Suchen Menü

auch hier TÜV Stempel und Impffrage

Hallo,

mein Mann war heute mit Johanna zur U6 - alles soweit OK, 9180 g, 76,5 cm und 46,5 cm KU.

Die heute anstehende Impfung wurde verschoben, da sie seit gestern abend krank ist und die Nacht auch dementsprechend war :-(. Dabei habe ich heute erst anhand des Impffahrplanes gemerket, dass unser Kia nun zuerst mit einem Jahr die 6-fach und Pneumokokken zum 4. Mal impft und dann erst in 1-2 Monaten MMRV das erste Mal. Von Luisa damals (anderer Kia) kenne ich das anders: mit eins die erste MMRV und dann ein paar Wochen später die letzte 6-fach und Pneumokokken.

Wie rum läuft das bei Euch? ist vermutlich völlig egal wie die Reihenfolge ist - habe mich nur gewundert, da ich es anders kenne.

LG, Claudia

Bisherige Antworten

auch hier TÜV Stempel und Impffrage

Liebe Claudia,
Da wir erst zwei Sechsfachimpfungen hinter uns gebracht haben, stellt sich die Frage noch gar nicht. Aber die Reihenfolge, so weiß ich noch von Hendrik, ist total beliebig.
Ganz liebe Grüße
Lena, die auch mit ihren eigenen Impfungen total hinterherhängt

auch hier TÜV Stempel und Impffrage

hi, bei uns steht morgen erst die zweite fünffach-impfung an...über mmr haben wir noch gar nicht gesprochen...kia ist verfechter des später impfens, da mit (fast) einem jahr das immunsystem schon entwickelter ist und weniger gestört wird, als das sich erst ausbildende ganz frische eines 2 monate alten kindes. aber vielleicht bin ich ja morgen schlauer? ;-) werde berichten :-)

lg alice

auch hier TÜV Stempel und Impffrage

Hi, tja, beim Impfen gehen die Meinungen ja immer sehr auseinander :-).

Berichte mal morgen.

Danke und LG, Claudia

auch hier TÜV Stempel und Impffrage

HI, Danke. Ich müsste auch mal wieder dringend Tetanus auffrischen... :-[

LG,

Claudia

Aliki war heute auch zur u6

Aliki war heute auch zu U6 und wiegt 8480gr ( mit nasser windel) bei 76,5 cm und bekam auch die sechs fach. Sind MMRV Meningkokken? Die bekommt Aliki auch 1 -2 monate später.
Wurde heute auch nochmal intensivst über die wichtigkeit der Windpockenimpfung aufgeklärt, obwohl ich das gar nicht erwünscht hatte. LG, r mit a

MMRV = maser Mumps Röteln Varizellen (Windpocken) ....

hey, da sind unsere Mäuse ja gleich alt und gleich groß :-).

Danke und LG, Claudia

auch hier TÜV Stempel und Impffrage

Hallo Claudia,
Glückwunsch zum TÜV-Stempel und zur somit topfitten Johanna.
Bei uns wurde bei der U6, wenige Tage vorm 1. Geburtstag, MMRV geimpft. Einen Monat später dann die vierte 6fach + Pneumokokken und wieder einen Monat später Meningokokken.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen