auch die 1-Jahres U bestanden....
gestern haben wir endlich (21Tage nach dem geb.) die Vorsorgeuntersuchung gehabt - und alles ist bestens,*freu*
Leon ist von 48cm auf 73 cm gewachsen und sein Gewicht hat sich von 3090gr auf 9900gr "angefuttert"...
Ansonsten ist er super entwickelt und der KiArzt hatte nichts zu beanstanden, die ersten Wortsilben werden gebildet, jeder Fusel wird genauestens untersucht, an Gegenständen angelt er sich von A nach B, mit dem Essen klappt es auch täglich besser...
Wenn er nicht seit ein paar Tagen seinen eigenen Willen entdeckt hätte - hätten wir ein richtiges Vorzeigekind, *lach*...Sein Willen durchzusetzen ist momentan seine absolute Lieblingsbeschäftigung - leider geht es dabei meist um Sachen, die man so gar nicht darf,*grummel* und das Geschrei ist vorprogramiert...
Naja auch diese Phase wird hoffentlich bald durch eine andere abgelöst,*grins*...mal sehen was dann kommt...
Lieben Gruß Andrea mit den Fünfen und Zwergi
Re: auch die 1-Jahres U bestanden....
mich wundert nur, daß die die U6 NACH dem 1.geb machen konnten? irgendwie is mir in erinnerung, daß meine ärztin damals die hände über den kopf zusammenschlug, als ich festgestellt hatte, daß ne schwester mir den U6-termin 2 tage nach dem 1.geb gegeben hatte. sie meinte, das hätte sie nie abrechnen können.... aber das soll ja nicht dein problem sein :o) is mir nur grad so eingefallen.
jo....die mäuse entdecken nun langsam, daß sie was nach einenen wünschen & gefallen beeinflussen können...auch trotz genannt ;-) damit müssen wir auch gerade bissl kämpfen und uns neu "behaupten". aber irgendwie isses auch putzig, find ich. ich muß mich soooo oft zusammenreißen, daß ich nicht lache oder grinse, während ich "erziehe", da tom dann immer so niedlich schaut.
alles gute fürs bauchi!!! lg manu
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen