Suchen Menü

auch krank???

ja liebe mädels - nun haben wir uns auch mal wieder einen fieberteufel eingefangen. ist ja auch schon sehr lang her das der letzte zu besuch war.
ich hab grade mal carmen im messi gehabt und verabschiedet da kommt meine maus ganz nah an mein bein und schmust und ich denke gleich - hey da stimmt was nicht, die ist doch echt ein bissel ZU warm. naja gut, das thermometer gezückt und versucht dem kind mal reinzustecken (was für ein teater) und tatsache - erhöhte temperatur : 38,8°. naja ich hab ihr ein kleines 250er zäpfchen gegeben und nun warte ich gespannt wie es weiter geht!
es ist ja eigentlich auch kein wunder bei dem wetter...anfang der woche sind wir volle kanne in den regen gekommen und vergangenes WE auch.
GLG, sandra
Bisherige Antworten

Re: auch krank???

Hallo Sandra,
oh die arme Maus, hoffentlich geht es ihr bald wieder besser. Aber warum gibst Du ihr schon so früh ein Zäpfchen, hattest Du das Gefühl es geht ihr richtig schlecht? Will Dich um Gottes Willen nciht angreifen, aber Fieber hat ja auch seine positiven Eigenschaften und die sollte man nicht gleich unterdrücken.
LG Kerstin

hallo kerstin,
keine angst ich werte dein posting nicht als angriff - wieso denkst du das? ist doch ne berechtigte frage ;o) - sie wurde auf einen schlag sehr sehr nöööölig, jammerte und war knallrot im gesicht. ihr geht es wohl wirklich übel sie hat sich allein auf mein bett gelegt und ist eingeschlafen. vielleicht wäre ich nicht so übervorsichtig wenn es nicht so von jetzt auf gleich gekommen wäre. das 3-t-fieber haben wir jedenfalls schon hinter uns also kann ich das ausschließen. ich warte jetzt mal ab wie sie heute noch drauf ist und wenn keine besserung kommt oder es noch schlimmer wird werde ich selbstverständlich mit ihr zur KiÄ gehen. ich danke dir für deine fürsorge, wirklich ;o)
GGGLG, sandra *der es selber auch nicht sooo klasse geht, aber unkraut vergeht ja nicht*

Hallo Sandra,
na ja, es liest sich ja nicht immer alles so, wie man es beim Schreiben gemeint hat ;-))). Aber wenn es dem Kind schlecht geht, dann sind diese Zäpfchen ja schon ein gutes Mittel, manchmal habe ich nur das Gefühl, dass Fieber immer gleich gesenkt wird ( auch manche KiA sind ja schnell mit den Zäpfen zur Hand ), das war auch mehr so generell gemeint.
GGGGLG zurück und ein bald gesundes Kind und eine gute Nacht!!!
Kerstin

hallo kerstin,
ja ich weiß was du meinst, ich bin aber auch ein gebranntes kind. mein großer hatte mit 3 jahren einen fiesen fieberkrampf mit ohnmacht und allem drum und dran. der notarzt hat damals IN unserer wohnung mit einer mobilen station sogar die hirnströme messen müssen, weil er absolut nicht ansprechbar war und die muskelzuckungen waren heftig. ich dachte echt er stirbt mir unter den händen weg. ich möchte sowas nie mehr erleben, er ist auch der einzige der schon bei 38,5 SOFORT ein zäpfchen bekommen MUSS, klistiere hab ich auch im kühlschrank und im verbandskasten im auto wenn mal was ist.
aber tia hab ich auch schon fiebern lassen - nur beim 3-t-fieber waren mir die fast 40,3° zuviel und ich hab sie ständig überwacht.
ich wünsch dir auch einen schönen abend und ne gute nacht und danke dir nochmal ;o)
GGLG, sandra (die verständnisvoller ist als mancher hier glaubt *gg*)

Was?

Uih.... das geht aber schnell . Ich hoffe , die Temperatur steigt nicht mehr :O(
Juma bekommt noch gar keine 250er (Du meintest doch Fieberzäpfchen??) Die kriegt noch die 125er.
Dann der Süßen auf jedenfall schon mal gute Besserung.
Leider hat Joy Pech gehabt beim Zahnarzt. Sie bekommt eine Zahnspange :O(
Dann wird Lasse auch eine kriegen, Seine Zähne finde ich nämlich viel auffälliger.
So ein Schitt !
Schönen Abend noch....
LG Carmen

Re: Was?

och mist, und ich hab euch so die daumen gedrückt. aber egal, das ist nicht schlimm so eine spange - gut das sehen teenies anders, gerade in der pubertät aber wenn sie schön fleißig getragen wird dann sind sie sie bald wieder los.
ja die dicke hats erwischt - der hammer war echt das es von einer sekunde auf die nächste kam, vorher war nichts, sie war fröhlich und ausgelassen wie immer und hat ja auch noch über deine ente gelacht und immer guck ma mama, guck ma mama...gesagt. sie hat echt lange gepennt - bis papa nach hause kam, ich hoffe sie wird jetzt trotzdem schlafen können. na ich werds sehen.
ich grüß euch lieb und wünsch einen schönen abend...
GGLG, sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen