Suchen Menü

auch mal hallo sagen will...

Ja ich leb auch noch und die beiden Mäuse sind quick lebendig. Lina leider auch öfter mal Nachts. Die 30 Stunden Woche, Haushalt, Kinder und Büro meines Mannes bringen mich so langsam an meine Grenzen. Seit einigen Wochen schon fühl ich mich nicht gut, aber die Erkältung kommt irgendwie nicht raus. Vor drei Monaten habe ich mir die drei-Monats-Spritze geben lassen und nu lassen wir es wieder. Dauerblutung und ich glaube auch das meine Neurodermitis stärker geworden ist. Jedenfalls sahen meine Hände und Füße aus als wenn ich mich ständig schneiden würde, jetzt lässt es langsam nach.

Aber jetzt mal zu meinen Mädels, die beiden machen auch ihren Faden mit. Zähne, Entwicklungsschübe und Impfen. Ihr kennt das ja. Ich hab ein paar Beiträge nachgelesen und ich bin echt froh das es bei euch genauso ist. Lina hat vier Backenzähne auf einmal bekommen und ich glaube auch das war der Auslöser warum sie Mamas Nähe brauchte und lieber auch bei ihr schlafen wollte. Mia ist zwar eher die Mimose aber nachts schläft sie durch und gibt keinen Mucks von sich. Lina läuft seit ein paar Tagen und das mit ihrem Handycap eher als Mia. Ich bin furchtbar stolz auf sie. Mia hat der Ehrgeiz gepackt und sie strengt sich dolle an um auch zu laufen, ist voll süß wenn sie sich ärgert das es nicht so klappt wie sie will. Auch super stolz auf ihren Ehrgeiz bin. Geplappert wird auch was das Zeug hält, Tiergeräusche sind total super. Lina konnte nach Mama und Papa als nächsten Namen Pia das ist der Hund unserer Nachbarin. Jetzt übt sie Lumpi, aber es kommt nur pi (Lumpi ist unser Kater). Mia beobachtet lieber, ich glaub die Maus spricht irgendwann ganze Sätze.An die Mehrfach oder Zwillingsmamis, ist das bei euren auch so unterschiedlich gewesen. Also Mia ist ein bißchen hinterher, aber nicht erwähnenswert außerdem ist sie eher diejenige die beobachtet und dann kommt gleich alles auf einmal. ich glaub ja sie ist schlau, lass das mal die Lina probieren und ich machs dann direkt nach und lass die Fehler einfach aus.

Bin wirklich stolz auf meine Mädels und wenn sie mal wieder super anstrengend sind dann such ich halt nen Grund. Mein Mann bekommt schon ne Krise. Irgendwas ist ja immer.

So jetzt hab ich schon wieder ein Roman geschrieben. Ich hoffe es geht euch allen gut und ich denk an Euch auch wenn ich nicht mehr so oft hier bin.

Viele liebe Grüße von Kerstin, Mia und Lina

Bisherige Antworten

Hab euch schon vermisst...

...liebe Kerstin,
schön mal wieder von euch zu hören. Glückwunsch zuerst einmal zur Laufmaus. Wow, echt super. Meine laufen noch immer nicht. Obwohl Aurelia heute einen ersten Schritt probiert hat. Hat noch nicht so ganz geklappt. Bin ja gespannt, wann es losgeht. Auch mit sprechen ist hier noch nichts los. Mama, Papa, ja und manchmal sowas wie nein...das wars...alles andere ist gaga oder dada. Bei uns ist es so, das Aurelia meist alles eher kann. Motorisch war sie Justus ja erst fast schon meilenweit voran, aber das hat sich inzwischen gegeben. Frei stehen konnten beide mit nur wenigen Tagen Unterschied...aber auch da war Aurelia die Vorreiterin.
4 Backenzähne auf einmal sind ja übel. Hat Lina denn auch schon die Eckzähne? Bei Justus kamen erst die und dann die Backenzähne. Bei Aurelia erst die Backenzähne. Eckzähne hat sie noch keine, d.h. sie hat eine Lücke. Sieht lustig aus.
Uih, Dauerblutung klingt übel. Das fehlt frau noch. Ich hab schon das Gefühl eine Dauerblutung zu haben...mein Zyklus war vor der Schwangerschaft durch mein PCO meist deutlich länger als 60 Tage. Und nun ist es wieder ganz normal. Echt komisch. Na wahrscheinlich genau so lange, bis wir für ein Geschwisterchen üben wollen, dann geht der ganze Sch.. mit den ellenlangen Zyklen wieder von vorn los. Eisbärchen wir kommen :-) (irgendwann)
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

auch mal hallo sagen will...

Nochmal Hallo,
Max hat alles gelöscht... also nochmal :KISSED:
Schön von Dir zu hören... Den Streß, den Du hast, möcht ich nicht haben... Wie machst Du das?
Bei uns ist Max der Vorreiter und die Mimose... Er läuft schon seit seinem 1. Geburtstag (ein Tag vorher um genau zu sein), Lena fängt seit ca. 2-3 Wochen auch an, allerdings gleich mit freihändigem Aufstehen, was es etwas schwieriger macht, da alle Kraft verbraucht ist, bis sie steht,da kommen nur noch ein paar Schritte zusammen... Aber krabbeln tut sie auch nicht mehr, sie läuft auf den Knien... ;-)
Abgesehen vom freihändigen Aufstehen (das macht er erst seit 2 Wochen) ist immer Max voraus.
LG Bianca mit Max und Lena, 13,75 Monate

auch mal hallo sagen will...

hallöchen,schön das du die zeit gefunden hast uns mal auf den neusten stand zu bringen:-)
4 backenzähne auf einmal oweia die arme ,gut das die kleine es geschafft hat.
super das es euch allen gut geht und beide sich so gut entwickeln,mal kann die eine was zuerst mal die andere....:-)
nils redet noch gar nicht,das einzige was er kann ist "Ja"
ist ja schon mal was:-)
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen