auch homöopathie Frage: spast. Bronchitis!
ich hab zwar ein weeeenig Ahnung von Homoöpathie aber leider reicht es net ganz.. Rieke hat eine leichte spastische Bronchitis! *shit schon wieder* Leider ist mein Homöopath. Kinderarzt in Urlaub. Der vertretungsdoc hat mir Mukosolvan und spasmo- Mukosolvan aufgeschrieben! Rieke hat "brodelnden Husten" und etwas pfeifen beim atmen.. Ich schätze es noch nicht sooo akut ein! Was soll ich ihr zusätzlich geben? Ich hab von ihren vorherigen Bronchitisangelegenheiten etliche Globuli zu Hause.. will aber auch nix unnötig geben! Kann mir jemand weiterhelfen?
LG
Sonja
Re: auch homöopathie Frage: spast. Bronchitis!
Wie wäre es mit inhalieren?! Das hat unseren meist ganz gut geholfen. Ansonsten haben wir bei dem spastischen Husten den gleichen Saft verschrieben bekommen und als es nicht besser wurde auch noch Antibiotika.
Hab gerade gesehen, daß du angerufen hast. Versuch mich nachher zu melden, wenn die Kids mal ins Bett gehen:-))
LG Tina
das ist leider ganz schwierig. Bei Husten gibt es etliche Homöopathika, da muss man ziemlich Ahnung haben und Nachschlagen.
Du könntest es mit einem Schüßler-Salz versuchen, allerdings kann ich Dir da grad nicht helfen, weil ich meine Unterlagen nicht mit hier habe. Vielleicht hat jemand anders das Buch zur Hand? (Schüßler-Salze für Kinder, bei amazon...)
Inhalieren würde ich sowieso mit pari boy und Kochsalzlösung und empfehlen kann ich Dir noch prospan-Zäpfchen (Efeu) oder Thymipin-Zäpfchen (Thymian). Einreiben könntest Du mit Thymian-Myrthe-Balsam (bahnhof-apotheke, sollte man eh immer da haben).
Hoffe, ich konnte Dir ein klein wenig weiterhelfen...
LG Catrin
weisst du ob man den pari auf rezept bekommt? Dann werd ich nämlich beim KIA am Montag anrufen! Dass es von Prospan auch zäpfchen gibt wusste ich gar nicht.. Die wird es sicher rezeptfrei geben.. da werd ich gleich mal morgen die apo stürmen!
Vielen Dank!
LG
Sonja
Die Zäpfchen sind auch rezeptfrei.
LG Catrin
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen