auch hier U5....
2 Tage vor seinem halben Geburtstag bei der U5 heute folgende Daten:
Größe: 71cm (50cm)
Gewicht: 8720g (3470g)
KU 45cm (35cm)
Simon ist fit, motorisch weit entwickelt und laut Ärztin bald reif zum Krabbeln (beugt die Beinchen und wrubbt immer wieder mit dem Po hoch) *ohje_sichert_die_Wohnungen*
Zahn 3 und 4 lassen wohl auch nicht länger auf sich warten.
Dann hat Simon auch noch tapfer 2 Spritzen (3. 6fach und Penumokokken) ausgehalten. Ist aber auch gemein: erst eine rechts, dann kurz geweint und dann noch eine links hinterher!! Aber ihm gehts gut und er schlummert friedlich
So, das zu unserem Bericht heut!
Immer wieder interessant zu lesen, wie Eure Zwerge und Riesen so gewachsen sind!!! Also immer schön her mit Euren Daten!
Schönen Abend noch und ganz liebe Grüße
Nadine (mit Simon *01.03.2006), die jetzt noch arbeiten muss und das mit vollem Bauch vom Grillen bei der Schwägerin *Bauch_reib*
Re: auch hier U5....
hoffe auch, dass die Imfungen nicht so nerven. Er war ziemlich müde, aber wir waren auch bisschen länger beim Grillen (geht immer gegen 19 Uhr ins Bett, aber da war der Grill gerade mal heiß).
Danke übrigens für Deine Antwort auf den Beitrag zum Schlafen (weiß nicht mehr von wem)- mein Söhnchen will ja auch nichts verpassen und schläft eben nie allein ein (wobei es langsam besser wird). Ich ärgere mich selbst auch, dass ich manchmal an die Arbeit denke, die wartet, wenn ich ihn ins Bett bringe- dabei genießt er mein Kuschelbär den Hautkontakt so sehr. Er kam schon in der Schwangerschaft in meine Hand gekuschelt, wenn ich sie aufgelegt habe *schwelg*
Gute Nacht von Nadine, die nun doch nicht mehr lange gearbeitet hat, sich aber darüber ärgert, weil die Zeit langsam im Nacken sitzt! (komme eben erst abends dazu, aber da will ich eigentlich nur schlafen...)
Sorry für den Roman- wenn mal die Konzeption so leicht von der Hand ginge...
Wir hatten am Montag U5 und hier sind unsere DAten:
70 cm (48cm)
8400g (2830g)
KU 43 cm (33cm)
Lana soll auch gut entwickelt sein, sehr aktives Mädel (+ eine Schamööörin laut Doc). Sie darf und soll beim Essen am Tisch sitzen, soll d Rumpfmuksi stärken. (keine 2 Std Essenmenüs). Darf sogar stehn, wenn sie möchte, (da sie das schon so toll vorgemacht hat*zwinker*).
Also unsere MOtten sind fit wie sonst was.
GLG Jutta+Lana die heija macht und ich auch bald
ps hst meine pn bekommen???
Na, das sind ja ganz ähnliche Daten und ebenso stattlich für ein Mädchen! Chameurin dazu, das glaub ich! Hab mich ein wenig gewundert, dass sie in den Hochstuhl darf. Meine KiÄ meint, erst wenn sie wirklich sitzen können.
Simons Nackenmuskeln sind jedenfalls schon "stiernackenähnlich". Das erste, was er morgens macht, ist sich auf den Bauch drehen und das letzte, sich zum Schlafen auf die Seite drehen. Ich bin Profi im Auf-dem-Bauch-wickeln-und-anziehen. Er bleibt keine Sekunde auf dem Rücken, es sei denn, man beugt sich direkt über ihn *kopfschüttel*. Aber wenn es ihm so'n Spaß macht und er so alles im Blick hat...
Hab übrigens keine PN bekommen *aber_neugierig_bin*
Kannst ja morgen nochmal probieren.
Gute Nacht von Nadine, die vor einem halben Jahr zu dieser Zeit die Geburtstagsgäste wegen Wehen nach Hause geschickt hatte und dann plötzlich keine mehr hatte (erst 2 Tage später)!
LG Jutta
tolle maße hat dein kleiner mann :-))
ich drück euch die daumen dass er die beiden impfungen gut weg steckt! und du arme mußt jetzt noch arbeiten *urgs* das klingt gar nicht fein ...
lg maria, die jetzt ins bett geht *gute nacht*
Na ja, so lange habe ich doch nicht durchgehalten, wie Du siehst. Tagsüber komme ich nicht dazu und dann bleibt eben erst abends (nachdem ich im Forum gelesen habe natürlich ;o)) Aber langsam wird's eng. Hab ne große Präsentation am 11. und die will gut vorbereitet sein...
Gute Nacht, werde auch gleich ins Betti
Nadine
wow fit ist er ja, der kleine Mann! ;o)
Wir haben erst im Sep die U5 (hab jettz das Datum gar nicht im Kopf - 13.?)
LG Claudia
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen