auch, ganz selbstlos :o)))
ja, das mit weihnachten stimmt echt!
bin jetzt tatsächlich auch schon drann termine für tupperparties im hinblick auf weihnachten zu vergebn... wahnsinn!
für mich geht das alles viel zu schnell! gestern ruf ich bei einer alten bekannten an, nach laaaaaanger zeit mal wieder und sag zu ihr: " du sagmal, der jannik (ihr sohn), geht der schon in den kindergarten?"
da räuspert sie sich und meint: "ääääh melli... alles klar bei dir?... jannik ist am freitga eingeschult worden!"
neeeeeneeeeeneeee... ich komm da nimmer mit :o)))
lg;
melli
*lach*
Du stehst also auch auf Tupperpartys. In meiner Schwangerschaft hat mich das Tupperfieber gepackt und ich habe ganz viel Tupperartikel eingekauft. Ich finde die Namen immer lustig von den Artikeln.
Da fällt mir ein, ich könnt mal wieder Ausschau halten, was ist denn gerade so in "Mode" bei Tupper?
LG, Phanta
@Koro
dann wünsche ich euch einen schönen Tierparkbesuch. Lange hat unser Roman nicht durchgehalten er wurde dann ganz schnell müde aber wir fanden die tierischen Bewohner auch mal wieder ganz witzig und das Wetter war angenehm warm.
Das die Haut schön verheilt ist, freut uns auch jetzt müßen wir ab Oktober nen Termin für die U6 machen und dann kommt die 3. Impfung und mal schaun, ob die Haut dann wieder reagiert.
Einen schönen Tag, Phanta
schön von euch zu lesen.
Dann kommt ihr auch hier aus der Ecke, wenn ihr in den Leipziger oder Hallenser Zoo wollt!
Wir waren Ende Juli/Anfang August im Leipziger Zoo. Tim war ganz fasziniert von den Fischen. Naja, waren auch so ziemlich die einzigen, die wir gesehen hatten. Die anderen hatten sich wegen der Hitze verkrümelt. Wir wollten dann event. im Herbst jetzt oder dann im Frühjahr noch mal, damit man die anderen Tiere auch sieht, ohne sie groß suchen zu müssen ;o)
LG
Christin
@Christin
ja, wir wohnen ne dreiviertel Std. von Halle/Saale entfernt. Die Schwester meines Mannes wohnt in Halle so sind wir manchmal dort zu besuch und der Zoo wurde uns wärmstens empfohlen von ihr. Es soll sich ganz viel getan haben (bautechnisch) und ich war Jahre nicht mehr im Hallenser Zoo. Von wo kommst du denn?
LG, Phanta
Re: @Christin
wir wohnen im Burgenlandkreis, also ne knappe Stunde von Halle. Der Freund meiner Schwester studiert in Halle.
Ich muss zu meiner Schande gestehen: Ich war noch nie in Halle im Zoo, und jetzt in Leipzig auch das erste Mal.
LG
Christin
Re: @Christin
schäm dich Christin, noch nie im Hallenser Zoo gewesen*hehe* dann würd ich ja mal sagen..."kommt Zeit - kommt Zoo" oder so *hust* :o) nee im ernst, ich war Jahre nicht dort aber wir hatten ja auch kein Kind aber jetzt werden wir dann wohl öfters mal einen Besuch hinlegen. Dieses Jahr wirds dann wohl nur noch im Herbst dann sind die Tiere ja eh zu bequem und ich auch ;o) *frier* aber im nächsten Jahr mischen wir dann mit und stürzen uns ins Getümmel.
Ich kann dir ja dann mal berichten, wie es dort ausschaut. Vielleicht bekommste dann Geschmack :o)
LG, Phanta
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen