auch bei uns ist der erste zahn in sicht!
heute vormittag als ich die kauleisten von meinem mausbären mit diesem zahnset "bürste nr.1" massiert habe, habe ich ihn gesehen - mausezahn nummer eins ist im anmarsch! schneidezahn unten links :-)
ich konnte es gar nicht glauben und moritz wollte mich auch nicht so recht nachschauen lassen ...
aber vorm ins bett gehen haben der papa und ich ihn mit allen künsten abgelenkt und ihm in seinen mund schauen können - und wirklich die kannte ist schon da!
und eins weiter links (also ein leerraum dazwischen) kommt schon der nächste! müßte theoretisch ja ein backenzahn sein? das haben wir uns leider nicht mehr so genau anschauen können!
irgendwie waren die gefühle nachher wie beim beikoststart zweigeteilt. einerseits war ich total aufgeregt, ist es doch der erste zahn den ich bei meinem baby kommen sehe, andrerseits zeigt es mir deutlich - er wird groß und immer weniger baby :°-((
so, viel gerede um eine zahnspitze, aber es ist ja soooo aufregend *g*
liebe grüße von maria mit ihrem moritz heute 8 monate und 3 tage alt mit seinem ersten zahn im anmarsch
Glückwunsch!!
LG Cluadia
dann ebenfalls glückwunsch zum ersten zähnchen!
liebe grüße maria
Re: auch bei uns ist der erste zahn in sicht!
bei uns ärgern die zähnchen ...... ich hoffe, dass die bald raus kommen.
ist doch logo, dass man das nicht so gerne jedem zeigen mag. das ist doch sooooo unangenehm ;). lässt du gerne jemanden in deinem mund "fummeln" ??? *fg* also mama *tsetsetse*.
ja wo sind denn unsere gaaaanz kleinen babys nun???
glg jutta+lana 7 monate und 3 tage jung
ich habe schon mit den zähnen gesagt, wenn die nicht bald raus kommen, dann scharbe ich die da raus. lana ist nur am kauen und nölen. wenn dein zwerg paracetamol ab kann, dann gebe ihm bitte nur zäpfchen. wir haben den saft, da lana nach kurzer zeit ihr zäpfchen wieder raus pupst... das zeug schmeckt wie gülle und den oragen geschmack kannst lange suchen. also werde ich nun paracetamolzäpfchen kaufen udn die noch halbieren, vielleicht ist das nicht so abführend.
glg jutta die hofft, dass die zähne bald raus sind und die endlich ALLEINE krabbeln oder robben kann. (wäre dann etwas entlastet...)
rede sie heraus die zähne, gute idee! befehle ihnen zu kommen! hihi, vielleicht trauen sie sich dann nicht anders! aber genöle und kauen war bei uns auch seit freitag angesagt und von da an hats ja nicht mehr lange gedauert!! und das krabbeln - das wünsche ich mir auch! obwohl wenn er dann überall hinkommt ... ich fürchte es bleibt anstrengend, wie auch immer es weiter geht!!
gute nerven und trink einfach mit mir zusammen einen caffe au chocolat! gegen die müdigkeit und schön süss für die nerven - brauche ich schon fast täglich :-)))
soooooorrry für die länge! liebe grüße maria
ich saufe hier latte macchiato mit karamel (entkoffeiniet)
*becherzusammenstoß*
glg jutta dessen nölimaus gutenmorgenheija macht
na dann prost mit dem kaffee & viel glück
na dann glückwunsch zum ersten mausezähnchen!! moritz ist also auch recht spät damit - bei fabienne ist noch nix in sicht, und sie ist heute 7 monate alt.
recht hast du, unsere mäuse wachsen uns davon und vom kleinen baby ist bald nicht mehr viel übrig *seufz*
schlaft schön! liebe grüße von cindy und zahnlos-fabienne;-) *28.01.06
*kuder*
hihi, vielleicht läßt mich der kleine mann heute abend wieder einen blick in seinen mund werfen, dann schau ich mal oben nach!
lg maria, die am donnerstag zahnarztkontrolle hat *grusel*
Liebe Grüße von Nadine mit Simon *01.03.2006, der zu süß ausschaut, wenn er den Unterkiefer bei "mamam, baba, nana, naja" rauf und runter fallen lässt und man seine kleinen Zähnchen sehen kann (vorher wollte er sie auch nicht zeigen)
danke für die glückwünsche :-)
ans stillen habe ich dann auch gedacht und mich schon ein wenig gefürchtet weil ich seit dem wochenende irgendwie etwas unangenehmes beim stillen spüre. wie einen kleinen widerstand. hmmm. vielleicht kommt ja oben auch schon ein zahn raus ...
"Vorsicht vor dem beißenden Hund" - hat mich sehr amüssiert! vielleicht sollten wir unseren kleinen t-shirts drucken lassne mit der aufschrift und einem bild wo man ihre zähnchen sehen kann *ggg*
liebe grüße maria
Ich gratuliere euch natürlich von ganzem Herzen zum ersten Zähnchen!!!!!!!! Hurraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa hurra, der erste Zahn von Moritz ist daaa! Hurra hurra....! ;)))
Knutsch ihn von mir und dich auch! Weiß nicht wie du das machen willst, aber versuchs halt! ;o))
Svenja wünscht eine gute Nacht und Amélie bestimmt auch!
moritz werde ich gleich knutschen sobald er mit seinem vormittagsschlaf fertig ist - oh weh, jetzt habe ichs geschrieben, also wird es gleich so weit sein ...
ich könnt ja mein spiegelbild abknutschen, vielleicht gehts so *ggg* viele liebe grüße und knutscher zurück! maria
Glückwunsch zum ersten Beisserchen !!!
Ab jetzt geht's richtig zur Sache und der Brei wird zerkaut bis sich die Zahnleisten biegen ... schallend-lach
Merlin hat heute schon Trockenübungen gemacht und mich dermassen in die Schulter gebissen, dass ich laut Aua geschrien hab. Was wird das noch geben ??? Was soll's, ich freu mich drauf !
Gute Nacht, ich schleich mich jetzt zu den Schlafenden
sereia
wir haben auch kunststücke veranstaltet, um die ersten zähnchen sehen zu können, erik bekam seine unteren beiden schneidezähnchen gleichzeitig, aber gezeigt hat er sie ungern. inzwischen sind sie schon so groß, dass er sie nicht mehr verbergen kann ;), und oben hat er nun auch schon 4 zähnchen ;)
jaja, unsere babys werden langsam groß ;)
gglg von Bianca mit Erik 7 monate alt
das nicht-her-zeigen-wollen haben sie wohl alle gemeinsam! nur gut dass die zähnchen irgendwann groß genug sind und man sie gut sehen kann, so sind dann die mamas auch zufrieden ohne den kindern im mund rum suchen zu müssen :-) lg maria
Glückwunsch zum ein- oder zweizahnmoritz. Ich hoffe er wird dich beim stillen nicht beißen. Stell ich mir schmerzhaft vor. *auaua*
Ich find den ersten zahn ja auch total spannend und warte nun schon sooo lange auf dieses süße einzahnlächeln. Aber bei Ole tut sich nichts so richtig. ich kann zwar genau sehen wo die zähne sitzen, aber keiner kommt durch. Naja das geht ja dann wenn es soweit ist auch ganz schnell.
Also alles Gute für den kleinen moritz und seinenersten zahn.
Liebe grüße von Katja und Ole *09.01.06
wenn du bei ole schon siehst wo sie kommen werden, dann denke ich wird es auch nicht mehr allzu lange dauern bis sie sich auf den weg nach oberhalb machen! alles gute deinem ole schon mal fürs zahnen :-) lg maria
Glückwunsch zum Zahn!!
Ich hoffe Moritz wird nicht auch so ein "beisser" wie Marie.
Afänglich hat sie nämlich immer ausprobiert,wie es sich so anfühlt,wenn man in die Brustwarze beisst ;))Autsch!!!
Ganz liebe Grüsse,
Elisabeth
Das ist aber schön.... LG, Nadine und Caroline
danke dir! nur mehr 19(?) die wir schaffen müssen!
Das ist richtig....
LG, Nadine
das kann ja noch dauern ...
Jawohl, dann drücke ich uns mal die Daumen! :-)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen