Suchen Menü

auch ein terrorzwergi kann verständig sein ;-))

liebe mädels,

meine modelmaßelfe mit dem überschuss an power wird von ihrer mama neuerdings mit ruhe gezähmt - erfolgreich :-)

auf dem höhepunkt des zickenalarms fiel mir gsd ein, dass ich einem kind, das so viel versteht, dinge erklären und vor allem konsequenzen ruhig aufzeigen könnte. und so hört feli nun ruhig und freundlich, dass wir gar nichts machen können, solange sie sooo schreit. das funktioniert sogar nachts, unglaublich. diese ansprache errreicht sie, sie hört auf zu weinen/quengeln/jammern/terrorisieren (wahlweise je nach stimmung ;-)) und wird dann natürlich auch prompt damit belohnt, dass es eben weitergeht, was auch immer gerade anstand (stillen, oder zum tisch gehen und essen, spielen, etc...).

die sich aus dieser einsichtsfähigkeit ergebenen ungeahnten möglichkeiten ausschöpfend, werde ich beim wickeln nun auch nicht mehr getreten und bekämpft...denn die intelligente powerelfe hat schnell ein einsehen, dass es nicht sehr spaßig ist, auf der wickelkomode liegen zu bleiben und mama steht einfach nur ruhig und gelassen vor ihr und wartet, bis sie sich zur kooperation entscheidet ;-)

die liste lässt sich fortsetzen: für ins gesicht schlagen oder brille runterziehen wollen verhält es sich genauso, nur mit dem zusatz, dass wir das hier nicht machen...bauklötze mit flugstunden werden zudem nach vorwarnung abgenommen.

1-2-3 einzuführen wird, so glaube ich, die nächste amtshandlung (schönen gruß an lena, und danke, dass du mich daran wieder erinnert hast :-))

unser zusammenleben und die mama sind deutlich entspannter seit einführung des veränderten verhaltens und felis toller reaktion darauf.

ich kann jedoch noch nicht sagen, wie das ganze aussieht, wenn ich montag wieder arbeiten gehe und die zeit knapper ist...vielleicht früher aufstehen und zeitpuffer einbauen ;-) es lebe die langsamkeit und ruhe ;-)

glg alice mit nur noch leicht kränkelnder feli-elfe :KISSED: :KISSING: :IN LOVE:

Bisherige Antworten

na, das ist doch super! Hoffe, das funktioniert nun immer ;-). LG, Claudia

auch ein terrorzwergi kann verständig sein ;-))

Liebe Alice,
na das klingt doch wunderbar. Ich muss sagen, das auch bei uns diese Strategie, zumindest beim essen, hervorragend funktioniert. Also 2 x ermahnen und erklären und dann ist der Teller weg. Nachher wird aber sowas von friedlich weiter gegessen. Wir sollten Lena einen Orden verleihen, das sie uns an diese simple Methode erinnert hat.
Warst du nicht letzte Woche mit der Powerelfe beim wiegen? Es geht doch aufwärts mit dem Gewicht, oder?
LG und natürlich gute Rest-Besserung an die Power-Fee
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

da trinke ich doch glatt noch ein schlückchen sekt auf dein phänomenales gedächtnis :-)

...liebe yvonne :-)

wiegen gab es gestern. habe auf die babywaage bestanden (und den tödlichen blick meiner tochter knapp überlebt ;-)). 8,3 kg leicht oder schwer ist sie [:-} was bedeutet, sie hat trotz heftiger gewichtsabnahme (in dieser woche wegen des infekts) in den letzten 3 wochen mindestens 300g zugenommen. :THUMBS UP:

und auch sonst überzeugte die elfe - wie immer. denn soviel power vermutet kein mensch in so einer zierlichen person. sie ist stark, mental wie körperlich. für die läuferische entwicklung bekommt sie nun aber noch krankengymnastik. und fango. wovon ich glaube, dass sie sich das nicht gefallen lassen wird. mit welchem ziel diese therapie? keine ahnung! wo ich das machen lasse? gleiche antwort!

und ja, lena verleihen wir so manchen orden :-)

so, noch ein schlückchen sekt, haben heute abend auf uns angestoßen, und auf unsere geduld, was mein freund so fand: :-D ich allerdings glaube, wir sind wirklich geduldig in unserer ungeduld...während die situation um josh und weitere schule noch nicht geklärt ist, sich keine wohnung finden lässt und nicht einmal klar ist, wo diese dann sein kann (schulbedingt)...und unsere freizeit als "junges paar" nicht nur durch die kids und die räumliche situation beschnitten wird, sondern auch durch die diversen krankheiten, die sich hier aneinanderreihen wie die perlen in einer kette - nur nicht so schön ;-)

glg alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen