Suchen Menü

auch bei uns war die schnullerfee

hallo mädels,
seit gestern nachmittag ist simon ohne schnuller.
ich wollte den schnulli schon länger weg haben, aber zu ostern hat es noch nicht geklappt.
benellys beitrag hat mir mut gemacht (winke und vielen dank :-)) und so hab ich es gestern probiert.
wir haben eine schöne zeichung für die schnullerfee gemacht und daraus ein kuvert gebastelt. simon hat dann den schnuller reingegeben und zugeklebt. das kuvert haben wir dann auf unseren baum im garten gehängt. ich hab ihm erklärt, dass die schnullerfee kommt und den schnulli holt und am nächsten tag kriegt er ein geschenk.
er hat sich schon lange ein laufrad gewünscht (hätte er auch so gekriegt) und so habe ich das zum anlass genommen.
gestern abend hat er schon lange zum einschlafen gebraucht und auch gejammert, aber heute mittag kein wort mehr darüber und auch heute abend hat es super geklappt.
hätte ich das gewusst,dann wäre der schnuller schon länger weg.
ich glaube für das kind gibt es keinen passenden moment, die eltern müssen so weit sein und das dann auch durchziehen :-)
hier noch fotos von seinem laufrad

glg bettina
Bisherige Antworten

Hi bettina! Wahnsinn wie problemlos das klappt bei euch... Bin echt beeindruckt. Möchte pia auch schon länger den schnulli abgewöhnen,aber im krankenhaus hat sie sich den schnulli nun auch tagsüber ganz schön angewöhnt und ich bin so froh dass alles überstanden ist,dass ich ihre kleine welt nicht schon wieder durcheinander bringen will. :-( mal gucken wann für uns ein guter zeitpunkt kommt,auf jeden fall dieses jahr noch. :-) liebe grüße!

hallo esther,
ich bin selber auch überrascht :-)
ehrlich gesagt, würde ich pia auch noch den schnulli lassen, sie hat doch einiges durch gemacht.
ich denke, gerade der schnulli kann in solchen ausnahmesituationen sehr hilfreich sein.
jetzt bleibt mal gaaaanz lange gesund und dann kannste das schnullerprojekt noch immer starten :-)
lg,bettina

Hallo Bettina,

na bei dem schönen Laufrad, hätte ich meine Schnullis aber auch sofort weggegeben. Toll habt ihr das gemacht (vor allem natürlich Simon). Ich kann es gut verstehen, dass man das als Eltern immer vor sich herschiebt. Ich selber hätte es jetzt noch nicht gemacht, wenn Nelly noch keine Fehlstellung der Zähne hatte. Aber gut ist es so oder so.

Ich drück euch weiterhin die Daumen, dass Simon weiterhin so problemlos einschläft. Bei Nelly wird es auch immer besser und sie schläft immer schneller ein.

LG Romy

hallo romy,
bei simon sieht man auch schon leicht eine fehlstellung und da hab ich echt panik gekriegt. andere meine das wäre fast nicht zu sehen, aber ich finde schon.
ich hab als kind sehr lange am daumen gelutscht und musste über 5 jahre eine spange tragen. daher auch meine panik.
noch mal ein danke, du hast mir da echt mut gemacht :-)
ein dickes lob an nelly!!!!!
lg bettina

Hi Bettina!
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Ja, das macht Mut und vielleicht machen wir es nächste Woche nach!!!!! Dieses Wochenende ist bei uns sehr viel los, aber dann: spricht eigentlich nix dagegen - bis auf meine Nerven....
Bei den meisten Dingen ist es doch so: WIR müssen bereit dafür sein.....
Also das Laufrad scheint ja super viel Freude zu machen!!!!
Unser Zwerg fährt grad mit Leidenschaft Fahrrad mit Stützrädern und sitzt auch gern auf dem Laufrad seiner Nachbarin.
Sie schauen so mit Helm doch zum KNUTSCHEN aus...
LG, vineyard

hallo vineyard!
ja ja, nerven braucht man schon dafür, besonders am ersten abend.
mit dem laufrad hat er echt viel freude, am liebsten hätter er es mit ins bett genommen :-)
ja und mit helm sehen sie soooo süß und wichtig aus.
lg bettina

Hi Bettina,
herzlichen Glückwunsch, dass es so gut geklappt hat. Ich werde uns das Buch von der Schnullerfee auch besorgen. Nico sucht den Schnuller ja nur zum Einschlafen, tagsüber hat er ihn zum Glück schon ganz lange nicht mehr. Unser Kinderzahnärztin sagte uns, dass der Schnuller bis spätestens zum 3. Geburtstag abgewöhnt werden sollte.
Nico hat zu Ostern ja ein Laufrad bekommen, aber derzeit ist er noch kein Fan davon, er flitzt lieber immer noch gerne mit seinem Bobby-Car durch die Gegend.
LG,
Silke

hallo silke,
simon hatte den schnuller auch nur mehr zum schlafen.
ja unsere kiä sagt auch, dass der schnulli bis zum 3. lebensjahr weg sein soll.
simon liebt sein laufrad, aber der bobby car ist auch noch sehr aktuell und er fährt auch jeden tag damit.
bobby car haben wir im haus.
lg,bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen