Suchen Menü

auch homöopathie Frage: spast. Bronchitis!

Hallo,
ich hab zwar ein weeeenig Ahnung von Homoöpathie aber leider reicht es net ganz.. Rieke hat eine leichte spastische Bronchitis! *shit schon wieder* Leider ist mein Homöopath. Kinderarzt in Urlaub. Der vertretungsdoc hat mir Mukosolvan und spasmo- Mukosolvan aufgeschrieben! Rieke hat "brodelnden Husten" und etwas pfeifen beim atmen.. Ich schätze es noch nicht sooo akut ein! Was soll ich ihr zusätzlich geben? Ich hab von ihren vorherigen Bronchitisangelegenheiten etliche Globuli zu Hause.. will aber auch nix unnötig geben! Kann mir jemand weiterhelfen?
LG
Sonja
Bisherige Antworten

Re: auch homöopathie Frage: spast. Bronchitis!

Huhu Urlauberin!
Wie wäre es mit inhalieren?! Das hat unseren meist ganz gut geholfen. Ansonsten haben wir bei dem spastischen Husten den gleichen Saft verschrieben bekommen und als es nicht besser wurde auch noch Antibiotika.
Hab gerade gesehen, daß du angerufen hast. Versuch mich nachher zu melden, wenn die Kids mal ins Bett gehen:-))
LG Tina

Hallo Sonja,
das ist leider ganz schwierig. Bei Husten gibt es etliche Homöopathika, da muss man ziemlich Ahnung haben und Nachschlagen.
Du könntest es mit einem Schüßler-Salz versuchen, allerdings kann ich Dir da grad nicht helfen, weil ich meine Unterlagen nicht mit hier habe. Vielleicht hat jemand anders das Buch zur Hand? (Schüßler-Salze für Kinder, bei amazon...)
Inhalieren würde ich sowieso mit pari boy und Kochsalzlösung und empfehlen kann ich Dir noch prospan-Zäpfchen (Efeu) oder Thymipin-Zäpfchen (Thymian). Einreiben könntest Du mit Thymian-Myrthe-Balsam (bahnhof-apotheke, sollte man eh immer da haben).
Hoffe, ich konnte Dir ein klein wenig weiterhelfen...
LG Catrin

Hallo Cat,
weisst du ob man den pari auf rezept bekommt? Dann werd ich nämlich beim KIA am Montag anrufen! Dass es von Prospan auch zäpfchen gibt wusste ich gar nicht.. Die wird es sicher rezeptfrei geben.. da werd ich gleich mal morgen die apo stürmen!
Vielen Dank!
LG
Sonja

Den pari boy gibt es auch auf Rezept, meistens leihen den die Apotheken auch erstmal so und man kann das Rezept nachreichen. Ansonsten ist die Leihgebühr auch nicht teuer. Den "befüllt" man mit NaCl, gibs auch in der Apo natürlich.
Die Zäpfchen sind auch rezeptfrei.
LG Catrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen