Suchen Menü

auch franziska ist nun 3 seit 3.4 und seit 4.4 ein kindergartenkind

hallo ihr lieben!
hab mir gedacht, ich schreib mal wieder, hab mich ja schon länger nicht mehr gemeldet.
franziska geht es sehr gut, sie geht seit letzter woche in den kindergarten und es gefällt ihr sehr gut.
mit lieblingshut

von marie motiviert, meine selbstgemachte torte

das kindertiramisu für den kindergarten

immer lustig

posieren für mama

und noch ein bild vom kinderfasching, mit meiner perücke, die ich schon als kind auf hatte.

wünsch euch eine gute nacht, lg kerstin
Bisherige Antworten

der Hübschen Maus alles gute nachträglich zum Burzeltag!Lg Jasmin

Happy Birthday.

Hallo,
deine Torte sieht doch toll aus. Um sie hoeher zu bekommen, back ich meistens die doppelte Menge an Zutaten, z.B. bei einfachem Schokokuchen.
Oder halt doppelter Biskuitteig und dann hab ich mehrere Boeden.
Um den Hubbel in der Mitte zu vermeiden, gibt es da ein Trick, den ich mir hier abgeschaut habe:
http://tortentante.blogspot.com/2009/04/kuchen-gleichmaig-backen.html
Hast du Marzipan benutzt??
LG Marie

Happy Birthday.

hallo marie!
danke für die tips und für den link, werde es mir gleich mal ansehen.
ich hab für die torte massa ticino verwendet, ist ne zuckerpaste die ich beim konditor gekauft habe. diese läßt sich schön einfärben, da sie reinweiß ist. war aber nicht ganz billig, hab 15 € !! fürs kilo bezahlt. gefärbt hab ich sie selber zu hause, war eine mords sauerei.
wünsch dir eine gute nacht, lg kerstin

Hallo Kerstin

ich kaufe den von Callebaut bei torten-kram im 7kg Eimer. Zum Faerben nehm ich immer so Krankenhaus Handschuhe her.
Bei torten-talk bekommt man gute Tips. Da frag ich auch manchmal, wenn ich nicht weiter weiss.
LG Marie

danke marie, lg kerstin

Herzlichen Glückwunsch verspätet!

Wahnsinn! So groß geworden! Tolle Torten! LG, Nicole

danke für eure glückwünsche, lg kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen