auch franziska ist nun 3 seit 3.4 und seit 4.4 ein kindergartenkind
hab mir gedacht, ich schreib mal wieder, hab mich ja schon länger nicht mehr gemeldet.
franziska geht es sehr gut, sie geht seit letzter woche in den kindergarten und es gefällt ihr sehr gut.
mit lieblingshut
von marie motiviert, meine selbstgemachte torte
das kindertiramisu für den kindergarten
immer lustig
posieren für mama
und noch ein bild vom kinderfasching, mit meiner perücke, die ich schon als kind auf hatte.
wünsch euch eine gute nacht, lg kerstin
der Hübschen Maus alles gute nachträglich zum Burzeltag!Lg Jasmin
Happy Birthday.
deine Torte sieht doch toll aus. Um sie hoeher zu bekommen, back ich meistens die doppelte Menge an Zutaten, z.B. bei einfachem Schokokuchen.
Oder halt doppelter Biskuitteig und dann hab ich mehrere Boeden.
Um den Hubbel in der Mitte zu vermeiden, gibt es da ein Trick, den ich mir hier abgeschaut habe:
http://tortentante.blogspot.com/2009/04/kuchen-gleichmaig-backen.html
Hast du Marzipan benutzt??
LG Marie
Happy Birthday.
danke für die tips und für den link, werde es mir gleich mal ansehen.
ich hab für die torte massa ticino verwendet, ist ne zuckerpaste die ich beim konditor gekauft habe. diese läßt sich schön einfärben, da sie reinweiß ist. war aber nicht ganz billig, hab 15 € !! fürs kilo bezahlt. gefärbt hab ich sie selber zu hause, war eine mords sauerei.
wünsch dir eine gute nacht, lg kerstin
Hallo Kerstin
Bei torten-talk bekommt man gute Tips. Da frag ich auch manchmal, wenn ich nicht weiter weiss.
LG Marie
danke marie, lg kerstin
Herzlichen Glückwunsch verspätet!
Wahnsinn! So groß geworden! Tolle Torten! LG, Nicole
danke für eure glückwünsche, lg kerstin
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen