Suchen Menü

auch mal Haushalts(geräte)frage

Ja, ich will ja auch so gerne Superhausfrau werden ;-) und darum brauch ich eure Hilfe!
Ich habe eine Bauknecht Waschmaschine, die zweite inzwischen. ICh hab die gekauft gehabt ,weil es hiess, die seien gut verarbeitet. Nun ja, ich bin mit der alten zufrieden, denke nur, sie hätte länger als 4 Jahre halten dürfen.
Wie dem auch sei. Die neue stinkt schnell muffig, gerne läuft mal das Wasser aus der Waschkammer über, die Programmauswahl ist recht unflexibel (ähnlich wie Conny berichtet). Ich kann nicht 30° (oder kalt) und 1400upm kombinieren, was meiner Meinung nach doof ist. Aber das Teil ist nun eben da!
Aber einen Wäschetrockner brauche ich. Mein jetziger ist ein Bauknecht - 5 Jahre alt und tot :-/
So, was kaufe ich nun für einen? Er soll wenig Energie brauchen, Kondenstrockner sein, soll evtl viel schlucken, Zeitvorwahl wäre klasse, weil er dann das Bad heizen könnte.
Gibt es eine Firma die wirklich einen Qualiätsvorsprung hat? Was meint ihr?
LG Alke :-X
Bisherige Antworten

auch mal Haushalts(geräte)frage

Ähhhhem Alke, ich halte mich bei diesem Posting dann mal lieber raus, ja? ;o)))) hab ja in den letzten Tagen hier meine miesen hausfraulichen Qualitäten zum Besten gegeben, da brauchst du von mir sicher keinen Tipp.....;o)

Aber da ich meinen Trockner (weiß nicht mal die Marke.....) so gut wie nie benutze und das auch noch ein Ablufttrockner ist, bin ich für die Frage eh ungeeignet....

Liebe Grüße

Conny

auch mal Haushalts(geräte)frage

Hallo,
wir hatten auch eine Bauknecht Waschmaschine. GENAU das gleich wie bei Dir... Sie roch muffig, Wäsche verfärbte sich ständig, obwohl NUR weiß drin war, kam grau raus usw...
Jetzt haben wir eine Bosch Maschine und ich bin super zufrieden!
Trockner haben wir von Bauknecht. Der hält toi toi toi schon "lange" (auch ca. 5 Jahre), ist ein Kondenstrockner und ich bin sehr zufrieden. Wir nutzen ihn täglich und fast alles kommt in trockner.
Bei uns ist es egal. Der Trockner steht im Wäschekeller und der Strom wird auf die Allgemeinheit umgerechnet. Anfangs war ich auch geizig. Aber warum soll ICH sparen, wenn alle anderen nicht so denken u. ich denen ihren Strom mitzahle... Also trockne ich nun auch TÄGLICH im Trocker. Läuft nicht so fair ab in unserem Wäschekeller. Aber wir mit 4 Pers. und tägl. Wäsche provitieren im Moment davon. Der einzelne junge Mann aus der Einzimmerwohnung, zahlt halt leider mit... Naja ich kann ja nicht immer an andere denken.. Ups vom Thema abgekommen ;-)
Also Bauknecht beim Trockner, Bosch bei Waschmaschine...
Liebe Grüße
Andrea

auch mal Haushalts(geräte)frage

Hallo Alke,

unsere erste Waschmaschine die wir uns gekauft haben, in unserer ersten Wohnung "damals" (ist gerade mal 7 jahre her..) war von Candy - GRAUENVOLL!!! Ein billiger Toplader (was anderes passte dort nicht in Bad...), der die Wäsche mehr dreckig als sauber machte :DEVIL:

Dann hatten wir eine privileg Waschmaschine - das ist die hausmarke von Quelle, ursprünglich aber eigentlich eine Bauknecht. Damit waren wir super zufrieden - bis ich sie vor kurzem geschrottet habe (Hab nen BH mit Bügeln ohne Wäschesack reingetan und der hat tatsächlich leider das komplette Gehäuse zerlegt - totalschaden =-O ).

Nun haben wir eine Bauknecht und sind wieder sehr zufrieden.

Beide hatten viele Einstellmöglichkeiten - viel mehr als wir je nutzen...

Grundsätzlich sind bei diesen Maschinen, ob nun Waschmaschine oder Trockner, wohl auf alle Fäll MIELE zu empfehlen - die halten auch ihre 20 Jahre, haben aber auch ihren Preis.

Kommt eben drauf an - ist der Presi egal gönn Dir eine Miele. Soll es gut und günstig sein kann ich Privileg und Bauknecht sehr empfehlen.

LG, Nina

auch mal Haushalts(geräte)frage

hallo alke, wegen O - würde ich zum Arzt gehen und seine Äußerungen auch ernst nehmen. es muss ja nicht immer was schlimmes sein - klar kann ich ängste verstehen - aber kann ja auch mit Wachsen zu tun haben.
berichte mal.
waschmaschine haben wir von Siemens super gut siehe Posting:
http://www.9monate.de/Wartezimmer/geboren_sep_okt_05/10185842
und Trockner haben wir von Blomberg ist auch gut mit Zeitvorwahl....
TKF 1350c und Energieklasse A was will man mehr - war september 2007 mit das Beste - jetzt gibt es sogar welche mit noch weniger Verbrauch.
lg annette

auch mal Haushalts(geräte)frage

Hi,
ich bin ein totaler Bosch-Fan. Ich habe hier viele Geräte und bin sehr zufrieden.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen