auch das noch....
Re: auch das noch....
Hättest Du denn ein Recht da drauf? Hat die Firma mehr als 15 MA? Habt ihr einen Betriebsrat? Wenn ja, würde ich da einfach mal hingehen und mich informieren lassen.
Sie kann nicht einfach so sagen, daß sie nichts für Dich hat, wenn sonst alle anderen Bestimmungen für eine Teilzeitbeschäftigung passen.
GLG Tanja 20+3
Das ist wirklich ärgerlich, aber sag mal, muß sie dich nicht wieder einstellen? Eigentlich hast du doch Anspruch auf Deine Stelle.
LG
ich schließe mich BeHappy an. Du hast Anspruch auf eine Stelle wie vor deinem "SS-Urlaub", es sei denn der Betrieb kann es organisatorisch nicht stemmen. Was in deinem Fall zweifelhaft ist, da es vorher ging und es daher keinen Grund gibt, warum es dann nicht auch gehen sollte...
Da würde ich micht nicht so schnell geschlagen geben! Ich werd um meine Stelle wohl auch kämpfen müssen, also - nur MUT!
LG
Christine + stramplerin 26. SSW
aupwei 23+1
sind das 4 Monate bezahlt nach ET? In Deutschland sind das nur 2, danach greift - wenn wir Glück haben mit ET nach dem 01.01.2007 - das Elterngeld für 12-14 Mon. mit max. 67% vom letzten netto-Gehalt, max aber 1800,- EUR, die dann zu versteuern sind. Und das wär schon eine riesiger Fortschritt.
Anspruch hab ich aber auch nur auf meine Stelle wieder mit derselben Arbeitszeit. In Teilzeit kann mich der Arbeitgeber u.U. ablehnen.
LG
Christine + stramplerin 26.SSW
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen