Suchen Menü

auch hier heute Schnuppertag im KiGA ;-)

....huhu!

auch Lenni hat heute seinen ersten Schnuppertag im Kindergarten ;-)

Habe die erste Stunden zugeschaut und war komplett abgemeldet ....

aber das habe ich auch nicht anders erwartet ;-)

nun bin ich wieder zu Hause und hole ihn um 11:30 ab!

Dann noch 2 Schnuppertermine vor den Ferien und am 2.August gehts dann richtig ios!

LG Daphne

Bisherige Antworten

auch hier heute Schnuppertag im KiGA ;-)

Dann sind wir ja heute beide das erste Mal kinderlos. Schön das er auch ohne Probleme dageblieben ist.

Warum gibt es soviele Schnuppertage bei euch ? Hier wird normalerweise eine Woche vor Kindergartenbeginn einmal geschnuppert und dann gestartet. Lotta ist nur jetzt schon zum Schnuppern gegangen, um mit Linus gemeinsam in den KiGa zu gehen, er kommt ja im August zur Schule. Sie fängt erst zum 1.9. an.

LG Tina

auch hier heute Schnuppertag im KiGA ;-)

jepp ;-)

aber ich hatte letztes jahr ja schon mal das glück einen vormittag in der woche kinderfrei zu haben....

vor dem umzug ist lenni in einem vorkindergarten einmal die woche gewesen und da hat er gleich zu anfang nicht gewollt, dass ich bleibe ;-)

alle anderen mütter haben immer in sicherer entfernung gewartet....

und ich konnte shoppen gehen oder kaffee trinken und umzugskisten packen....

aber mal schauen, wie es hier dann wird.

wieso die heir soviele schnuppertage haben :-X

nach den sommerferien gibts dann jedenfalls nochmal die normale eingewöhnung.

aber ich bin ja eher der meinung, wenn man anfangs lange mit dableibt, gehört man für die kids zum inventar und sie finden es selbstverständlich dass mama da ist....und wenn man dann geht gibts erst recht tränen... aber muss man ntürlich auch vom kind abhängig machen ;-)

so...nun leg ich erstmal die beine hoch und trink ne bionade

lg daphne

Dann bin ich mal auf den Bericht gespannt. VG

Dann bin ich mal auf den Bericht gespannt. VG

unser erster schnuppertag war so ganz gut...aber nachdem ich die erste halbe stunde hier war, hats handy geklingelt...

lenni wollte nicht mitturnen und hat sich unterm tisch versteckt ;-)

(dort war heut gleich das volle programm, von geschichte lesen, turnen erst die großen 5-6 jährigen und dannach die kleinen 3-4 jährigen,

dann ging es raus in den garten... da war ich dann schon wieder da und er war einfach nur müde...wollte aber gern noch draußen spielen...

da ist er dann mit einem anderen jungen zusammengestoßen, lenni hingefallen arm aufgeschrappt :-( , der andere über ihn rüber auf die nase gefallen...hab ihn dann mit nach Hause genommen...aber die gruppe ist mit 25 kindern altersgemischt schon recht groß....(insgesamt sind es vier gruppen à 25 kinder) und draußen war schon munteres gewusel %)

auf dem nachhause weg hab ich ihm dann fürs dableiben ein eis spendiert ;-)

aber er hat seine schwester vermisst, und wollte gern dass sie mit in den kiga kommt...denn dann fühlt er sich bärenstark.... ;-)

na mal sehen, nexte woche donnerstag gehen wir wieder schnuppern.

liebe grüße daphne

Dann bin ich mal auf den Bericht gespannt. VG

Hallo Daphne,

ja leider bleiben Schrammen und Blessuren nicht aus. Aber er hat sich ja ganz wacker geschlagen, auch wenn der Sport noch nicht seins war. Das gibt sich bestimmt, wenn er erst mal Freunde gefunden hat.

Aber schon total süß, dass er Lara (So heißt doch glaub ich deine Große, oder?) bei sich haben wollte. ;) Das kenn ich sonst immer nur von großen Brüdern.

25 Kinder pro Gruppe finde icha uch recht viel. Bei uns sind es 15-16 Kinder in 6 Gruppen. Wenn die alle draußen sind muss man auch erst mal suchen, bis man das richtige Kind gefunden hat.

Ich wünsche Euch dann viel Spass beim nächsten Schnuppern.

LG Kerry

oh, cool! Wie wars???

oh, cool! Wie wars???

unser erster schnuppertag war so ganz gut...aber nachdem ich die erste halbe stunde hier war, hats handy geklingelt...

lenni wollte nicht mitturnen und hat sich unterm tisch versteckt ;-)

(dort war heut gleich das volle programm, von geschichte lesen, turnen erst die großen 5-6 jährigen und dannach die kleinen 3-4 jährigen,

dann ging es raus in den garten... da war ich dann schon wieder da und er war einfach nur müde...wollte aber gern noch draußen spielen...

da ist er dann mit einem anderen jungen zusammengestoßen, lenni hingefallen arm aufgeschrappt :-( , der andere über ihn rüber auf die nase gefallen...hab ihn dann mit nach Hause genommen...aber die gruppe ist mit 25 kindern altersgemischt schon recht groß....(insgesamt sind es vier gruppen à 25 kinder) und draußen war schon munteres gewusel %)

auf dem nachhause weg hab ich ihm dann fürs dableiben ein eis spendiert ;-)

aber er hat seine schwester vermisst, und wollte gern dass sie mit in den kiga kommt...denn dann fühlt er sich bärenstark.... ;-)

na mal sehen, nexte woche donnerstag gehen wir wieder schnuppern.

liebe grüße daphne

oh, cool! Wie wars???

Naja, das hört sich doch schonmal gut an :-) Und das man bei dem Gewusel dann mal kurz ne Auszeit braucht ist doch klar ;-) Toll!! Dann viel Spass weiterhin :-)

LG Aline

oh, cool! Wie wars???

echt, die rufen an, nur weil er sih unterm Tisch versteckt hat und ncht mitmachen will?????????????????
Wann geht ihrs nächste Mal? Heute??
Aber es hätte schlimmer kommen können ;-)
Ich drück euch weiter die Daumen!
lg tine

oh, cool! Wie wars???

....och, ist doch ganz gut gelaufen, bis auf den Sturz und das Wehwechen ;-)

Dann passts ja, dass Lenni in dem Kiga einige Male schnuppern kann.

Wünsch Euch viel Spaß beim nächsten Mal, das wird schon :-). Henris Gruppe, in die Pepe dann ab August geht, sind auch 24 Kinder..von knapp 3 zu Beginn des Kiga Jahres bis Einschulalter.

VLG Enke..süß übrigens, dass er seine Schwester vermisst hat ;-) ...wenns drauf ankommt, sind sie eben ein team..wie bei unseren Jungs auch :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen