Suchen Menü

auch eine Umfrage ;) Schnuller / Fläschchen?

Hallo,
mich würde mal interessieren wie viele der Kids noch einen Schnulli haben, bzw aus der Flasche trinken und wenn ja aus was für eine und wie oft....
bei uns gibt es keinen Nuckel mehr, aber das eigentlich schon sehr lang und kam von allein ;)
dafür trinkt er Morgens seine Milch und Abends seinen Tee aus einem Fläschchen mit so einem flachen aber weichen Schnabel... sonst den ganzen Tag gibt es nur Becher/Glas, selbst wenn wir unterwegs sind ist er meist etwas "empört" das er aus der Siggflasche trinken soll ;)
danke schonmal
puscheln
Bisherige Antworten

auch eine Umfrage ;) Schnuller / Fläschchen?

Schnuller ja und den liebt er auch ,mal sehen , er geht ab 9.8. in den kiga und hoffe daß sich das dann auch verliert...
flasche schon lange nicht mehr und das kam bei uns von alleine....lg

weder noch, schnuller von alleine (mit nem halben jahr) ,milch trink er so wie wir

auch eine Umfrage ;) Schnuller / Fläschchen?

Hallo Miri

Rike trinkt morgens und manchmal nach dem Mittagsschlaf noch ein Fläschchen Kakao. Aber sie besteht auf den M-Sauger Gr.1 %) -nunja, wenns schmeckt.

Schnuller nimmt sie hauptsächlich zum Schlafen. Einen im Mund und einen in jeder Hand %) %) .

Tagsüber braucht sie ihn gar nicht mehr. Nur wenn sie müde wird, holt sie sich die Schnuller aus dem Bett. Aber da wird sie nun immer daran erinnert, die wieder zurück zu legen. Gibt dann zwar etwas Knatsch, aber es geht.

lg ellek

auch eine Umfrage ;) Schnuller / Fläschchen?

Schnuller hat Leonard seit Anfang des Jahres nicht mehr, wurde von alleine immer weniger und dann hab ich ihn ganz weggetan.
Flasche hat er nie so richtig getrunken als Stillkind, die Milch dann gleich aus der Schnabeltasse. Und das tut er jetzt noch -morgens und abends- , mein Milchbubi.
GLG Vronni

auch eine Umfrage ;) Schnuller / Fläschchen?

Hallo
also bei uns gibt es beides nicht mehr. Schnuller mit zwei Jahren weg und Flasche denke ich da war sie 1 Jahr und 9 Monate.
Das klappte eigentlich alles problemlos und ich war/bin sehr froh darum.
lg hexe

auch eine Umfrage ;) Schnuller / Fläschchen?

Hallo,
Etwas spät, aber hier trotzdem meine Antwort. Schnuller haben wir mühevoll mit ca. einem Jahr abgewöhnt. Fläschchen gibt's schon lange nicht mehr, weiß aber schon gar nicht mehr seit wann. Mia ging ja aber auch schon mit nem Jahr in die Kita, da gab es dann auf jeden Fall kein Fläschen mehr.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen